Morning greetings, Guest
Wednesday, 4 Dec 2024
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On 17 Apr 2022 at 19:48:56 CEST
Truppen auf Planetenoberfläche arbeiten doppelt
Eventuell handelt es sich auch nur um einen Anzeigefehler, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es auch in der Tat so passieren wird.
Ich baue gerade auf einem Planeten gleichzeitig je eine Basis auf Ebene 2 und 3. Wenn ich Truppen aus den Basen auf die Oberfläche verlege, verkürzt sich die Bauzeit der jeweils anderen Basis, während die der Basis, in der die Truppen zuvor waren, gleich bleibt. Das würde aber somit bedeuten, dass Truppen auf der Oberfläche gleichzeitig an beiden Basen bauen. Was zwar für mich durchaus vorteilhaft ist, aber wohl nicht im Sinne des Erfinders.
Ich baue gerade auf einem Planeten gleichzeitig je eine Basis auf Ebene 2 und 3. Wenn ich Truppen aus den Basen auf die Oberfläche verlege, verkürzt sich die Bauzeit der jeweils anderen Basis, während die der Basis, in der die Truppen zuvor waren, gleich bleibt. Das würde aber somit bedeuten, dass Truppen auf der Oberfläche gleichzeitig an beiden Basen bauen. Was zwar für mich durchaus vorteilhaft ist, aber wohl nicht im Sinne des Erfinders.
2
On 17 Apr 2022 at 20:02:18 CEST
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Es ist nur ein Anzeigefehler. Hätte dies auch schon mal. Die Truppen bauen zuerst eine Basis, bevor die andere angefangen wird.
3
On 17 Apr 2022 at 20:21:16 CEST
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Ok, kann ich mit diesem Tick bestätigen. Nur bei einer Basis wurde gebaut.
4
On 24 Apr 2022 at 00:50:19 CEST
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Ja, das wird im Tick sichergestellt.
Ich hab leider keine gute Idee, wie man das in der Basis-Ansicht ersichtlich machen könnte, dass nur auf eine Basis die Punkte gehen.
Und man kann auch nicht so gut sagen, auf welche Basis es geht. Derzeit geht es auf die ältere Basis, das kann sich aber jederzeit ändern...
Vorschläge?
Ich hab leider keine gute Idee, wie man das in der Basis-Ansicht ersichtlich machen könnte, dass nur auf eine Basis die Punkte gehen.
Und man kann auch nicht so gut sagen, auf welche Basis es geht. Derzeit geht es auf die ältere Basis, das kann sich aber jederzeit ändern...
Vorschläge?
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
5
On 24 Apr 2022 at 12:18:47 CEST
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Vielleicht ein Kleingedrucktes in der Basis Ansicht, wenn gerade mehr als eine Basis auf dem Planeten ersterrichtet wird? Einfach nur ein Hinweis darauf, dass die angezeigte Rundenzahl in dem Fall nicht zutreffen muss.
6
On 5 Jun 2022 at 21:55:56 CEST
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Hab nun die anderen Basen auf dem Planet mit berücksichtigt und die Anzeige der Baukraft entsprechend angepasst:
Der Wert der Baukraft "Durch freie Truppen" wird rot markiert und nur in Klammern hinter einer 0 angezeigt. Der Tooltip gibt an, was Sache ist.
Entsprechend wird die Baukraft auch nicht mehr zur Berechnung der Rundendauer usw. mit verwendet.
Die Anpassung ist ebenfalls für die Spalte "Reparaturbedarf" in der Basisliste berücksichtigt.
Der Wert der Baukraft "Durch freie Truppen" wird rot markiert und nur in Klammern hinter einer 0 angezeigt. Der Tooltip gibt an, was Sache ist.
Entsprechend wird die Baukraft auch nicht mehr zur Berechnung der Rundendauer usw. mit verwendet.
Die Anpassung ist ebenfalls für die Spalte "Reparaturbedarf" in der Basisliste berücksichtigt.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...