Morning greetings, Guest
Friday, 22 Nov 2024
1
On 4 Nov 2018 at 14:59:43 CET
Schiffseroberung nicht mgl
Hallo zusammen,
ich spiele in der Schnuppergalaxie das AlteReich.
Nachdem ich beim Versuch des Vernichtens von Replikatorensiedlern/kriegern
ein paar meiner Gleiter an die Replikatoren verloren habe, weil die Hülle nur noch bei 78,..% war,
habe ich sie mit einem Alkesh auf 59,..% runtergeschossen & anschließend mit einem Raitak aufgenommen.
Nun habe ich das Alkesh angekoppelt, deaktiviert und die freien Truppen auf das Raitak transferiert.
Nun versuche ich mit diesen Truppen per BodenEroberung bzw. anschließender Eroberung den Gleiter zurückzuerobern->
Sprich Befestigung/Hülle <75% -> In Objekt eindringen und verteidigende Mannschaft in Kampf verwickeln.
Leider dringen sie nicht ein, sondern beschießen das Schiff.
Hier die Meldungen:
Leichter Träger 2 Befehl fehlgeschlagen 4389.
Der geplante Befehl "Eroberung" mit dem Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" als Ziel konnte nicht ausgeführt oder abgeschlossen werden:
Das Zielobjekt befindet sich außerhalb unserer Reichweite.
Es wird noch einmal versucht den Befehl auszuführen, bei erneutem Fehlschlag wird die Abarbeitung des Flugplans angehalten.
Anmerkung: Ja kann ich nachvollziehen: Das Rai'tak schießt nicht in sich selbst hinein
Leichter Träger 2 Beschuss durchgeführt 4389.
Unsere Einheiten konnten erfolgreich das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" im Schiff "Leichter Träger 2" angreifen!
Eingesetzte Feuerkraft: 102
Von Schilden kompensiert: 0 --> 102 übrig
Schaden an Schiffsrumpf: 58 (1.53%) --> 2090 / 3800 (55%) übrig
Schaden an Schiffsmodulen: 44 (0.32%) --> 12737 / 13700 (92.97%) übrig
Boden-Feuerkraft des Feindes: 0
Eigene Verluste: 0 von 6 Siedler und 0 von 6 Krieger
Anmerkung: was das für eine Anweisung sein soll: keine Ahnung.
Leichter Träger 2 Mission fehlgeschlagen 4389.
Die geplante Eroberungsmission auf das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" konnte nicht durchgeführt werden:
Wir haben das Zielobjekt bereits mit Truppen angegriffen.
Befohlene Missionszusammenstellung:
Siedler: 6
Krieger: 6
Es wird noch einmal versucht die Mission auszuführen, bei erneutem Fehlschlag wird sie abgebrochen.
Anmerkung: ich glaube hier würden sie wohl versuchen einzudringen, was aber wegen der vorherigen Meldung nicht gemacht wird.
Bitte erklärt mir, ob ich Schiffe immer erst unter 40% Hülle schießen muß, um sie zurückerobern zu können, weil sie dann keine Besatzung mehr haben.
Finde ich nicht sinnvoll, da ich evt. auch Gefangene machen möchte, wenn ich ein Schiff erobere (wenn es nicht gerade ein Replischiff ist)
Und immer unter 40% schießen, da gibt es keine Besatzung mehr, gegen die man kämpfen könnte, da die Lufterhaltungssysteme ausgefallen sind.
ich spiele in der Schnuppergalaxie das AlteReich.
Nachdem ich beim Versuch des Vernichtens von Replikatorensiedlern/kriegern
ein paar meiner Gleiter an die Replikatoren verloren habe, weil die Hülle nur noch bei 78,..% war,
habe ich sie mit einem Alkesh auf 59,..% runtergeschossen & anschließend mit einem Raitak aufgenommen.
Nun habe ich das Alkesh angekoppelt, deaktiviert und die freien Truppen auf das Raitak transferiert.
Nun versuche ich mit diesen Truppen per BodenEroberung bzw. anschließender Eroberung den Gleiter zurückzuerobern->
Sprich Befestigung/Hülle <75% -> In Objekt eindringen und verteidigende Mannschaft in Kampf verwickeln.
