Stars, Gates & Realities

 
Standard ≠ Standart (Die Art zu stehen) !
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Thursday, 28 Mar 2024
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2 dinge:

1. Hyper gleiter sind hypergleiter, weil sie durch den hyperaum saußen können unabhängig von anderen hyperraum schiffen, von daher sind sie von jedem menschen relativ zügig von planet A zu B verlegbar

2. es wird später sogenannte gate schiffe geben, bei menschen wie bei Goa'uld
(ich erinnre mal an den Puddle Jumper), mit diesen schiffen wird das thema hier hinfällig, da diese schiffe, wie der name schon sagt, durch das gate fliegen, und auf der anderen seite direkt einsatzfähig sind.

das ist sogar noch schneller als sie erst auseinander zu nemen, durchs gate zu schicken und wieder zusammen zu setzen...

außerdem denk ich das das bauen von einer raumwerft schneller und einfacher wäre :D

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Aufgrund deiner niederen Meinund über Jäger denke ich hast du sie noch nie ensthaft eingesetzt...

ich würde jetzt einfachmal in den raum werfen das nur 3 Hypergleiter aisreichen ein prometheus mit gleicheweit entwickelten Modulen in Grund und Boden schießt. Und zwar weil sie einen schild haben der einiges Abfängt und von der fk der Prometheus nur ein bruchteil aufgrung der hohen wendigkeit ankommt.

Sehe immernochnicht den sinn hinter dem zerlegen

wenn du ein raumdock dort hast könntest du die Gleiter auch darin Stationieren.(gut wenn dir das zu teuer ist sehe ich ein das du nur eine Flotte willst du schnell überall sein kann)
Aber selbst ein raumdock braucht ohne den Rumpf noch min. 5-6 Runden für einen Gleiter also für einen Überraschungsschlag ist das viel zu viel das wäre über 1 Tag für lächerliche 4 Gleiter.(in diesem Fall ist diese Zahl lächerlich weil ein Planet mit Raumdocj wohl kaum von nur 2 promethen angegriffen werden würde)

Wenn due eine Basis am Boden hast die etliche Robos drinne hat ließe sich die Zeitspanne wieder entsprechend verkürzen das es sich velleich lohnt.

In getarnten Schiffen(bislang einziger Vorschlag der mir einleuchtet) aber auch kein Überraschungsschlag weil schnell viel Jäger zur Verfügung stehen.

Wenn dieses feature übernommen werden soll dann müsste es so gahandhabt werden das die 3 Teile jeder Jägers in 3-5Runden zusammengeschweißt werden können und dass der daraus entstehende Jäger vollstnändig einsatzbereit ist(Energie Antrieb Schilde waffen etc.)

Und das zusammenschweisen sollen Truppen erledigen können.

Alles andere Erachte ich als unsinnig da den menschen der Nadeljäger zur verfügung gestellt wird und der Hypergleiter auch ohne Gatfähigkeit ein zweifellos erstklassiger Jäger ist.
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und wie siehts aus mit raumdocks? oder herkulese? ha'taks?

bzw. überall wo zeug andocken kann und / oder konstruktionsmodule hat. Außerdem war das nur mal ein grober vorschlag mit evtl. verschiedenen Varianten sodass ich nich auf 1er Meinung rumhocke und nunmal auch verschiedenes zur Ansicht angeboten wird.

Und wenn die Einzelteile dann Waren wären könnte man diese auch teleportieren... => evtl. mehrere Raumdocks bauen und die Dinger mal ebend zusammenstellen.

Da Hyperraumgleiter = HYPERRAUM => schnell in umliegenden Systemen.

Und wenn man sich mal anguckt was ein Hyperraumgleiter mit Ionenkanonen so anrichten kann + schnell gebaut (ok hohe ress kosten, die kann man aber gut mit 1-2 Basen bzw. im Vorfeld erledigen)

Also kannst du irgendwo in der pampa theoretisch Waffenfabrik & Raumwerft bauen und die Einzelteile herstellen, diese an einen planeten schicken mit 1 oder mehr Raumdocks und diese dort zusammenstellen.

Bevor die Frage kommt "wieso nicht gleich Hypergleiter bauen?" Nunja dort wo man nur 1 Waffenfabrik & Raumwerft baut, könnte man doch auch ressourcen abbauen um diese dort herzustellen und diese schickt man an eine befestigte basis da sie als stützpunkt für die Raumdocks dient, oder diese ebend mit Robofabriken zubaut und 1 Raumwerft.

Vor allem muss man noch geringen Platz der Hypergleiter bedenken!

Nicht zu vergessen das man wieder eine stärkere Handlungsbasis hat.

Das mit der schnellen Flotte könnte man ja dadurch erledigen das man evtl. wenn man die 3 Teile zusammensetzt der Rumpf komplett ist und dieser dann einfach wirklich nur 1 Runde braucht.

Die Module sind relativ schnell gebaut und theoretisch könnte man die Hypergleiter sogar in getarnten Schiffen hochbauen.

