Vom Gastwirt zum Wirt für einen Gast
Tuesday, 23 Apr 2024
"ein Nutze von diesen Teilen könnte kommen wenn die Sprengkraft eingebaut wurde, damit man eine recht frühe Möglichkeit hat Schiffe mit "Sprengkraft" zu bauen und diese Sprengkraft auch bei Jägern anbringen kann."

Du meinst also um aus jägern Bomber zu machen?
Verteidigen kannst dich mit Raketensilos, und wer Raumfähren baut.... zu schnelle Expansion auf die Monde, lol.
Anders kann ichs echt nicht nennen. Weil kein "gescheiter" Mensch direkt Raumfähren mit Waffen bauen will. Wofür auch?
Wenn man "gescheit" ist dann wartet man als Mensch mit Eroberungszüge MINDESTENS bis zu den Promi's oder man lässt sich Al'kesh von Goa'uld bauen.

Grundsätzlich: Raumfähren für Monde besiedeln & Waren hin-her tranpsortieren + Später für Reparaturen

=> Raumfähren eigt. erst ab ca. Runde 500-1000 geeignet überhaupt zu bauen.

Vor allem wenn man scouten will lässt man sich so oder so ein Rai'tak bauen von einem Goa'uld, dafür hat man die 20 Start-Gefangene, darüber freuen die sich wie gestern die Kinder über Süßigkeiten.
Wenn irgandwann der große techtree angekommen ist, und die railgun in der forschungsliste noch ein bisschen weiter runter gerutscht ist, werden einige menschen glücklich sein sich am anfang wenn auch nur leicht verteidigen u können.
Ressourcen sind keine Probleme, eher die Besatzung auf die Masse betrachtet ;)

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das die Teile dann noch was bringen außer man passt alles neu an.

Ne prome mit Railguns = ca. 1100-1300 feuerkraft oder so (weiß nich, hab nur noch ionenkanonen XD)

=> Promis mit Raketen = 600-800 feuerkraft?

Naja weiß nich was damit ankratzen willst.

Und jäger? hahahaha.... die Steuerung für die ist viel zu nervig als würde man die wirklich in Massen herstellen wollen. vorallem da man sie nicht reparieren kann sobald der Rumpf unter 40% fällt.

Mal ganz davon abgesehen, die Raketenwaffen dinger wären höchstens als Tech Vorstufe z.B. um Raketensilo erforschen zu können oder sowas geeignet. Mehr sehe ich da aber auch nicht.

Genaueres zu den "Ressourcen Problemen": Ne Prometheus mit Railguns und anderem dieses Levels benötigt noch nichtmal Cry, wo sind da also bitte soooo hohe Kosten das sich Raketendinger eher lohnen?

Die Promis mit Railguns sind so preiswert das ich spontan 10 bauen, wenn nicht mehr, bauen könnte, lol. (ohne ionenkanonen sondern mit railguns)

Addendum (1 Nov 2011, 07:39:16 CET):
Hm oder ein Prometheuskreuzer mit n' paar Railguns und Raketenwerfern könnte Ressurcen einsparend sein und ist schneller fertig, hat dafür aber nicht so viel durchschlagskraft. Es gibt immer Vor und nachteile bei solchen ideen, Prometheus... :P
Na ja in der Masse betrachtet kann man die ersten Raumjäger der Menschen sicher gut damit ausstatten^^
Die Railgun bringt schon nichts in raumfähren wie soll das dann mit raketenwerfern sein? 100 Feuerkraft? Also bitte, als Waffenmodul totaler Schwachsinn weil die Railgun schon sehr schwach ist => zu schwaches / sinnloses Waffenmodul.
Ich für meinen Teil bevorzuge beide ideen. Aber der Raketenwerfer ist/wäre doch sinnvoll:

Bis zur Railgun haben die Menschen für ihre Raumfähren keine Waffenmodule. =(
Darüber haben ich Und Yuri uns ja auch schonmal ausführlich gedanken gemacht...

Zwei Ideen kamen dabei zum tragen

1.) Schiffsmodul Rocketluncher noch vor der Railgun ganz normal einfach weniger feuerkraft und kaum E-Verbrauch also schlicht und einfach ein Waffenmodul

2.) Geht bissle vom Topictitel weg.
Schiffsklasse Rakete... Da ja der Kamikazebefehl noch kommen wird wäre es doch sinvoll auch ein schiffsklasse zu haben die speziell auf diesen Befehl ausgelegt ist. Wir haben uns darunter ein winziges schiff ohne Besatzung mit einem Sublichtantrieb und einem SPRENGMODUL vorgestellt je nach Fortschrittlichkeit des SPRENGMODULS sollte der angerichtete Schaden beim Kamikazeflug erhöht sein. Sinn und zweg die Menschen haben sehr für zwar Basisverteidigung gegen Schiffe aber können nichts gegen Spionageschiffe oder Landungsteleportbrücken tun. Eine solche Raketenschiffsklasse wäre perfekt um den Orbit sauber zu halten wenn man es möchte^^
Topic verschoben
[ Topic moved from "Halle der Visionen" ]