Morning greetings, Guest
Thursday, 25 Apr 2024
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On 26 Nov 2011 at 16:32:21 CET
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Nein, das scheint mir eher eine Landepyramide zu sein (Erkennbar am Eingang vorne rechts).
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, das Modell kam in der Folge zum Einsatz, in der Thor die Armee von Heru'ur von Cimmeria tilgt/teleportiert.
Vielleicht aber auch in der, wo Kronos' Schiff landet, nachdem SG1 und Robo-SG1 ihn getötet hat...
Aber interessanter Link :-)
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, das Modell kam in der Folge zum Einsatz, in der Thor die Armee von Heru'ur von Cimmeria tilgt/teleportiert.
Vielleicht aber auch in der, wo Kronos' Schiff landet, nachdem SG1 und Robo-SG1 ihn getötet hat...
Aber interessanter Link :-)
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 22 Nov 2011 at 12:16:20 CET
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Hi,
bin grad beim Suchen nach geeigneten Bildern für meine Arbeit auf das hier gestoßen:
Das ist doch das Raitak, nur ohne Unterbau, oder?
Vielleicht hilft es dir.
Hier der Link:
http://www.starshipmodeler.com/tech/othr_ref.htm
mfg
bin grad beim Suchen nach geeigneten Bildern für meine Arbeit auf das hier gestoßen:
Das ist doch das Raitak, nur ohne Unterbau, oder?
Vielleicht hilft es dir.
Hier der Link:
http://www.starshipmodeler.com/tech/othr_ref.htm
mfg
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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On 6 Oct 2011 at 23:28:50 CEST
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Ok also ohne kerben, sieht nur so aus, die unterkonstruktion ist nur markiert.
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On 6 Oct 2011 at 19:01:48 CEST
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Ah, das sieht doch schon richtig gut aus :-)
Also die Unterseite kann man denk ich so lassen. Machs aber so, dass die Form überall abgeschlossen ist. Also nicht dass man auf die Rückseite einer Außenwand schauen kann. Weil wer weiß, vll wird irgendwann mal das Modell in einem 3D-Viewer eingebunden und dann wär das halt nicht so schön ;-)
Senkrechte Kerben würde ich nicht ziehen, die sieht man auf den Screens ja auch nicht und ich finde, es sieht ohne wesentlich besser aus...?
Das einzige, was ich noch anzumerken hätte, wäre dass die Flächen richtig rum sind :-)
Da die Spitze derzeit blau ist, nehm ich an, die Flächen-Unterseiten sind außen^^
Also die Unterseite kann man denk ich so lassen. Machs aber so, dass die Form überall abgeschlossen ist. Also nicht dass man auf die Rückseite einer Außenwand schauen kann. Weil wer weiß, vll wird irgendwann mal das Modell in einem 3D-Viewer eingebunden und dann wär das halt nicht so schön ;-)
Senkrechte Kerben würde ich nicht ziehen, die sieht man auf den Screens ja auch nicht und ich finde, es sieht ohne wesentlich besser aus...?
Das einzige, was ich noch anzumerken hätte, wäre dass die Flächen richtig rum sind :-)
Da die Spitze derzeit blau ist, nehm ich an, die Flächen-Unterseiten sind außen^^
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 6 Oct 2011 at 14:42:37 CEST
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cool...
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On 6 Oct 2011 at 12:05:06 CEST
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Hier die vorläufigen Proportionen:
Soll die Unteransicht noch "gepimpt" werden oder reicht die so schlicht?!
Ich beziehe mich auf die Unterseite, den Antrieben und die Landeöffnung usw...
Man sieht ja nicht viel davon^^
Soll die SPitze auch senkrechte Kerben erhalten?
An die Details mach ich mich nach meinem 3 Wöchigen Urlaub. (Jahresurlaub *freu*)
Soll die Unteransicht noch "gepimpt" werden oder reicht die so schlicht?!
Ich beziehe mich auf die Unterseite, den Antrieben und die Landeöffnung usw...
Man sieht ja nicht viel davon^^
Soll die SPitze auch senkrechte Kerben erhalten?