Leider dringen sie nicht ein, sondern beschießen das Schiff.
Hier die Meldungen:
Leichter Träger 2 Befehl fehlgeschlagen 4389.
Der geplante Befehl "Eroberung" mit dem Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" als Ziel konnte nicht ausgeführt oder abgeschlossen werden:
Das Zielobjekt befindet sich außerhalb unserer Reichweite.
Es wird noch einmal versucht den Befehl auszuführen, bei erneutem Fehlschlag wird die Abarbeitung des Flugplans angehalten.
Anmerkung: Ja kann ich nachvollziehen: Das Rai'tak schießt nicht in sich selbst hinein
Leichter Träger 2 Beschuss durchgeführt 4389.
Unsere Einheiten konnten erfolgreich das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" im Schiff "Leichter Träger 2" angreifen!
Eingesetzte Feuerkraft: 102
Von Schilden kompensiert: 0 --> 102 übrig
Schaden an Schiffsrumpf: 58 (1.53%) --> 2090 / 3800 (55%) übrig
Schaden an Schiffsmodulen: 44 (0.32%) --> 12737 / 13700 (92.97%) übrig
Boden-Feuerkraft des Feindes: 0
Eigene Verluste: 0 von 6 Siedler und 0 von 6 Krieger
Anmerkung: was das für eine Anweisung sein soll: keine Ahnung.
Leichter Träger 2 Mission fehlgeschlagen 4389.
Die geplante Eroberungsmission auf das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" konnte nicht durchgeführt werden:
Wir haben das Zielobjekt bereits mit Truppen angegriffen.
Befohlene Missionszusammenstellung:
Siedler: 6
Krieger: 6
Es wird noch einmal versucht die Mission auszuführen, bei erneutem Fehlschlag wird sie abgebrochen.
Anmerkung: ich glaube hier würden sie wohl versuchen einzudringen, was aber wegen der vorherigen Meldung nicht gemacht wird.
Bitte erklärt mir, ob ich Schiffe immer erst unter 40% Hülle schießen muß, um sie zurückerobern zu können, weil sie dann keine Besatzung mehr haben.
Finde ich nicht sinnvoll, da ich evt. auch Gefangene machen möchte, wenn ich ein Schiff erobere (wenn es nicht gerade ein Replischiff ist)
Und immer unter 40% schießen, da gibt es keine Besatzung mehr, gegen die man kämpfen könnte, da die Lufterhaltungssysteme ausgefallen sind.
2
On 4 Nov 2018 at 16:24:07 CET
-
Frage ist das Ringtransporter-Modul aktiv?
Auch wenn mir bewusst ist, dass wenn die Gleiter im Hangar sind, diese direkt zu Fuß erreichbar sind.
Das Problem ist, dass ich Gleiter äußerst selten erobert habe - wenn überhaupt. Daher kann ich da nicht groß helfen leider.
Bei der Boden-Eroberung wird ja die Bedingung genannt, zu Fuß erreichbar oder Strahlenteleporter.
Versuch mal mit aktiven Ringen die Gleiter im All zu erobern. Auch wenn ich die Befürchtung habe, dass es nicht funzen wird.
Auch wenn mir bewusst ist, dass wenn die Gleiter im Hangar sind, diese direkt zu Fuß erreichbar sind.
Das Problem ist, dass ich Gleiter äußerst selten erobert habe - wenn überhaupt. Daher kann ich da nicht groß helfen leider.
Bei der Boden-Eroberung wird ja die Bedingung genannt, zu Fuß erreichbar oder Strahlenteleporter.
Versuch mal mit aktiven Ringen die Gleiter im All zu erobern. Auch wenn ich die Befürchtung habe, dass es nicht funzen wird.
3
On 4 Nov 2018 at 16:38:36 CET
-
Äh jetzt glaub ich wirklich, daß es ein Bug gibt:
in Runde 4392 habe ich am Ende meiner Flugbefehle den Befehl "Bodeneroberung" angefügt & lies nur diesen Ausführen.
