Evening greetings, Guest
Wednesday, 4 Dec 2024
1
On 27 Jan 2014 at 03:40:30 CET
Schiffsbau abbrechen nicht möglich
Im Hangar einer Basis oder eines Raumdocks möchte ich ein Schiff bauen.
Innerhalb der nächsten paar Sekunden entscheide ich mich anders, z.B. weil ich mir im Vorfeld nicht über die ganzen Resskosten im Klaren war, und möchte ein anderes Schiff bauen.
Unter dem Punkt Konstruktion erscheint der Knopf "Schiff abreißen" NICHT mehr,
sobald ich ein weiteres Schiff im gleichen Hangar in Auftrag gebe oder schon mind. ein Modul eingebaut habe.
Ist das so gewollt?
Innerhalb der nächsten paar Sekunden entscheide ich mich anders, z.B. weil ich mir im Vorfeld nicht über die ganzen Resskosten im Klaren war, und möchte ein anderes Schiff bauen.
Unter dem Punkt Konstruktion erscheint der Knopf "Schiff abreißen" NICHT mehr,
sobald ich ein weiteres Schiff im gleichen Hangar in Auftrag gebe oder schon mind. ein Modul eingebaut habe.
Ist das so gewollt?
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On 27 Jan 2014 at 09:20:27 CET
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Ab einem bestimmten Stand ist es notwendig den Abriss per
Schiffsbefehl (Abriss)
zu geben.
Bei dem Befehl muss dann nur darauf geachtet werden, dass verbaute Rohstoffe und bereits integriertes Personal in ein anderes Lager ausweichen kann.
Wäre das Schiff frei im Raum und hätte diese Möglichkeiten nicht, dann würde der Befehl spätestens nach 2 Versuchen abgebrochen.
Schiffsbefehl (Abriss)
zu geben.
Bei dem Befehl muss dann nur darauf geachtet werden, dass verbaute Rohstoffe und bereits integriertes Personal in ein anderes Lager ausweichen kann.
Wäre das Schiff frei im Raum und hätte diese Möglichkeiten nicht, dann würde der Befehl spätestens nach 2 Versuchen abgebrochen.
3
On 27 Jan 2014 at 17:08:48 CET
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Meine persönliche Erfahrung war, dass als ich eine Prometheus gebaut habe, bei der die Ressourcen noch nicht für die Hülle benutzt waren, sie mit dem Abriss befehl nach dem Tick weg war.
Addendum (27 Jan 2014, 17:10:56 CET):
PS: Solange es also noch 0% hat wird es über den Abriss befehl, wie früher mit dem Abriss Knopf nach dem Tick abgerissen. Wenn es bereits einige % gebaut worden ist braucht es eben die vollen 10 Runden.
Addendum (27 Jan 2014, 17:10:56 CET):
PS: Solange es also noch 0% hat wird es über den Abriss befehl, wie früher mit dem Abriss Knopf nach dem Tick abgerissen. Wenn es bereits einige % gebaut worden ist braucht es eben die vollen 10 Runden.
4
On 27 Jan 2014 at 20:13:36 CET
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Folgende Beschreibung erscheint im Schiffsmenü "Konstruktion", solange der Abriss direkt möglich ist.
Quote:
Also ja, das ist so gewollt und demnach ist es kein Bug.
In Plathicus Fall vermute ich, dass bereits bei der Erstellung des Schiffs Ressourcen bezogen wurden.
Dadurch ist der Abriss nur noch mit Schiffsbefehl möglich, da es relativ kompliziert ist, die Ressourcen korrekt zu extrahieren und ins Mutterobjekt zurück zu schieben...
Wie der Abriss per Schiffsbefehl funktioniert, steht in dessen Beschreibung. Wie Bererthor schon geschrieben hat, würde ein futsch neues Schiff innerhalb einer Runde abgerissen werden.
Quote:
Solange dem Schiff noch keine Ressourcen zur Errichtung vorliegen und es noch keinem anderen Volk bekannt ist, kann es hier sofort abgerissen werden. Im Schiff dürfen sich dazu keinerlei Truppen oder Waren befinden.
Also ja, das ist so gewollt und demnach ist es kein Bug.
In Plathicus Fall vermute ich, dass bereits bei der Erstellung des Schiffs Ressourcen bezogen wurden.
Dadurch ist der Abriss nur noch mit Schiffsbefehl möglich, da es relativ kompliziert ist, die Ressourcen korrekt zu extrahieren und ins Mutterobjekt zurück zu schieben...
Wie der Abriss per Schiffsbefehl funktioniert, steht in dessen Beschreibung. Wie Bererthor schon geschrieben hat, würde ein futsch neues Schiff innerhalb einer Runde abgerissen werden.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
5
On 28 Jan 2014 at 00:10:35 CET
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tut mir leid.
Ich erinnere mich leider nicht mehr, ob die benötigten Ressourcen für das 1te Schiff komplett verfügbar waren.
Ich danke aber für die nochmalige Klarstellung.
Ich erinnere mich leider nicht mehr, ob die benötigten Ressourcen für das 1te Schiff komplett verfügbar waren.
Ich danke aber für die nochmalige Klarstellung.