Evening greetings, Guest
Sunday, 24 Nov 2024
1
On 3 Dec 2018 at 01:38:23 CET
keine HangarRep nach BodenEroberung
Hey zusammen.
In meinem Hangar eines Rai'tak befinden sich 5 eigene Gleiter, die ich nacheinander reparieren lassen möchte.
Die Konstruktionsmodule sind aktiv & bringen 450 Baukraft.
Nun möchte ich einen 6ten Gleiter, der noch feindlich ist, aufnehmen und im Anschluß auch reparieren lassen.
Folgende Schiffsbefehle habe ich in Auftrag gegeben:
1. "Schiff-Aufnahme" eines feindlichen, deaktivierten Schiffes
2. "Hangar-Reihenreparatur" für 1 Runde
3. "Boden-Eroberung" des feindlichen Schiffes mit 1 Siedler
4. "Hangar-Reihenreparatur" für 1 Runde
Das sind Befehle für 2 Ticks(1. & 2. im ersten Tick und 3. & 4. im zweiten Tick) & beim 2ten Tick wird die Hangar-Reihenreparatur nicht ausgeführt.
Ich glaube das ist ein Fehler. Es sei denn, ähnlich wie beim Hypersprung, wird nach einer Bodeneroberung kein weiterer Schiffsbefehl ausgeführt.
Das der 4te Befehl noch nur eine Runde ausgeführt werden soll, liegt daran, daß ich zuvor mit einer Schleife arbeitete,
um die anderen Gleiter vorher aufzunehmen & zu erobern.
Ich wunderte mich halt, warum der ehemals am Ende stehende "Sprung zu obersten Befehl" nicht ausgeführt worden war,
sondern so wie im letzten Test-Fall auch, der Hangar-Reihenreparatur-Befehl aktiv war & mit 0 von 1 Runden als nicht abgeschlossen angezeigt wurde.
Addendum (3 Dec 2018, 03:02:28 CET):
Befehlsfolge ist nach dem 3ten Tick fertig. Der Hangar-Reihenreparaturbefehl ist als abgeschlossen gekennzeichnet,
aber es steht weiterhin 0 /1 Runden da.
In meinem Hangar eines Rai'tak befinden sich 5 eigene Gleiter, die ich nacheinander reparieren lassen möchte.
Die Konstruktionsmodule sind aktiv & bringen 450 Baukraft.
Nun möchte ich einen 6ten Gleiter, der noch feindlich ist, aufnehmen und im Anschluß auch reparieren lassen.
Folgende Schiffsbefehle habe ich in Auftrag gegeben:
1. "Schiff-Aufnahme" eines feindlichen, deaktivierten Schiffes
2. "Hangar-Reihenreparatur" für 1 Runde
3. "Boden-Eroberung" des feindlichen Schiffes mit 1 Siedler
4. "Hangar-Reihenreparatur" für 1 Runde
Das sind Befehle für 2 Ticks(1. & 2. im ersten Tick und 3. & 4. im zweiten Tick) & beim 2ten Tick wird die Hangar-Reihenreparatur nicht ausgeführt.
Ich glaube das ist ein Fehler. Es sei denn, ähnlich wie beim Hypersprung, wird nach einer Bodeneroberung kein weiterer Schiffsbefehl ausgeführt.
Das der 4te Befehl noch nur eine Runde ausgeführt werden soll, liegt daran, daß ich zuvor mit einer Schleife arbeitete,
um die anderen Gleiter vorher aufzunehmen & zu erobern.
Ich wunderte mich halt, warum der ehemals am Ende stehende "Sprung zu obersten Befehl" nicht ausgeführt worden war,
sondern so wie im letzten Test-Fall auch, der Hangar-Reihenreparatur-Befehl aktiv war & mit 0 von 1 Runden als nicht abgeschlossen angezeigt wurde.
Addendum (3 Dec 2018, 03:02:28 CET):
Befehlsfolge ist nach dem 3ten Tick fertig. Der Hangar-Reihenreparaturbefehl ist als abgeschlossen gekennzeichnet,
aber es steht weiterhin 0 /1 Runden da.
2
On 3 Dec 2018 at 23:43:00 CET
-
Ja, Boden-Eroberung beendet den Flugplan für einen Tick. Die Reparatur kommt dann im nächsten dran. Das ist beabsichtigt.
Ist übrigens auch beim Transferbefehl so.
Der Runden-Counter für die Befehle wird zurückgesetzt, sobald der Befehl abgeschlossen ist.
Da du die Reparatur auf 1 Runde begrenzt hast, wird er also direkt nach Fertigstellung wieder auf 0 gesetzt.
Fragen damit geklärt?
Ist übrigens auch beim Transferbefehl so.
Der Runden-Counter für die Befehle wird zurückgesetzt, sobald der Befehl abgeschlossen ist.
Da du die Reparatur auf 1 Runde begrenzt hast, wird er also direkt nach Fertigstellung wieder auf 0 gesetzt.
Fragen damit geklärt?
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
3
On 4 Dec 2018 at 11:45:24 CET
-
Ja.
Danke.
Danke.