Evening greetings, Guest
Wednesday, 4 Dec 2024
1
On 28 Mar 2014 at 13:24:11 CET
-
Okay, folgender Hergang:
Habe eine nette, kleine und ungeschützte Basis von einem inaktiven Spieler gefunden, die ich mir jetzt unter den Nagel reißen will.
Also erklärte ich ihm den Krieg und gab meiner Flotte den Befehl zum Angriff. Dabei fiel mir auf, dass die Basis (auf der Oberfläche) in der Befehlsansicht zwar als feindlich (rot) markiert ist, die Planetenansicht allerdings blieb unaktualisiert. Der Planet wird dort noch immer neutral angezeigt (gelb).
Eine andere Basis gibt es auf dem Planeten nicht.
Beste Grüße,
der Doc
Habe eine nette, kleine und ungeschützte Basis von einem inaktiven Spieler gefunden, die ich mir jetzt unter den Nagel reißen will.
Also erklärte ich ihm den Krieg und gab meiner Flotte den Befehl zum Angriff. Dabei fiel mir auf, dass die Basis (auf der Oberfläche) in der Befehlsansicht zwar als feindlich (rot) markiert ist, die Planetenansicht allerdings blieb unaktualisiert. Der Planet wird dort noch immer neutral angezeigt (gelb).
Eine andere Basis gibt es auf dem Planeten nicht.
Beste Grüße,
der Doc
Allons-y!
2
On 28 Mar 2014 at 13:35:24 CET
-
Das kommt bei mir öfters vor, jedoch ist diese Situation immer nur bis zum nächsten Tick vorhanden. Danach ändert sich die Farbe ganz normal in rot, oder auch in grün wenn man schnell Erfolg hat^^
Nemo Me Impune Lacessit
3
On 29 Mar 2014 at 13:56:00 CET
-
Wie Syborg schon geschrieben hat, ist das nur bis zum folgenden Tick so.
Dieses Verhalten ist bekannt und im Grunde auch erwünscht, da es technische Gründe hat:
Sämtliche Daten, die initial beim Laden der Weltall-Ansicht benötigt werden, werden bis zum nächsten Tick gecacht. Heißt, sie werden im Speicher behalten und nicht neu geladen oder berechnet.
Für alles außer Änderungen des diplomatischen Status macht dies keinen Unterschied bei der Anzeige, spart aber wertvolle Ressourcen auf Serverseite...
Wie auch immer, eigentlich kann man den Cache auch einfach zurücksetzen, wenn so etwas wie eine Kriegserklärung erfolgt. Dann gibt es das Problem nicht mehr...
Dieses Verhalten ist bekannt und im Grunde auch erwünscht, da es technische Gründe hat:
Sämtliche Daten, die initial beim Laden der Weltall-Ansicht benötigt werden, werden bis zum nächsten Tick gecacht. Heißt, sie werden im Speicher behalten und nicht neu geladen oder berechnet.
Für alles außer Änderungen des diplomatischen Status macht dies keinen Unterschied bei der Anzeige, spart aber wertvolle Ressourcen auf Serverseite...
Wie auch immer, eigentlich kann man den Cache auch einfach zurücksetzen, wenn so etwas wie eine Kriegserklärung erfolgt. Dann gibt es das Problem nicht mehr...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
On 30 Mar 2014 at 13:28:52 CEST
-
Musst du wissen, Cheffe - es sind ja auch deine Serverkapazitäten. ;)
Mir war es bloß aufgefallen und bisher wusste ich davon nichts. Also dachte ich mir, ich melde es mal besser. :)
Mir war es bloß aufgefallen und bisher wusste ich davon nichts. Also dachte ich mir, ich melde es mal besser. :)
Allons-y!
5
On 28 Feb 2015 at 19:12:58 CET
-
Ist behoben :-)
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...