Morning greetings, Guest
Friday, 22 Nov 2024
1
On 5 Jan 2014 at 15:17:42 CET
-
Ein Neutrales Schiff, was bei mir am Planeten ankam und einen Tick später in den Hyperraum flog, ist bei mir noch immer sichtbar.
Es hat kein blaues Hyperraumfeld um sich herum, aber bei der aktuellen Position steht Hyperraum (was ja auschließen sollte das ich es noch sehen kann).
Es hat kein blaues Hyperraumfeld um sich herum, aber bei der aktuellen Position steht Hyperraum (was ja auschließen sollte das ich es noch sehen kann).
2
On 8 Jul 2016 at 21:22:51 CEST
-
Kann das jemand bestätigen?
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
3
On 14 Jul 2016 at 11:56:43 CEST
-
Also das war ja schon eine weile her :D Hab bisher keine aktiven Spieler in meiner Galaxie an meinen Planeten gehabt, meist dann wenn ich Arbeiten war und übernommen wurde. Kann aber in einer Schnupper das mit meinem Bruder mal durchspielen ob es noch so ist.
4
On 7 Sep 2016 at 14:02:04 CEST
-
Ja ich kann diese Beobachtung bestätigen.
Grade in der Jammalah-Ansammlung.
Mehrere Schiffe eines Verbündeten sind in den Hyperaumgesprungen, und ich kann sie trotzdem noch sehen.
In der Ansicht werden sie mir jedoch ohne den sonst gewohnten Hyperaumwirbel angezeigt.
Auch in der Liste fremder Schiffe tauchen sie auf, sie werden mir dort mit der Position Hyperraum sowie der dazugehörigen Koordinate angezeigt.
Runde 2131
Grade in der Jammalah-Ansammlung.
Mehrere Schiffe eines Verbündeten sind in den Hyperaumgesprungen, und ich kann sie trotzdem noch sehen.
In der Ansicht werden sie mir jedoch ohne den sonst gewohnten Hyperaumwirbel angezeigt.
Auch in der Liste fremder Schiffe tauchen sie auf, sie werden mir dort mit der Position Hyperraum sowie der dazugehörigen Koordinate angezeigt.
Runde 2131
Nemo Me Impune Lacessit
5
On 18 Apr 2017 at 22:27:07 CEST
-
Da ich gerade an der Stelle nach Bugs suche...
Also was vorkommen kann, ist dass man die Schiffe noch eine Runde lang sieht. Dazu muss sich lediglich ein Schiff in der Nähe befinden, das einen Subraum-Flug macht. Denn dabei wird gescannt. Und wenn es das fremde Schiff scannt, bevor es in den HR springt, dann bleibt diese Info eine Runde lang erhalten.
Eine andere Möglichkeit besteht natürlich, wenn man eigene Schiffe in dem fremden Schiff gelandet hat. Dann scannen diese von Innen und das Fremdschiff ist durchweg sichtbar.
Für diesen Fall werde ich für Fremdschiffe auch den Hyperraum-Schatten hinzufügen.
----
Wie auch immer.
Ich habe gerade eine Beobachtungsmeldung hinzugefügt: "Hyperraum-Eintritt beobachtet"
Das könnte es einfacher machen, einen ggf. vorhandenen Bug an der Stelle zu bemerken.
Also was vorkommen kann, ist dass man die Schiffe noch eine Runde lang sieht. Dazu muss sich lediglich ein Schiff in der Nähe befinden, das einen Subraum-Flug macht. Denn dabei wird gescannt. Und wenn es das fremde Schiff scannt, bevor es in den HR springt, dann bleibt diese Info eine Runde lang erhalten.
Eine andere Möglichkeit besteht natürlich, wenn man eigene Schiffe in dem fremden Schiff gelandet hat. Dann scannen diese von Innen und das Fremdschiff ist durchweg sichtbar.
Für diesen Fall werde ich für Fremdschiffe auch den Hyperraum-Schatten hinzufügen.
----
Wie auch immer.
Ich habe gerade eine Beobachtungsmeldung hinzugefügt: "Hyperraum-Eintritt beobachtet"
Das könnte es einfacher machen, einen ggf. vorhandenen Bug an der Stelle zu bemerken.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
6
On 21 Apr 2017 at 15:30:01 CEST
-
Und es zeigt, ob ein Goa'uld nur die Tarnung der Schiffe nur aktiviert hat, oder tatsächlich in den Hyperraum geflogen ist.
Bringt positives und negatives
Addendum by Atanamo (22 Apr 2017, 02:00:50 CEST):
Das ist ein durchaus beabsichtigter Haupteffekt. Man soll unterscheiden können, warum ein Schiff plötzlich verschwunden ist. Und gerade HR-Aktivität ist ziemlich auffällig ;-)
Habe außerdem vor, noch eine Beobachtungsmeldung für Schiff-Landung hinzuzufügen.
Bringt positives und negatives
Addendum by Atanamo (22 Apr 2017, 02:00:50 CEST):
Das ist ein durchaus beabsichtigter Haupteffekt. Man soll unterscheiden können, warum ein Schiff plötzlich verschwunden ist. Und gerade HR-Aktivität ist ziemlich auffällig ;-)
Habe außerdem vor, noch eine Beobachtungsmeldung für Schiff-Landung hinzuzufügen.
7
On 23 Apr 2017 at 17:36:49 CEST
-
Der Hyperraum-Schatten wird nun auch für fremde Schiffe angezeigt, soweit diese im HR sichtbar sind.
Dies sollte aber nur unter den in Beitrag 5 genannten Voraussetzungen so sein.
Solange niemand mehr eine Beobachtung macht, die dem widerspricht, erkläre ich den Bug damit für Behoben.
Dies sollte aber nur unter den in Beitrag 5 genannten Voraussetzungen so sein.
Solange niemand mehr eine Beobachtung macht, die dem widerspricht, erkläre ich den Bug damit für Behoben.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...