Einstellungen:
letzter Befehl;
bei erneutem Fehlschlag alles anhalten
Ja, Befehl nach Abschluss behalten
6 Siedler und 6 Krieger sollen den Bodenkampf führen.
Die Meldungen die daraufhin zum Tick 4393 erschienen (einzeln):
Leichter Träger 2 Beschuss durchgeführt 4393.
Unsere Einheiten konnten erfolgreich das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" im Schiff "Leichter Träger 2" angreifen!
Eingesetzte Feuerkraft: 102
Von Schilden kompensiert: 0 --> 102 übrig
Schaden an Schiffsrumpf: 52 (1.37%) --> 1872 / 3800 (49.26%) übrig
Schaden an Schiffsmodulen: 50 (0.36%) --> 12547 / 13700 (91.58%) übrig
Boden-Feuerkraft des Feindes: 0
Eigene Verluste: 0 von 6 Siedler und 0 von 6 Krieger
Leichter Träger 2 Mission fehlgeschlagen 4393.
Die geplante Eroberungsmission auf das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" konnte nicht durchgeführt werden:
Wir haben das Zielobjekt bereits mit Truppen angegriffen.
Befohlene Missionszusammenstellung:
Siedler: 6
Krieger: 6
Es wird noch einmal versucht die Mission auszuführen, bei erneutem Fehlschlag wird sie abgebrochen.
----
Als ich nun in die Befehlsliste reinschaute, war kein Befehl aktiv (es gab keine blaue Markierung eines aktiven Befehls) &
der Befehl war als abgeschlossen grün angezeigt.
ok, sag ich mir: aktiviere ich den Befehl wieder (blaue Markierung wurde angezeigt) & ändere die Bedingung bei Fehlschlag zu: Mindestens einmal erneut versuchen.
ok die Meldungen zum Tick 4394:
Leichter Träger 2 Beschuss durchgeführt 4394.
Unsere Einheiten konnten erfolgreich das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" im Schiff "Leichter Träger 2" angreifen!
Eingesetzte Feuerkraft: 102
Von Schilden kompensiert: 0 --> 102 übrig
Schaden an Schiffsrumpf: 51 (1.34%) --> 1821 / 3800 (47.92%) übrig
Schaden an Schiffsmodulen: 51 (0.37%) --> 12496 / 13700 (91.21%) übrig
Boden-Feuerkraft des Feindes: 0
Eigene Verluste: 0 von 6 Siedler und 0 von 6 Krieger
Leichter Träger 2 Mission fehlgeschlagen 4394.
Die geplante Eroberungsmission auf das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" konnte nicht durchgeführt werden:
Wir haben das Zielobjekt bereits mit Truppen angegriffen.
Befohlene Missionszusammenstellung:
Siedler: 6
Krieger: 6
Leichter Träger 2 Mission fehlgeschlagen 4394.
Die geplante Eroberungsmission auf das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" konnte nicht durchgeführt werden:
Wir haben das Zielobjekt bereits mit Truppen angegriffen.
Befohlene Missionszusammenstellung:
Siedler: 6
Krieger: 6
Es wird noch einmal versucht die Mission auszuführen, bei erneutem Fehlschlag wird sie abgebrochen.
Zurück in der Ansicht der Schiffsbefehle ist wieder der letzte Befehl (der Boden-Eroberungsbefehl) als Abgeschlossen grün markiert.
Nun frag ich mich:
Wieso kommen diesmal 3 Nachrichten? -> vlt weil der Bodenkampf fehlgeschlagen war und nun versucht wurde zu wiederholen?
ok, dann muß ja im nächsten tick eine einzelne Bodenangriffsmeldung kommen. mal sehen.
in Runde 4392 habe ich am Ende meiner Flugbefehle den Befehl "Bodeneroberung" angefügt & lies nur diesen Ausführen.
Einstellungen:
letzter Befehl;
bei erneutem Fehlschlag alles anhalten
Ja, Befehl nach Abschluss behalten
6 Siedler und 6 Krieger sollen den Bodenkampf führen.
Die Meldungen die daraufhin zum Tick 4393 erschienen (einzeln):
Leichter Träger 2 Beschuss durchgeführt 4393.
