Morning greetings, Guest
Sunday, 24 Nov 2024
1
On 9 Jan 2012 at 20:56:34 CET
Schiffsmodule aktiv ohne energiequelle
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Prometheus kampfunfähig geschossen.
Rumpf unter 20%, fast alle module unter 75%.
nachdem ich es dann erobert hatte und dabei war es wieder flott zu machen, ist mir aufgefallen, dass ein bordradar, 2 railgun-geschütze und ein ionenantrieb-modul noch aktiv waren bzw. noch sind, obwohl beide energiequellen (kernreaktoren) unter 75% liegen und somit nicht aktiv sind.
hier die werte aus der schiffsansicht:
Energie: 1175 / 0
Für Module: 1175
Für Hauptsysteme: 0
Überschuss: -1175
ich habe vor kurzem eine Prometheus kampfunfähig geschossen.
Rumpf unter 20%, fast alle module unter 75%.
nachdem ich es dann erobert hatte und dabei war es wieder flott zu machen, ist mir aufgefallen, dass ein bordradar, 2 railgun-geschütze und ein ionenantrieb-modul noch aktiv waren bzw. noch sind, obwohl beide energiequellen (kernreaktoren) unter 75% liegen und somit nicht aktiv sind.
hier die werte aus der schiffsansicht:
Energie: 1175 / 0
Für Module: 1175
Für Hauptsysteme: 0
Überschuss: -1175
O'Neill:Tut mir leid, aber das Mittagessen war wieder einmal viel zu lecker.
Baal:Unverschämtheit!
O'Neill:Nein, Thunfisch!
Baal:Unverschämtheit!
O'Neill:Nein, Thunfisch!
2
On 10 Jan 2012 at 00:51:44 CET
-
In welcher Galaxie spielst du und wann hast du das Schiff ca. kampfunfähig geschossen?
Ist die vor der Eroberung auch schon aufgefallen, dass Module noch aktiv waren oder waren alle inaktiv?
Eventuell hängt das auch mit dem Tick-Absturz vor ein paar Tagen zusammen...
Ist die vor der Eroberung auch schon aufgefallen, dass Module noch aktiv waren oder waren alle inaktiv?
Eventuell hängt das auch mit dem Tick-Absturz vor ein paar Tagen zusammen...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
3
On 10 Jan 2012 at 12:01:15 CET
-
speed gala
mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
4
On 10 Jan 2012 at 14:28:19 CET
-
wie gibbs schon erwähnt hatte ist es in der speed-gala passiert.
ich glaube ich hatte das schiff am sonntag erobert.
mir ist das mit den modulen erst aufgefallen als ich mir das schiff nach der eroberung genauer angeschaut hatte.
inaktiv waren die module nicht. die meisten hatten nur weniger als 75%.
außer natürlich die 4 genannten module, die noch funktionsfähig waren.
ich glaube ich hatte das schiff am sonntag erobert.
mir ist das mit den modulen erst aufgefallen als ich mir das schiff nach der eroberung genauer angeschaut hatte.
inaktiv waren die module nicht. die meisten hatten nur weniger als 75%.
außer natürlich die 4 genannten module, die noch funktionsfähig waren.
O'Neill:Tut mir leid, aber das Mittagessen war wieder einmal viel zu lecker.
Baal:Unverschämtheit!
O'Neill:Nein, Thunfisch!
Baal:Unverschämtheit!
O'Neill:Nein, Thunfisch!
5
On 10 Jan 2012 at 17:58:20 CET
-
Hmm, dann können wir einen Tick-Crash denk ich ausschließen...
Müsst ich näher untersuchen. Nach durchgehen des betreffenden Codes konnte ich keinen Denkfehler feststellen.
Normalerweise sollte ein Energiegenerator maximal bis zu seinem betriebsfähigen Zustand beschädigt werden, wenn er benötigt wird. Nur wenn er nicht benötigt wird, kann er komplett beschädigt werden.
Müsst ich näher untersuchen. Nach durchgehen des betreffenden Codes konnte ich keinen Denkfehler feststellen.
Normalerweise sollte ein Energiegenerator maximal bis zu seinem betriebsfähigen Zustand beschädigt werden, wenn er benötigt wird. Nur wenn er nicht benötigt wird, kann er komplett beschädigt werden.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...