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1 987 690 320 - Die Zahl der Verzweiflung
Greetings, Guest
Friday, 29 Mar 2024
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Das klappt so nicht. Ich kann nicht den ganzen Abend online sein und auf dich warten (siehe per Skype schicken). Ich hab auch noch andere Verpflichtungen...

Bitte schick du (Blue) oder Orlin mir eine solche Sketchup Datei die ihr mit Blender nicht aufbekommt und schreibt mir dazu in welchen Formaten Blender Dateien aufmachen kann...

Emailadresse findet ihr bei dem kleinen roten @-Symbol unter meinem Hatak



(Falls es wer nicht weiß)


mfg

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Wenn du mich meinst, meine Skypenummer hast du schon. Derzeit bin ich aber in der Arbeit, also frühestens heute Abend möglich...


mfg

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Right to At... die restlichen habe ich wegen ihres Statuses nie hochgeladen XD

Versuch mich einfach mal im IRC zu erwischen dann gebe ich dir meine Skypedaten,... dann brauchen wir nicht unnötig zu mailen.
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Würde es evtl über ein "Zwischenprogramm" gehen?

Ich habe Cinema4D-R10 zuhause. Soweit ich weiß kann man da das SketchUpModell einspielen. Danach einfach in einem gewünschten Format speichern, das müsste dann doch auch für Blender funktionieren. Oder?


Ich kanns heute Abend mal Probieren wenn du Orlin oder Blue mir ein solches "großes" Sketchup Modell zumailst (soweit ich weiß hat ja Blue alle Modelle, die einzig größeren, vom FTP gelöscht...)


mfg


Addendum by Atanamo (16 Nov 2011, 19:28:48 CET):
Nee, die liegen da nach wie vor. Aber es gibt nur die Promi als SketchUp-Modell, soweit ich weiß...?

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interessant. das problem hab also nicht nur ich... ich hab versucht nen Modell von meinem Bruder als *.dae zu importieren, und blender ist einfach abgestürzt. Dann hab ich nen Torus in blender gemacht, als *.dae abgespeichert und wieder importiert, das ging ohne probleme...

ich denke, das Problem wird sich so einfach nicht beheben lassen, da Sketchup nun mal ne andere Funktionsweise wie blender hat, ist nunmal unterschiedliche Software... wie dem auch sei.

Wir werden das schon zusammen hinbekommen ;-)

liebe grüße

Orlin

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Sketchup to Blender funktioniert zur Zeit leider nicht so gewollt. vor allem je größer das Modell ist *je detaillreicher es ist* desto eher ist die Wahrscheinlichkeit dass Blender einfach abstürzt.

Vielleicht wird der Fehler ja demnächst mal behoben, aber bis dahin lege ich jedem nahe gleich auf Blender umzusteigen.
SketchUp ist für komplexere Formen ungeeignet.
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Na fein,

dann bin ich mal so frei das Modelling Team in

Free Modelling Team - kurz FMT umzubennen...

nein, nicht das Magazin...
Image URL: http://www.prowing.de/images/fmt.jpg

auch nicht das da...
http://www.stadtdatenbank.de/lifepr/files/attachment-49018-FHM_0807Lenticularcover2.gif



Also Blue, da du anscheinend (auf den Alkesh zeig) die größte Erfahrung mit Texturieren hast, bleibt es wohl an dir hängen...


Ich für meinen Teil werde weitermachen wie bisher, das was gebraucht wird modelln und hochladen. Danebenher werd ich mich wie gesagt (und schon lange versprochen) mit C4D weiter vertraut machen und kann dann hoffentlich Blue unter die Arme greifen (aber voher Rassieren und waschen, gell?) ;)



mfg


Addendum (14 Nov 2011, 10:25:56 CET):
PS: im Skype bin ich unter gyges333 erreichbar.

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ich hab mit AT gestern schon über icq gesprochen. Ich kenn mich mit Blender ein wenig aus, hierbei verweise ich auf meinen Beitrag (5) in http://sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=9&topicID=1015&order=ASC, und kann sicherlich ein wenig weiterhelfen ...

ich kann sketchup-dateien importieren, gestern schon erfolgreich ausprobiert, womit ich mich nicht so auskenne ist, Texturen auf ein Mesh zu klatschen... bis jetzt nur UV-Mapping benutzt, aber das sieht oft nicht gut aus -.- Aber an dieser Stelle hat vllt blue sich schon eingearbeitet?

es wird sich immer jemand finden, der irgendwie was helfen kann ;-)
von daher ganz sicher nicht auf eis gelegt und auch nicht gescheitert

liebe grüße

Orlin

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Tja, dann ist es halt "gescheitert"...


ich mach weiter wie bisher. Wenn sich keiner Renderer findet werd ich nach dem nächsten Modell endlich mal mein Cinema4d-R10 Handbuch durcharbeiten und Render es selbst...
(Ich beende gerne was ich Anfange...)


Dauert halt alles zusammen etwas länger...



mfg

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hmmm.... sollte kein Problem sein, nur mehr zeitaufwand. siehe:
http://dl.dropbox.com/u/4416010/3D%20Modeling/SketchUpNachBlender_DE.pdf

versucht hab ich es noch nicht, aber ich denke einige kleine nacharbeiten sind nötig um das ergebnis dann zu rendern.


Edited by Atanamo on 13 Nov 2011, 23:06:56 CET


Addendum by Atanamo (13 Nov 2011, 23:11:36 CET):
Hihi, also um das mehrseitige Tutorial zusammenzufassen:
In Sketchup das Modell als DAE-Datei exportieren und in Blender importieren :-)
Stellt sich mir nur die Frage: Hat die Normalversion von Sketchup wirklich diese Export-Option?



Addendum (13 Nov 2011, 23:26:46 CET):
JA siehe meine hochgeladene Datei^^




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