Evening greetings, Guest
Wednesday, 4 Dec 2024
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On 22 Apr 2016 at 14:21:25 CEST
Mainbaseinvasion nicht mgl mittels ringtransporter
Ich moechte gern, bevor ich es als Bug bezeichne, wissen, ob es gewollt ist, dass man eine Hauptbasis, die ein aktives Ringtransportergebaeude besitzt, nicht mit dem Eroberungsbefehl eines Schiffes (aktives Ringtransportermodul vorhanden) angreifen kann.
Die Schilde der Basis sind bereits ausgefallen, beide Ringtransporter sind aktiv. Somit sollten die Bodentruppen des Schiffes per Ringtransport in die Basis einfallen koennen und die freien Krieger und Siedler in einen Kampf verwickeln. Nachdem dieser dann beendet ist und man evt. Gefangene gemacht hat, wird ja versucht die Basis in Betrieb zu nehmen, was im Falle einer Hauptbasis zu deren Zerstoerung fuehren sollte.
In diesem Zusammenhang habe ich auch versucht, die Hauptbasis mit dem Boden-Eroberungsbefehl des nun gelandeten Schiffes "einzunehmen". Die Befestigung war zu diesem Zeitpunkt < 75% und die Schilde immernoch ausgefallen.
Ist es fuer diesen Fall ebenfalls gewollt, dass man eine Hauptbasis nicht per Bodentruppen einnehmen kann?
Die Schilde der Basis sind bereits ausgefallen, beide Ringtransporter sind aktiv. Somit sollten die Bodentruppen des Schiffes per Ringtransport in die Basis einfallen koennen und die freien Krieger und Siedler in einen Kampf verwickeln. Nachdem dieser dann beendet ist und man evt. Gefangene gemacht hat, wird ja versucht die Basis in Betrieb zu nehmen, was im Falle einer Hauptbasis zu deren Zerstoerung fuehren sollte.
In diesem Zusammenhang habe ich auch versucht, die Hauptbasis mit dem Boden-Eroberungsbefehl des nun gelandeten Schiffes "einzunehmen". Die Befestigung war zu diesem Zeitpunkt < 75% und die Schilde immernoch ausgefallen.
Ist es fuer diesen Fall ebenfalls gewollt, dass man eine Hauptbasis nicht per Bodentruppen einnehmen kann?
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On 23 Apr 2016 at 01:26:47 CEST
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Hover-Text to the rescue: wenn man mit der Maus über die Basis-Befestigung einer Hauptbasis hovert (Eigenschaften-Tab) kommt ein netter Tooltip in dem es heißt: [...] ab 75% werden Bodentruppen abgewehrt (Eine Heimatbasis wehrt Bodentruppen allerdings immer ab)
Heißt die Boden-Eroberung wird in jedem Fall fehlschlagen. Zum Teleporter kann ich dir gerade auch nicht helfen.
Also: abgesehen von Gate-Eroberung und anschließendem Boom kannst du die nur komplett wegballern. Ich werde das die Tage mal im Wiki eintragen.
Heißt die Boden-Eroberung wird in jedem Fall fehlschlagen. Zum Teleporter kann ich dir gerade auch nicht helfen.
Also: abgesehen von Gate-Eroberung und anschließendem Boom kannst du die nur komplett wegballern. Ich werde das die Tage mal im Wiki eintragen.
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On 23 Apr 2016 at 05:45:49 CEST
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ok, danke für dieAntwort zu Teil 2.
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On 24 Apr 2016 at 20:45:48 CEST
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Entschuldigung bitte:
Geklärt?
Meine Hauptfrage ist leider nicht beantwortet.
Oder gilt quasi, das Gleiche für Schiffsangriffe?
Edited on 24 Apr 2016, 22:07:11 CEST
Geklärt?
Meine Hauptfrage ist leider nicht beantwortet.
Oder gilt quasi, das Gleiche für Schiffsangriffe?
Edited on 24 Apr 2016, 22:07:11 CEST
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On 25 Apr 2016 at 13:03:28 CEST
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Achso...
Ja, die Sonderstellung der Heimatbasis gilt für alle Möglichkeiten, über die normalerweise Truppen von außen in eine Basis eindringen können:
Sie hat einen erweiterten Schutz, der sie (bis zur kompletten Zerstörung) vor Invasionen bewahrt.
Die Truppen einer Heimatbasis können nur in einen Kampf verwickelt werden, wenn man sich schon darin befindet: Bspw. nach Ankunft durch ein Basis-Stargate oder durch ein eigenes Schiff im Basis-Hangar.
Habe das mal im Wiki nachgetragen:
http://wiki.sg-realities.de/cwiki.php?page=Heimatbasen
Ja, die Sonderstellung der Heimatbasis gilt für alle Möglichkeiten, über die normalerweise Truppen von außen in eine Basis eindringen können:
Sie hat einen erweiterten Schutz, der sie (bis zur kompletten Zerstörung) vor Invasionen bewahrt.
Die Truppen einer Heimatbasis können nur in einen Kampf verwickelt werden, wenn man sich schon darin befindet: Bspw. nach Ankunft durch ein Basis-Stargate oder durch ein eigenes Schiff im Basis-Hangar.
Habe das mal im Wiki nachgetragen:
http://wiki.sg-realities.de/cwiki.php?page=Heimatbasen
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 25 Apr 2016 at 16:22:25 CEST
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Vielen Dank, At. :-)