Stars, Gates & Realities

 
Meine Güte, ein Furlinger!
Morning greetings, Guest
Saturday, 20 Apr 2024
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Hmm, ja das macht macht Sinn.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich würde wohl noch bei den Energieschilden der Menschen die Kraftfeldgeneratoren als Zusatztech angeben, denn bei den Kraftfeldgeneratoren kann man in diesem Strang nichts mehr forschen. Und es wäre ja logischer, wenn man zuerst die schwachen und dann die stärkeren Schilde erforscht. Als es vielleicht umgedreht macht.
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Naja, ich bin mit sicherlich nicht gerade geringster Forschungskraft (Goa-Tempeln sei dank) in die Runde gestartet und habe gerade wegen der Hinweise (auch aus der Speed) und weil ich über Goa-Handelspartner Schiffe beziehen konnte relativ schnall Kurs auf die Energieschilde genommen. Da mögen noch ein oder zwei unnötige Forschungen, wie der Vermehrungsaufwand oder der Teilchenbeschleuniger, der aber letztlich zu schnellerer Erforschung der E-Schilde geführt hat, gewesen sein, aber letztlich hatten die Goas sehr lange Zeit mit den verbesserten Scannern die Basen auszukundschaften, die keine Schildgebäude der Goa'uld bekommen haben. Solange Raketenbasen nicht gerade automatisch schießen und die Vögel vom Himmel holen, ehe sie scannen, oder Menschen einen halben Monat früher über ernstzunehmende Schiffe zur frühzeitigen Raumabwehr verfügen, ist es zumindest für Durchschnittsspieler ohne Interspezieshandel unabdingbar eine Möglichkeit zu haben die eigene SG-Adresse länger zu verstecken.
Es würde ja schon reichen, wenn die Kraftfeldgebäude nur sehr schwache Schilde besitzen, die ein Tel'tak ausschalten kann. In dem Moment würden eventuell vorhandene Raketensilos feuern - und wenn Mensch die nicht hat - selbst schuld... ;D
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im großen Techtree ist das ganze dann noch mal anders. und vor allem werden dort die Schiffs- und Basis-Technologien zusammengefasst. D.h. der kleinste Schild gibt sofort nen Modul und nen Gebäude! (Dieses wurde von Yuri bereits im Tree umgesetzt...)

damit sollte sich das problem denke ich spätestens dann gelöst haben.

bis dahin könnte man wie bereits gefordert, die Technologie im derzeit kleinen baum ja um das gebäude erweitern.

gruß

Orlin

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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Nur in den Folgen sind eigendlich alle Technologien, die sie verwenden, von den Goa'uld, Asgard,... kopiert worden, wie Trägheitsdämpfer, Naquadahreaktor, Schilde, Hyperraumantrieb,....

Sie haben nur Geräte untersucht und probiert diese dann selbst herzustellen.
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http://stargate.wikia.com/wiki/X-303

ist zwar auf englisch aber ich zitiere mal:

"The Tau'ri do not possess shields of their own design, instead utilizing reverse engineered Goa'uld shields, however, these shields were replaced with shields of Asgard origin"

In deutsch ungefähr:

"Die Tau'ri besaßen keine eigene Schilde, deshalb wurden umgebaute Goa'uld Schilde verwendet, diese Schilde wurden durch die der Asgard ersetz."
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Ich stimme mit Halo über ein. Es würde mehr Sinn machen durch den Kraftfeldgenerator bereits eine Schildgernator als Gebäude zu haben, statt erst mit Energieschilde. Das würde auch rein Technologisch mehr Sinn machen. Denn bevor man etwas kleiner Macht, muss man eine große Variante haben damit man lernt die Technologie zu nutzen.
Auch die Idee das man Energieschilde als Vortech für die Prometheus braucht, finde ich gut und Ideal. Allein durch die Tatsache, dass es Sinn macht Schildtechnologie zu haben, bevor man Schiffe der Größe 3 bauen kann. Jedenfalls bei den Menschen. Denn wenn ich mich nicht irre, dann hatten die Menschen auch bereits eine leichte Schildtechnologie erforscht gehabt als die Prometheus gebaut haben. Kann mich aber auch Irren.
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Nur, wenn man das Gate verbudelt, muss man es ja ständig wieder ausbuddeln, um es zu nutzen. Raumabwehr nützt nichts gegen das einsehen in Basen, somit wäre es kein größerer Schutz gegen das eindringen durch das Gate.

Ich glaube es würde reichen eine kleine änderung am tech vorzunehmen.
Beim Kraftfeldgenerator würde ich vorschlagen, das das ein Gebäude wird anstatt ein Schifsmodul. Da dies der erste Schildgenerator der Menschen wäre, wäre der vielleicht noch viel zu groß, um in ein Schiff reinzupassen.

Erst nach weiteren forschungen, wäre es möglich auch Schilde in Schiffen einzubauen, da diese Genaratoren nun viel kleiner wären (Tech Energieschilde)


Addendum (27 Sep 2011, 17:00:14 CEST):
Und ich würde als zusatztech für die Prometheusklasse die Energieschilde vorraussetzen
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Wichtiger ist nunmal für den Anfang -200 Vermehrungsrate und vorallem die Raumfähre & Erste Antriebe.

Ist wichtiger für ein Mensch als direkt auf Schilde zu gehen... Alternativ kann man auch einfach Raketensilos bauen als Raumverteidigung, ansonsten wer sich schützen möchte, man kann Gate verbuddeln.
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Kommt auf den Spieler an......sehr viele denken sie bräuchten so früh keine Schilde da Sie ja ne Iris haben.....
und erforschen daher andere Techs anstatt die "Sackgasse" Schildtech




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