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Wednesday, 11 Dec 2024
1
On 1 Jan 2013 at 23:41:38 CET
Logischer Bug oder Systemfehler?
Bitte folgende 2 Meldungen genau lesen und sagen warum das so ist.
Quote:
Quote:
Man beachte die Tickzeit -.-
Quote:
SCHIFF A Zielobjekt erreicht 779.
Wir haben wie geplant das Schiff "SCHIFF B" erreicht und erwarten nun weitere Instruktionen.
Quote:
SCHIFF A Befehl fehlgeschlagen 779.
Der geplante Befehl "Vernichtung" mit dem Schiff "SCHIFF B" der "VOLKNAME" als Ziel konnte nicht ausgeführt oder abgeschlossen werden:
Das Zielobjekt befindet sich außerhalb unserer Reichweite.
Der Befehl wird übersprungen.
Man beachte die Tickzeit -.-
2
On 2 Jan 2013 at 15:01:50 CET
-
Bewegt sich Schiff B?
Falls ja, beachte den Tickablauf...
Falls Nein, was macht es dann / wo ist es?
Falls ja, beachte den Tickablauf...
Falls Nein, was macht es dann / wo ist es?
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
3
On 2 Jan 2013 at 15:27:41 CET
-
Ja es bewegt sich,... aber in dem falle selbst wenn es sich bewegt dürfte es dann nicht ne meldung geben dass es in Reichweite wäre.
*da es sich ja logisch gesehen mit gleichem Tempo fort bewegt*
Wirkt mehr so wie bei einem Brettspiel... zuerst zieht spieler a sein schiff um 3 felder... steht auf gleichem feld wie spieler b.
spieler b zieht sein schiff um 3 felder weiter
spieler a ist wieder dran um Karten auszuspielen... die Karte ist aber jetzt wieder nutzlos da sie ihren effekt nur auf Spieler b wirken kann wenn dieser auf dem gleichen Feld steht.
Könnte man die Meldungen nicht sohingehend anpassen dass dieser Umstand berücksichtigt wird und sie daher gar nicht erst als
"Zielobjekt erreicht" ausgegeben wird?
Ist nämlich sonst ein klein wenig irritierend.
*da es sich ja logisch gesehen mit gleichem Tempo fort bewegt*
Wirkt mehr so wie bei einem Brettspiel... zuerst zieht spieler a sein schiff um 3 felder... steht auf gleichem feld wie spieler b.
spieler b zieht sein schiff um 3 felder weiter
spieler a ist wieder dran um Karten auszuspielen... die Karte ist aber jetzt wieder nutzlos da sie ihren effekt nur auf Spieler b wirken kann wenn dieser auf dem gleichen Feld steht.
Könnte man die Meldungen nicht sohingehend anpassen dass dieser Umstand berücksichtigt wird und sie daher gar nicht erst als
"Zielobjekt erreicht" ausgegeben wird?
Ist nämlich sonst ein klein wenig irritierend.
4
On 2 Jan 2013 at 18:18:48 CET
-
Ja, das kann man anpassen.
Es muss dann also beim Erreichen geprüft werden, ob das angeflogene Schiff noch im gleichen Tick weiterfliegt.
Oder aber man stellt den Flugbefehl im Tick zurück, wenn das Ziel ein Schiff ist. Sodass Flüge mit beweglichem Ziel als letztes ausgeführt werden.
Denn es kann sonst auch passieren, dass man das Zielschiff nie einholt, selbst wenn man deutlich schneller ist: Der Anflug wird ja beendet, wenn das Ziel erreicht ist. Wenn es dann danach noch wegfliegt, hat man nichts von der Geschwindigkeit.
---
Außerdem muss ich mal prüfen, ob ein Schiff A die Position eines angeflogenen Zielschiffs Z übernimmt. Sodass A automatisch in den Orbit eines Planet gesetzt wird, wenn Z einen Planet anflog.
Es muss dann also beim Erreichen geprüft werden, ob das angeflogene Schiff noch im gleichen Tick weiterfliegt.
Oder aber man stellt den Flugbefehl im Tick zurück, wenn das Ziel ein Schiff ist. Sodass Flüge mit beweglichem Ziel als letztes ausgeführt werden.
Denn es kann sonst auch passieren, dass man das Zielschiff nie einholt, selbst wenn man deutlich schneller ist: Der Anflug wird ja beendet, wenn das Ziel erreicht ist. Wenn es dann danach noch wegfliegt, hat man nichts von der Geschwindigkeit.
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Außerdem muss ich mal prüfen, ob ein Schiff A die Position eines angeflogenen Zielschiffs Z übernimmt. Sodass A automatisch in den Orbit eines Planet gesetzt wird, wenn Z einen Planet anflog.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
5
On 22 Jul 2014 at 22:30:21 CEST
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Will be fixed by upcoming Update.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...