Unsere Einheiten konnten erfolgreich das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" im Schiff "Leichter Träger 2" angreifen!
Eingesetzte Feuerkraft: 102
Von Schilden kompensiert: 0 --> 102 übrig
Schaden an Schiffsrumpf: 52 (1.37%) --> 1872 / 3800 (49.26%) übrig
Schaden an Schiffsmodulen: 50 (0.36%) --> 12547 / 13700 (91.58%) übrig
Boden-Feuerkraft des Feindes: 0
Eigene Verluste: 0 von 6 Siedler und 0 von 6 Krieger
Leichter Träger 2 Mission fehlgeschlagen 4393.
Die geplante Eroberungsmission auf das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" konnte nicht durchgeführt werden:
Wir haben das Zielobjekt bereits mit Truppen angegriffen.
Befohlene Missionszusammenstellung:
Siedler: 6
Krieger: 6
Es wird noch einmal versucht die Mission auszuführen, bei erneutem Fehlschlag wird sie abgebrochen.
----
Als ich nun in die Befehlsliste reinschaute, war kein Befehl aktiv (es gab keine blaue Markierung eines aktiven Befehls) &
der Befehl war als abgeschlossen grün angezeigt.
ok, sag ich mir: aktiviere ich den Befehl wieder (blaue Markierung wurde angezeigt) & ändere die Bedingung bei Fehlschlag zu: Mindestens einmal erneut versuchen.
ok die Meldungen zum Tick 4394:
Leichter Träger 2 Beschuss durchgeführt 4394.
Unsere Einheiten konnten erfolgreich das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" im Schiff "Leichter Träger 2" angreifen!
Eingesetzte Feuerkraft: 102
Von Schilden kompensiert: 0 --> 102 übrig
Schaden an Schiffsrumpf: 51 (1.34%) --> 1821 / 3800 (47.92%) übrig
Schaden an Schiffsmodulen: 51 (0.37%) --> 12496 / 13700 (91.21%) übrig
Boden-Feuerkraft des Feindes: 0
Eigene Verluste: 0 von 6 Siedler und 0 von 6 Krieger
Leichter Träger 2 Mission fehlgeschlagen 4394.
Die geplante Eroberungsmission auf das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" konnte nicht durchgeführt werden:
Wir haben das Zielobjekt bereits mit Truppen angegriffen.
Befohlene Missionszusammenstellung:
Siedler: 6
Krieger: 6
Leichter Träger 2 Mission fehlgeschlagen 4394.
Die geplante Eroberungsmission auf das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" konnte nicht durchgeführt werden:
Wir haben das Zielobjekt bereits mit Truppen angegriffen.
Befohlene Missionszusammenstellung:
Siedler: 6
Krieger: 6
Es wird noch einmal versucht die Mission auszuführen, bei erneutem Fehlschlag wird sie abgebrochen.
Zurück in der Ansicht der Schiffsbefehle ist wieder der letzte Befehl (der Boden-Eroberungsbefehl) als Abgeschlossen grün markiert.
Nun frag ich mich:
Wieso kommen diesmal 3 Nachrichten? -> vlt weil der Bodenkampf fehlgeschlagen war und nun versucht wurde zu wiederholen?
ok, dann muß ja im nächsten tick eine einzelne Bodenangriffsmeldung kommen. mal sehen.
4
On 4 Nov 2018 at 16:46:16 CET
-
Trugschluss, nicht nur eine BodenAngriffsmeldung
Leichter Träger 2 Beschuss durchgeführt 4395.
Unsere Einheiten konnten erfolgreich das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" im Schiff "Leichter Träger 2" angreifen!
Eingesetzte Feuerkraft: 102
Von Schilden kompensiert: 0 --> 102 übrig
Schaden an Schiffsrumpf: 49 (1.29%) --> 1772 / 3800 (46.63%) übrig
Schaden an Schiffsmodulen: 53 (0.39%) --> 12443 / 13700 (90.82%) übrig
Boden-Feuerkraft des Feindes: 0
Eigene Verluste: 0 von 6 Siedler und 0 von 6 Krieger
Leichter Träger 2 Mission fehlgeschlagen 4395.