An die Details mach ich mich nach meinem 3 Wöchigen Urlaub. (Jahresurlaub *freu*)
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On 21 Sep 2011 at 00:49:57 CEST
Änderungen
Geht klar, ps die Pyramide wurde schon auf einen winkel von 50° zusammengeschoben :D
Aber ich geb mein bestes... nächste Woche gibts dann einen nächsten Zwischenstand.
Den Todesgleiter stell ich Morgen ein und lade das Bild hoch.
Aber ich geb mein bestes... nächste Woche gibts dann einen nächsten Zwischenstand.
Den Todesgleiter stell ich Morgen ein und lade das Bild hoch.
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On 20 Sep 2011 at 19:58:13 CEST
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Hmm, ist natürlich der Erstentwurf, aber will trotzdem schonmal drauf hinweisen:^^
Die Pyramide könnte etwas niedriger sein bzw. die Grundfläche breiter. Sodass die Außenseiten nicht so steil sind - Sollten ungefähr einen Winkel von 45°-55° (schwer abzuschätzen) zur Grundfläche haben.
Den abgesetzten unteren Teil, wo die Pyramide draufsitzt, ich nenn ihn mal "Sockel", scheint mir auf den Screenshots auch etwas anders. Da ist der Sockel an der breitesten Stelle (wo es spitz zuläuft) genauso breit wie die Grundfläche der Pyramide. Derzeit ist die Pyramide breiter.
Und dann fallen mir noch die Lücken an der Außenwand der Pyramide auf... Wenn du die Lücken zu ganz leichten Einkerbungen und aus den 3 Einkerbungen 7 (in gleichem Abstand) machst, dann wärs perfekt :-)
Mit Einkerbungen meine ich diese Linien, die sich auf den Screenshots rund um die Pyramide ziehen. An jeder zweiten Linie/Einkerbung kann sich die Pyramide öffnen (Das sind die derzeitigen Lücken nehm ich an).
Wie gesagt, am besten an den Shots orientieren, wo die Pyramide geschlossen ist:
Die Pyramide könnte etwas niedriger sein bzw. die Grundfläche breiter. Sodass die Außenseiten nicht so steil sind - Sollten ungefähr einen Winkel von 45°-55° (schwer abzuschätzen) zur Grundfläche haben.
Den abgesetzten unteren Teil, wo die Pyramide draufsitzt, ich nenn ihn mal "Sockel", scheint mir auf den Screenshots auch etwas anders. Da ist der Sockel an der breitesten Stelle (wo es spitz zuläuft) genauso breit wie die Grundfläche der Pyramide. Derzeit ist die Pyramide breiter.
Und dann fallen mir noch die Lücken an der Außenwand der Pyramide auf... Wenn du die Lücken zu ganz leichten Einkerbungen und aus den 3 Einkerbungen 7 (in gleichem Abstand) machst, dann wärs perfekt :-)
Mit Einkerbungen meine ich diese Linien, die sich auf den Screenshots rund um die Pyramide ziehen. An jeder zweiten Linie/Einkerbung kann sich die Pyramide öffnen (Das sind die derzeitigen Lücken nehm ich an).
Wie gesagt, am besten an den Shots orientieren, wo die Pyramide geschlossen ist:
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 20 Sep 2011 at 19:07:59 CEST
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das is ein Rei'tak?
okay, dann nehm ich das von vorhin zurück, klasse Arbeit
okay, dann nehm ich das von vorhin zurück, klasse Arbeit
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On 20 Sep 2011 at 19:04:22 CEST
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http://www.gateworld.net/gallery/albums/movies/stargate_movie/screencaps/normal_movie01_1402.JPG
also wenn man vom original vergleicht ist Runner sehr nahe dran! ;) finde ich genial, weiter so! =D
Addendum (20 Sep 2011, 19:12:43 CEST):
das ist zumindest Ra's Mutterschiff, bzw. der Prototyp zum Ha'tak so gesehen ^^
also wenn man vom original vergleicht ist Runner sehr nahe dran! ;) finde ich genial, weiter so! =D
Addendum (20 Sep 2011, 19:12:43 CEST):
das ist zumindest Ra's Mutterschiff, bzw. der Prototyp zum Ha'tak so gesehen ^^