Stars, Gates & Realities

 
Bündnis zwischen Goa'uld und Menschen gefällig?
Evening greetings, Guest
Tuesday, 1 Jul 2025
11
-
Mich wundert allerdings, dass es nur in der TechTest Gala auftritt.
Der Programmcode ist für alle Galaxien nun mal der selbe...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
12
-
tritt auch nicht immer auf, hab andere großstädte mit siedlerkomplex gebaut, aber da funktionierts komischerweise....
13
-
Wäre noch interessant zu wissen, wann betreffende Basen gebaut wurden.
Am 3. April hab ich das letzte mal das Synchronisieren der Techs durchgeführt.

Wenn der Fehler bei einer Basis auftritt, die erst danach gebaut wurde, kann ich das Synchronisieren schon mal als Ursache ausschließen.

Den Basisbonus hab ich übrigens auch ganz stark im Verdacht. Es sind ja immer Gebäudewerte gewesen, auf die ein Bonus drauf kommt.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
14
-
Habe den Fehler auch Basis ID 113 und 138
habe nach dem ich das festgestellt habe etwas rumprobiert und es sieht danach aus das der Bonus im tick nicht berücksichtigt wird,
Lagergebaude in tick aktiviert: nur Grundwert dazuerhalten
Lagergebaude Manuel nach tick aktiviert nach ausbau: Bonus koreckt erhalten.

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
15
-
Ok, ich hab den Bug gerade auch in einer normalen Galaxie.

Neue Lagerbasis ohne Gebäude wurde fertig, aber hat nur die normale Lagerfläche ohne den Bonus.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
16
-
So, hatte nun endlich Zeit, nach dem Bug zu suchen und hab ihn auch hoffentlich gefunden.

Ich hatte stark in Verdacht, dass mit dem Update für die Nachbarbasis-Reparatur etwas kaputt gegangen ist.
Und so ähnlich war es auch:

Der Bug trat auf, wenn Basis A eine Nachbarbasis B reparierte und in dabei entweder die Befestigung oder ein relevantes Gebäude soweit fertigstellte, dass sich der Eigenschaftswert änderte, auf den B einen Bonus hat.

Sprich, wenn A bspw. die Befestigung erstmalig fertigstellte. Oder wenn B eine Lagerbasis ist und A darin ein Lagergebäude fertigstellte/ausbaute.

In anderen Fällen, wenn B sich selbst soweit repariert, ist hingegen alles in Ordnung gewesen.

Das erklärt auch, dass der Bug so lange (ca. 8/9 Monate) unentdeckt blieb.
Es muss einerseits die Bedingung einer Nachbarbasisreparatur vorliegen und dann muss diese auch etwas fertiggestellt werden.

---

Ich hab den Bug nun weitgehend ohne nähere Tests behoben, weil er dann doch recht offensichtlich war.
Daher wäre ich sehr dankbar um Rückmeldung, wenn ihr anhand des obigen Testszenarios noch mal versucht, ihn (erfolglos) nachzustellen.

Desweiteren bräuchte ich nochmal sämtliche Basen (Name oder ID) mit Galaxie-Zuordnung, wo ich die bereits aufgetretenen Inkonsistenzen beheben soll.

Danke!

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
17
-
Basis ID 113 und 138 TechTest-Galaxie Mk-4


Addendum by Atanamo (26 May 2025, 23:51:13 CEST):
Ist behoben

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
18
-
Basis id: 140 und 102 sind die wo es mir momentan auffällt, muss aber noch genauer schauen ob noch andere betroffen sind.


Addendum by Atanamo (29 May 2025, 14:53:42 CEST):
Hab es korrigiert.




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.