Die geplante Eroberungsmission auf das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" konnte nicht durchgeführt werden:
Wir haben das Zielobjekt bereits mit Truppen angegriffen.
Befohlene Missionszusammenstellung:
Siedler: 6
Krieger: 6
Es wird noch einmal versucht die Mission auszuführen, bei erneutem Fehlschlag wird sie abgebrochen.
-----
Falls im Tick 4396 eine weitere Meldung erscheint, werde ich auch die Posten.
Aber in der Befehlsliste ist kein Befehl aktiv.
Letztendlich glaube ich, daß bei diesem Befehl die Kontrollabfrage: ist die Hülle < 75%, dann darf der Bodenkampf stattfinden, nicht fkt. (Wenn denn das so angedacht ist)
Leichter Träger 2 Beschuss durchgeführt 4395.
Unsere Einheiten konnten erfolgreich das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" im Schiff "Leichter Träger 2" angreifen!
Eingesetzte Feuerkraft: 102
Von Schilden kompensiert: 0 --> 102 übrig
Schaden an Schiffsrumpf: 49 (1.29%) --> 1772 / 3800 (46.63%) übrig
Schaden an Schiffsmodulen: 53 (0.39%) --> 12443 / 13700 (90.82%) übrig
Boden-Feuerkraft des Feindes: 0
Eigene Verluste: 0 von 6 Siedler und 0 von 6 Krieger
Leichter Träger 2 Mission fehlgeschlagen 4395.
Die geplante Eroberungsmission auf das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" konnte nicht durchgeführt werden:
Wir haben das Zielobjekt bereits mit Truppen angegriffen.
Befohlene Missionszusammenstellung:
Siedler: 6
Krieger: 6
Es wird noch einmal versucht die Mission auszuführen, bei erneutem Fehlschlag wird sie abgebrochen.
-----
Falls im Tick 4396 eine weitere Meldung erscheint, werde ich auch die Posten.
Aber in der Befehlsliste ist kein Befehl aktiv.
Letztendlich glaube ich, daß bei diesem Befehl die Kontrollabfrage: ist die Hülle < 75%, dann darf der Bodenkampf stattfinden, nicht fkt. (Wenn denn das so angedacht ist)
5
On 4 Nov 2018 at 17:06:23 CET
-
Und siehe da:
2 Meldungen im Tick 4396:
Leichter Träger 2 Beschuss durchgeführt 4396.
Unsere Einheiten konnten erfolgreich das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" im Schiff "Leichter Träger 2" angreifen!
Eingesetzte Feuerkraft: 102
Von Schilden kompensiert: 0 --> 102 übrig
Schaden an Schiffsrumpf: 48 (1.26%) --> 1724 / 3800 (45.37%) übrig
Schaden an Schiffsmodulen: 54 (0.39%) --> 12389 / 13700 (90.43%) übrig
Boden-Feuerkraft des Feindes: 0
Eigene Verluste: 0 von 6 Siedler und 0 von 6 Krieger
Leichter Träger 2 Mission fehlgeschlagen 4396.
Die geplante Eroberungsmission auf das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" konnte nicht durchgeführt werden:
Wir haben das Zielobjekt bereits mit Truppen angegriffen.
Befohlene Missionszusammenstellung:
Siedler: 6
Krieger: 6
Und die Befehlsliste sieht aus wie zuvor:
Befehl nicht aktiv & angeblich erfolgreich
Somit scheint die Eroberung (ohne Teleporter) von kleineren Schiffen als das Eigene nur mgl zu sein, wenn man die Hülle auf unter 40% runterschießt und die gegnerische Besatzung tot ist. Man also gefahrlos das Schiff betreten kann.
Das ist blöd, weil man dann ja auch immer ein Reparaturschiff mitschicken muss, weil alle Antriebe bei 40% Hülle kaputt sind & man nicht mal mit Sublicht wegfliegen kann.
