Stars, Gates & Realities

 
Wer nichts wird, wird Wirt

News-Archiv

Anzeigen:
<< Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 Weiter >>
 
344 :: Gefährliche Schwarze Löcher 01.11.2017, 20:23 Uhr
Soeben gab es ein kleines Update am Runden-Tick:
Ab sofort sind Schwarze Löcher mit einigen ernst zu nehmenden Gefahren ausgestattet:

Raumschiffe werden bereits in ihrem weiten Umkreis aus dem Hyperraum gerissen und können nicht dorthin zurück springen.
In etwas geringerem Umkreis ziehen sie nun sogar die Schiffe an. Je näher, desto stärker.

Zusammen mit dem bestehenden Mechanismus, dass die Reisezeit höher als angezeigt ist, gibt es für ein Schiff ab einem bestimmten Punkt kein Entkommen mehr. Es wird immer weiter zum Loch gezogen.
Schließlich, in unmittelbarer Nähe zu einem Schwarzen Loch, wird es dann zerstört.

---

Das klingt fies und soll es natürlich auch sein. :-)
Ihr müsst nun sehr gut aufpassen bei der Erkundung unbekannter Galaxie-Regionen. Und ihr müsst ggf. Schiffsrouten so ändern, dass sie selbst im Hyperraum nicht in die Nähe eines Schwarzen Loches kommen.

Alles in allem war dieses Feature bereits seit Jahren geplant. Daher bin ich froh, es endlich umgesetzt haben zu können. Feedback ist natürlich dennoch erwünscht. :-)

UPDATE - 07.11.2017, 01:40 Uhr:
Die genannten Bereiche um ein Schwarzes Loch werden nun auch in der Galaxiekarte dargestellt - als rötliche Kreise bzw. Kreisflächen.
Dazu unbedingt den Browser-Cache aktualisieren.

So long, Atanamo
343 :: Technologien-Verwaltungssystem 09.10.2017, 00:44 Uhr
Wer etwas im Forum unterwegs ist und/oder gar meinen Twitch-Stream verfolgt, wird es bereits wissen.
Was seit langem angekündigt war, ist nun endlich fertig und online:

>> Eine Datenübersicht aller Technologien

Der offizielle Name der Seite lautet "SGR Technologies", inoffiziell nenne ich sie schlicht "Tech-Manager" oder "Tech-Verwaltungssystem".
Zu finden sind dort die genauen Werte von Gebäuden, Schiffen, Waren, usw. - Also welche Bau-Ressourcen ein jeweiliges Objekt benötigt, welche Eigenschaften es hat, welche Technologie dafür erforscht werden muss, etc.

Funktionen:

  • Das System hat ein eigenes Login für erweiterte Rechte:
    • Verwendet einfach euren SGR-Usernamen und Passwort
    • Euer SGR-Account wird im System auf eine Nutzerrolle abgebildet - diese entspricht im Prinzip dem Feld "Berechtigung" eures SGR-Accounts.
    • Die Nutzerrollen sind:
      • Member - Kann exportieren und drucken.
      • TTH - Kann zusätzlich Techs editieren und anlegen (Im Kontext eines neuen Techsystems).
      • Chief-TTH - Kann zusätzlich Techs löschen und hat weitere Sonderrechte.

  • Es gibt eine Schnellsuche für die wichtigsten Text-Spalten (Name, Typ, etc.).

  • Man kann einen beliebigen Filter einstellen - ein sehr mächtiges Werkzeug.

  • Man kann nach beliebig vielen Spalten sortieren.

  • Datensätze können miteinander verglichen werden (Über Checkbox wählbar).

  • Für TTHs:
    • Man kann ganze Datensätze editieren oder einzelne Datensatz-Felder (bspw. in der Übersichtstabelle).
    • Beim Editieren sind zu einigen Feldern Kurzbeschreibungen hinterlegt. Wäre hilfreich zu erfahren, ob sie ausreichen.
    • Weiteres im Forum


Einbindung des Verwaltungssystem:

Die Seite ist an mehreren Stellen im Spiel verlinkt:
  • In der Bannerleiste rechts oben direkt neben dem Link zum Wiki
  • In der Forschungen-Verwaltung zu einem ermöglichten Objekt als [T]-Link

Ähnlich der Forschungen-Verwaltung ist auch die Entwicklungsseite zu den Technologiebäumen mit Links erweitert worden. Der Unterschied ist allerdings, dass das Verwaltungssystem dabei im Kontext des zugehörigen Techsystems geöffnet wird - also bspw. das System der großen Techbäume.

Zuletzt sei zu erwähnen, dass auch das Wiki nun die Links zum Verwaltungssystem enthält.
Dabei wurden die teils begonnenen Seiten, die ein paar Technologien manuell erfasst hatten, entfernt.

---

Feedback könnt ihr wie immer im Forum in diesem Topic loswerden :-)

NACHTRAG - 15.10.2017, 22:06 Uhr:
Soeben habe ich auch noch die Liste der Spezies zum Verwaltungssystem hinzugefügt.
Darüber könnt ihr nun sehen, welche Standard-Eigenschaften (Baukraft, Kampfkraft, etc.) jede Spezies genau hat.

So long, Atanamo
342 :: Sieg in der Calib-Spirale 04.10.2017, 21:00 Uhr
Sodenn haben die "Valianer", gespielt von Qwerot, es wiedermal geschafft und haben die Calib-Spirale unter ihre Herrschaft gebracht. Gratulation!

Die Siegesschrift wurde bereits angekündigt und das Nachspiel der Galaxie ist auch schon angestoßen. :-)

Auch sei darauf hingewiesen, dass der Meyw'ren-Cluster noch ein paar freie Plätze hat. Ein Späteinstieg könnte sich durchaus lohnen. ;-)

Euer SGR-Team
341 :: Neue Galaxie: Meyw'ren-Cluster 20.08.2017, 23:02 Uhr
Soeben wurde eine neue Galaxie eröffnet: Der Meyw'ren-Cluster

Wie bereits die laufende "Calib-Spirale" ist sie eher klein und beheimatet nur ein einzelnes Replikatoren-Volk.

Start ist in ca. 3 Wochen, aber Reservierungen stehen natürlich bereits offen.
Sollten die Plätze vorzeitig vergriffen sein, wird der Start ggf. vorverlegt.

UPDATE - 13.09.2017, 01:26 Uhr:
Der Start der Galaxie wurde verzögert und nun neu angesetzt auf Freitag, den 15.09.2017 um 18 Uhr.

Euer SGR-Team
340 :: Sieg(e) in den Yutrix-Wolken 25.06.2017, 20:32 Uhr
Und fertig ist sie, die erste CoOp-Galaxie von SGR!
Schon am 17.06. besiegelten die "Waeländer" ihren Team-Sieg.

Team-Sieg? Ja genau, denn das Volk der "Waeländer" wurde wie einige Andere von zwei statt nur einem Spieler gesteuert.
In diesem Fall können wir Qwerot und Runner007 gratulieren. Vereint lässt sich hoffentlich auch eine schöne Siegesschrift verfassen ;-)

UPDATE - 25.06.2017, 20:59 Uhr:
Soeben wurde eine neue Galaxie namens "Calib-Spirale" eröffnet. Sie ist relativ klein und beheimatet nur ein Replikatoren-Volk.

Euer SGR-Team
<< Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 Weiter >>




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.