Wie dem auch sei es soll ja fair sein und nicht irgendwie das man da ein Teil zusammenschweißt und das komplettes Waffenarsenal dabei hat, vllt. könnte man ja wenigstens 1 Energiereaktor und 1 Sublicht einbauen, diese aber zusätzliche ressourcen brauchen beim zusammenschweißen (schwächste generationen. also Raketentriebwerk & kernreaktor, wenn nicht sogar die nuklidbatterie ausreicht)

Ich finde es zumindest eine interessante Idee und würde für die Menschen und generell dem Spiel eine höhre / bessere Einsatzmöglichkeit für die Jäger bieten, die zurzeit ziemlich nutzlos sind da man sie (noch!) nicht einsammeln kann.


Addendum (5 Jan 2012, 14:05:23 CET):
man kann ja die einzelteile auch 1 Ort herstellen aber z.B. an 2 verschiedene oder sogar mehr welten schicken und diese alle parallel bauen lassen, vor allem wenn man 1 Planet mit 2 Monden hat und alle 3 Planeten je eine Werft baut, die Verteilung der Einzelteile + Ressourcen geht sehr schnell wenn man 2 raumfähren im Orbit des Planeten hat + Teleportationszentrum in der Basis.



Addendum (5 Jan 2012, 14:05:55 CET):
Ich möchte darauf hinweisen das es mir vor allem darum geht die Jäger ein bisschen sinnvoller zu gestalten als sie es bisher sind!
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Selbe frage wie Halo wenn du keine Module drinn hast was nützt es dir dann den Gleiter an eine andere Add zu schicken du müsstest ihn ja dort auch wieder in ner Werft bauen

(ok der Rumpf wäre in einer Runde fertig) Aber im großen uns ganzen ist es doch sinnlos weil du ihn nur zu eigenen Add schicken kannst, die eine Werft haben. Wenn das der Fall ist kannste auch einfach die Ress vorbeischicken.

Und von Überraschung kann dan auch keine Rede mehr sein.

Zudem heißt der Hypergleiter nicht umsonst Hypergleiter er kann mit einem Hyperantrieb ausgestattet werden und ist somit auch sehr schnell vor ort(ich vermute sogar schneller als du auch nur einen eizigen zerlegen dort mit Modulen fertigstellen könntest)
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Und was bringt ein Hyperraumgleiter ohne Module? Mann muss wieder eine werft in der Basis bauen, um wenigstens module einzubauen.

Also kann man im großen und gazen sofort dort einen kompletten Hyperraumgleiter zu bauen.

Und eines deiner Argumente ergibt keinen Sinn:
Quote:

Wieso?
Begründung:
Damit Menschen Spieler sich leichter verteidigen können und auch Überraschungsflotten gegen Invasoren zusammenstellen können.



Wie willst du eine Überraschungsflotte zusammenstellen, wenn nur Hyperraumgleiter ohne Module in der Basis sind? Und diese deshalb nicht einmal abheben, geschweige denn angreifen können.


Addendum (4 Jan 2012, 21:04:52 CET):
Und wenn man auch noch einige Zeit braucht, um den Rumpf fertig zu stellen, ist dieser Vorschlag ja voll zu vergessen.
Hast du mal versucht einen Hyperraumgleiter in einer Basis mit mehreren Roboterfabriken zu bauen? Dort ist der Rumpf innerhalb einer Runde feriggestellt.
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Idee von Serie
In der Serie wissen wir ja alle würd eine F-302 niemals in das Stargate passen, was machen die Tau'ri also? Zerlegen diese in einzelteile, nämlich in die 2 flügelteile rechts & links und das cockpit schicken diese durch, werden auf andere seite einfach zusammengesetzt.

Nun dachte ich mir um die Verteidigung für Menschen ein wenig zu vereinfachen könnte man doch auch Einzelteile von den Hyperraumgleitern bauen und diese dann in der Raumwerft zusammenbauen.

Idee:
- Im Hangar baut man "Hyperraumgleiter", dieser belegt 3 Hangar Plätze. Oder man baut einzelteile, sprich:
- 1 Cockpit
- 1 Rechter Flügel
- 1 Linker Flügel
diese 3 Teile haben keine Modulplätze und können nur zusammen verwendet werden um in 1 Hyperraumgleiter umgewandelt zu werden (nur in menschen raumwerft möglich!)

alternativlösung: man braucht raumwerft um in der Waffenfabrik diese Teile als Ware zu bauen (von proggen her leichter und vielleicht auch logischer)

Wieso?
Begründung:
Damit Menschen Spieler sich leichter verteidigen können und auch Überraschungsflotten gegen Invasoren zusammenstellen können.

Nachteil: Das zusammengesetze Schiff betrifft nur Rumpf, also hat man kein Modul eingebaut!

Somit kann man keine Flotten verschenken und auch keinen zu derben Tech-Handel ausführen, da man 1. Menschen Raumwerft benötigt
2. keine Module eingebaut hat
3. Evtl. Rumpf auch erst noch auf 100% bauen muss oder irgendeine andere feste Zeit bis die 3 Teile zusammengebaut sind.
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