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Thursday, 28 Mar 2024
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On 10 Dec 2011 at 22:07:52 CET
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Es war nur ein Vorschlag für den Großen Tree
Und was sind das für 3 Arten von Schutzsystemen
Iris, Schild und das von Atlantis??
Addendum by Atanamo (12 Dec 2011, 22:43:20 CET):
Jup. Nennt sich Metallische Iris, SG-Schild und Energieschild-Iris
Und was sind das für 3 Arten von Schutzsystemen
Iris, Schild und das von Atlantis??
Addendum by Atanamo (12 Dec 2011, 22:43:20 CET):
Jup. Nennt sich Metallische Iris, SG-Schild und Energieschild-Iris
7
On 10 Dec 2011 at 21:33:57 CET
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Erstens gibt es nur 3 Arten von Schutzsystemen, die ebenso mit 3 Arten von Waffen überwunden werden können... Zweitens ist der aktuelle TT nunmal der Mini-TechTree. Und das soll er auch erstmal bleiben...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
6
On 10 Dec 2011 at 21:14:42 CET
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Stimme At zu hab aber nen Alternativvorschlag^^
Wie wäre es wenn die Menschen(wie geplant) verschiedene Schutzsysteme bekommen würde. Jedes Schutzsystem kann aber nur mit ner min. Gleichwertigen Einbruchswaffe überwunden werden...
Bsp.
Menschen nach Runde 200 Eisen-Iriden
Goas nach runde 500 Partiklestarahler für einbruch bei normalen Iriden
Menschen nach 700 Runden Materie-magnato-elektrische Iris(Mk II)
Goas nach 1000 Em-Partikelstrahler für Materieschild-Iris
Menschen nach 1800 Runden Schildiris
kein Einbruch mehr möglich...
So würden sich im durchschnittlichen Forschungsverlauf in einer Gala imer wieder Phasen ergeben, während denen Goas Chancen haben einen langsamen Mensch anzugreifen
Schnelle Menschen sind natürlich weiterhin im Vorteil...
Wie wäre es wenn die Menschen(wie geplant) verschiedene Schutzsysteme bekommen würde. Jedes Schutzsystem kann aber nur mit ner min. Gleichwertigen Einbruchswaffe überwunden werden...
Bsp.
Menschen nach Runde 200 Eisen-Iriden
Goas nach runde 500 Partiklestarahler für einbruch bei normalen Iriden
Menschen nach 700 Runden Materie-magnato-elektrische Iris(Mk II)
Goas nach 1000 Em-Partikelstrahler für Materieschild-Iris
Menschen nach 1800 Runden Schildiris
kein Einbruch mehr möglich...
So würden sich im durchschnittlichen Forschungsverlauf in einer Gala imer wieder Phasen ergeben, während denen Goas Chancen haben einen langsamen Mensch anzugreifen
Schnelle Menschen sind natürlich weiterhin im Vorteil...
5
On 10 Dec 2011 at 20:26:09 CET
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ich sags mal so... menschen tun einfach iriden für goas bauen erhandeln sich schiffe und düsen damit rum...
es gibt KEINE welt ohne Iris weil die Menschen die einfach gegen Schiffe verticken, bzw. selber bauen...
es gibt KEINE welt ohne Iris weil die Menschen die einfach gegen Schiffe verticken, bzw. selber bauen...
4
On 10 Dec 2011 at 19:57:42 CET
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Oh ja, geben wir den völlig benachteiligten Goas die SG-Waffe wieder viel früher, damit sie nicht nur mit Schiffen angreifen, sondern auch noch durchs Gate einmarschieren können.
Das SG-Schutzsystem ist doch gerade das wichtigste, was Menschen zur Verteidigung besitzen. Sobald die SG-Waffe im Spiel ist, ist es wertlos. Es wird niemand riskieren, dass eine Waffe angewendet wird, sei sie noch so teuer.
Daher hab ich den Zeitpunkt, an dem es wertlos wird, weiter nach hinten verlegt. Vll ist es etwas zu weit hinten, aber das muss sich erst noch zeigen. Es hängt davon ab, wann Menschen als Raumflotten-Macht gefährlich werden - heißt, wann Goas unterlegen sind.
Das SG-Schutzsystem ist doch gerade das wichtigste, was Menschen zur Verteidigung besitzen. Sobald die SG-Waffe im Spiel ist, ist es wertlos. Es wird niemand riskieren, dass eine Waffe angewendet wird, sei sie noch so teuer.
Daher hab ich den Zeitpunkt, an dem es wertlos wird, weiter nach hinten verlegt. Vll ist es etwas zu weit hinten, aber das muss sich erst noch zeigen. Es hängt davon ab, wann Menschen als Raumflotten-Macht gefährlich werden - heißt, wann Goas unterlegen sind.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 10 Dec 2011 at 09:21:38 CET
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Ja toll, aber geb dir mal den Vergleich... das gate ist ca. 1000 Runden lang geschützt wenn nicht sogar noch länger bis man überhaupt mal die Partikelstrahler hat.
Kannst gerne im TT nachgucken, ist ja für jeden einsehbar. Iris haste vllt. in 100-200 Runden.... Partikelstrahler in mhhh 1000-1800? je nachdem wie viele Opfer man als goa findet + auf was man eher forscht.
Kannst gerne im TT nachgucken, ist ja für jeden einsehbar. Iris haste vllt. in 100-200 Runden.... Partikelstrahler in mhhh 1000-1800? je nachdem wie viele Opfer man als goa findet + auf was man eher forscht.
2
On 10 Dec 2011 at 00:38:38 CET
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War es nicht auch so gedacht, dass die Menschen wenigstens eine Weile lang ein geschütztes SG haben?
1
On 9 Dec 2011 at 23:54:51 CET
unfair?
Ich habe mal durchgeschaut und geguckt wann man eigt. Iriden zerstören kann... Und es ist durchaus unfair das man viel zu früh bzgl. zu spät die Iriden vernichten kann als Goa'uld.
Ich bin der Meinung das Partikelstrahler & Iris auf gleichem level sein sollten, sodass man eine effektive gegenmaßnahme treffen kann *dafür teurer* und Iris bzw. Partikelstrahler beides nach hinten setzen.
Iris wäre ich dafür das man kurz nach Großstadt machen kann
Partikelstrahler nach Tel'tak oder kurz vor Al'kesh
Ich bin der Meinung das Partikelstrahler & Iris auf gleichem level sein sollten, sodass man eine effektive gegenmaßnahme treffen kann *dafür teurer* und Iris bzw. Partikelstrahler beides nach hinten setzen.
Iris wäre ich dafür das man kurz nach Großstadt machen kann
Partikelstrahler nach Tel'tak oder kurz vor Al'kesh