2 Meldungen im Tick 4396:
Leichter Träger 2 Beschuss durchgeführt 4396.
Unsere Einheiten konnten erfolgreich das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" im Schiff "Leichter Träger 2" angreifen!
Eingesetzte Feuerkraft: 102
Von Schilden kompensiert: 0 --> 102 übrig
Schaden an Schiffsrumpf: 48 (1.26%) --> 1724 / 3800 (45.37%) übrig
Schaden an Schiffsmodulen: 54 (0.39%) --> 12389 / 13700 (90.43%) übrig
Boden-Feuerkraft des Feindes: 0
Eigene Verluste: 0 von 6 Siedler und 0 von 6 Krieger
Leichter Träger 2 Mission fehlgeschlagen 4396.
Die geplante Eroberungsmission auf das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" konnte nicht durchgeführt werden:
Wir haben das Zielobjekt bereits mit Truppen angegriffen.
Befohlene Missionszusammenstellung:
Siedler: 6
Krieger: 6
Und die Befehlsliste sieht aus wie zuvor:
Befehl nicht aktiv & angeblich erfolgreich
Somit scheint die Eroberung (ohne Teleporter) von kleineren Schiffen als das Eigene nur mgl zu sein, wenn man die Hülle auf unter 40% runterschießt und die gegnerische Besatzung tot ist. Man also gefahrlos das Schiff betreten kann.
Das ist blöd, weil man dann ja auch immer ein Reparaturschiff mitschicken muss, weil alle Antriebe bei 40% Hülle kaputt sind & man nicht mal mit Sublicht wegfliegen kann.
6
On 4 Nov 2018 at 17:35:51 CET
-
Äh noch eine Meldung in Runde 4397 obwohl kein Befehl dazu gegeben war:
Leichter Träger 2 Beschuss durchgeführt 4397.
Unsere Einheiten konnten erfolgreich das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" im Schiff "Leichter Träger 2" angreifen!
Eingesetzte Feuerkraft: 102
Von Schilden kompensiert: 0 --> 102 übrig
Schaden an Schiffsrumpf: 47 (1.24%) --> 1677 / 3800 (44.13%) übrig
Schaden an Schiffsmodulen: 55 (0.4%) --> 12334 / 13700 (90.03%) übrig
Boden-Feuerkraft des Feindes: 0
Eigene Verluste: 0 von 6 Siedler und 0 von 6 Krieger
Und ich sehe in der Befehlsliste auch keinen aktiven Befehl für die nächste Runde
Addendum (4 Nov 2018, 17:45:37 CET):
auch in Runde 4398 eine Meldung bekommen:
Leichter Träger 2 Beschuss durchgeführt 4398.
Unsere Einheiten konnten erfolgreich das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" im Schiff "Leichter Träger 2" angreifen!
Eingesetzte Feuerkraft: 102
Von Schilden kompensiert: 0 --> 102 übrig
Schaden an Schiffsrumpf: 46 (1.21%) --> 1631 / 3800 (42.92%) übrig
Schaden an Schiffsmodulen: 56 (0.41%) --> 12278 / 13700 (89.62%) übrig
Boden-Feuerkraft des Feindes: 0
Eigene Verluste: 0 von 6 Siedler und 0 von 6 Krieger
Habe in der Befehlsliste nochmal explizit nachgeschaut, daß unten rechts "Flugplan ausführen ab: pausiert" dasteht.
Werde das jetzt bestätigen & hoffe daß in der nächsten Runde keine weitere Nachricht erscheint.
Addendum (4 Nov 2018, 18:14:27 CET):
Habe gerade gesehen, daß in der Missionsübersicht, die BodenEroberung immernoch aktiv ist.
Diese kriegt man also auch nicht weg, wenn man in der Befehlsliste des Schiffes einen anderen Befehl bestätigt & anschließend wieder auf pausieren bestätigt.
Irgendwie logisch, daß Schiffsbefehle die Missionsbefehle nicht beeinflussen. ^^
Leichter Träger 2 Beschuss durchgeführt 4397.
Unsere Einheiten konnten erfolgreich das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" im Schiff "Leichter Träger 2" angreifen!
Eingesetzte Feuerkraft: 102
Von Schilden kompensiert: 0 --> 102 übrig
Schaden an Schiffsrumpf: 47 (1.24%) --> 1677 / 3800 (44.13%) übrig
Schaden an Schiffsmodulen: 55 (0.4%) --> 12334 / 13700 (90.03%) übrig
Boden-Feuerkraft des Feindes: 0
Eigene Verluste: 0 von 6 Siedler und 0 von 6 Krieger
Und ich sehe in der Befehlsliste auch keinen aktiven Befehl für die nächste Runde
Addendum (4 Nov 2018, 17:45:37 CET):
auch in Runde 4398 eine Meldung bekommen:
Leichter Träger 2 Beschuss durchgeführt 4398.
Unsere Einheiten konnten erfolgreich das Schiff "Todesgleiter 2 0" der "X-R1 Einheiten" im Schiff "Leichter Träger 2" angreifen!
Eingesetzte Feuerkraft: 102
Von Schilden kompensiert: 0 --> 102 übrig
Schaden an Schiffsrumpf: 46 (1.21%) --> 1631 / 3800 (42.92%) übrig
Schaden an Schiffsmodulen: 56 (0.41%) --> 12278 / 13700 (89.62%) übrig
Boden-Feuerkraft des Feindes: 0
Eigene Verluste: 0 von 6 Siedler und 0 von 6 Krieger
Habe in der Befehlsliste nochmal explizit nachgeschaut, daß unten rechts "Flugplan ausführen ab: pausiert" dasteht.
Werde das jetzt bestätigen & hoffe daß in der nächsten Runde keine weitere Nachricht erscheint.
Addendum (4 Nov 2018, 18:14:27 CET):
Habe gerade gesehen, daß in der Missionsübersicht, die BodenEroberung immernoch aktiv ist.
Diese kriegt man also auch nicht weg, wenn man in der Befehlsliste des Schiffes einen anderen Befehl bestätigt & anschließend wieder auf pausieren bestätigt.
Irgendwie logisch, daß Schiffsbefehle die Missionsbefehle nicht beeinflussen. ^^
7
On 4 Nov 2018 at 22:03:27 CET
-
Genau letzteres wollte ich gerade fragen..
Die Schiffsbefehle "Boden-..." funktionieren ganz anders als normale Befehle, da sie nicht das Schiff selbst betreffen. Stattdessen sind sie nur ein Spawn-Befehl, um eine entsprechende Truppenmission zu erstellen. Bei Ihrer Ausführung wird also eine Mission erstellt, die dann eigenständig ihren Befehl weiterführt.
Sofern die Mission erstellt wurde, ist der Schiffsbefehl damit immer sofort abgeschlossen.
Bitte lies die Beschreibung des Schiffsbefehls nochmal gründlich, aber an sich sollte das dort drin stehen.
Diese Schiffsbefehle sind nur dazu da, Truppenmissionen anhand des Flugplans einzuplanen - bspw. wenn das Schiff zuerst noch zum Ziel fliegen muss. Du kannst die Truppen aber auch direkt über die Brücke befehligen, wenn du weißt, wann das Ziel in Reichweite ist.
Was die Eroberung von Schiffen mit Bodentruppen generell betrifft:
Ja, sofern man nicht auf einen Teleporter zurückgreifen kann, muss man derzeit die Hülle auf 40% herunter schießen.
Man muss ja erstmal irgendwie in das Schiff eindringen.
Allerdings gebe ich dir recht, dass man dann auch keine lebende Besatzung mehr antreffen wird.
Bisher hat das auch niemanden gestört ^^
Vielleicht kann man aber mal über eine Anpassung nachdenken, wonach Truppen schon ab bspw. 75% eindringen können...
Muss ich drüber nachdenken.
Die Schiffsbefehle "Boden-..." funktionieren ganz anders als normale Befehle, da sie nicht das Schiff selbst betreffen. Stattdessen sind sie nur ein Spawn-Befehl, um eine entsprechende Truppenmission zu erstellen. Bei Ihrer Ausführung wird also eine Mission erstellt, die dann eigenständig ihren Befehl weiterführt.
Sofern die Mission erstellt wurde, ist der Schiffsbefehl damit immer sofort abgeschlossen.
Bitte lies die Beschreibung des Schiffsbefehls nochmal gründlich, aber an sich sollte das dort drin stehen.
Diese Schiffsbefehle sind nur dazu da, Truppenmissionen anhand des Flugplans einzuplanen - bspw. wenn das Schiff zuerst noch zum Ziel fliegen muss. Du kannst die Truppen aber auch direkt über die Brücke befehligen, wenn du weißt, wann das Ziel in Reichweite ist.
Was die Eroberung von Schiffen mit Bodentruppen generell betrifft:
Ja, sofern man nicht auf einen Teleporter zurückgreifen kann, muss man derzeit die Hülle auf 40% herunter schießen.
Man muss ja erstmal irgendwie in das Schiff eindringen.
Allerdings gebe ich dir recht, dass man dann auch keine lebende Besatzung mehr antreffen wird.
Bisher hat das auch niemanden gestört ^^
Vielleicht kann man aber mal über eine Anpassung nachdenken, wonach Truppen schon ab bspw. 75% eindringen können...
Muss ich drüber nachdenken.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
8
On 4 Nov 2018 at 23:23:43 CET
-
Hallo Atanamo,
habe mir die Beschreibung nochmal durchgelesen & verstehe nun den Hinweis mit "führen eigenständig fort" ^^
Kam mir im ersten Schritt nicht in den Sinn.
Bin erstaunt, daß nach so vielen Jahren noch niemandem aufgefallen ist, daß die Hülle eines Schiffes anders betrachtet wird als die Befestigung von Basen bzw. die "Festigkeit" um das Jeweilige zu betreten.
Ja, bitte denke darüber nach.
Danke
habe mir die Beschreibung nochmal durchgelesen & verstehe nun den Hinweis mit "führen eigenständig fort" ^^
Kam mir im ersten Schritt nicht in den Sinn.
Bin erstaunt, daß nach so vielen Jahren noch niemandem aufgefallen ist, daß die Hülle eines Schiffes anders betrachtet wird als die Befestigung von Basen bzw. die "Festigkeit" um das Jeweilige zu betreten.
Ja, bitte denke darüber nach.
Danke
9
On 7 Nov 2018 at 12:02:28 CET
-
Basen 75%, schiffe 40%. Wo ist da das Problem, war schon immer so..?! Gefangene kann man da halt leider nicht nehmen, aber das ist ja nicht so schlimm. viele truppen findet man da meist eh nicht...?!
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
10
On 8 Nov 2018 at 01:54:36 CET
-
Hey Orlin,
es macht für mich keinen Sinn, ein Schiff erst betreten zu können, wenn die Besatzung tot ist.
Die Hülle ist bei >40% durchlöchert genug, als daß man durch sie eindringen kann.
Quasi wie bei Basen das auch möglich ist.
Mir geht es auch darum, daß man Schiffe auf der Planetenoberfläche einnehmen kann mit fktstüchtigen Subraummodulen, sodaß man das Schiff wenigsten abheben lassen kann und es daraufhin im Orbit reparieren kann.
Wenn du einen Weg kennst, ein Schiff mit <40% Hülle und noch funktionierenden Sublichtantrieben zu erobern,
dann teile ihn mir bitte mit.
es macht für mich keinen Sinn, ein Schiff erst betreten zu können, wenn die Besatzung tot ist.
Die Hülle ist bei >40% durchlöchert genug, als daß man durch sie eindringen kann.
Quasi wie bei Basen das auch möglich ist.
Mir geht es auch darum, daß man Schiffe auf der Planetenoberfläche einnehmen kann mit fktstüchtigen Subraummodulen, sodaß man das Schiff wenigsten abheben lassen kann und es daraufhin im Orbit reparieren kann.
Wenn du einen Weg kennst, ein Schiff mit <40% Hülle und noch funktionierenden Sublichtantrieben zu erobern,
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