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Winter: Die Tage werden länger, die Kriege kälter
Morning greetings, Guest
Wednesday, 4 Dec 2024
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Siehe Beitrag
Folgende Situation:
2 Schiffe sind im Planetenorbit.

Schiff A (von Volk1)
Schiff B (von Volk2)

Volk 1 und 2 sind im Krieg.
Schiff A macht also einen Sublichtflug zu Schiff B, dabei verlässt Schiff A den Planetenorbit und begibt sich zu der Koordinate wo der Planet eine Runde vorher war, da Schiff B sich nach wie vor im Planetenorbit befindet. Anstatt selbst im Orbit zu bleiben, ist Schiff A jetzt aber im Normalraum, also vom Planeten gelöst. Da Schiff B sich aber im stationären Orbit befindet, wäre es doch logisch, wenn durch einen Sublichtflug VON Schiff A ZU Schiff B nicht die rohe Koordinate angeflogen wird, sondern direkt der Planetenorbit als Ziel gemarkt wird.

Hoffe es wurde verstanden.

Gruß
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Ich denke zwar, dass die von dir beschriebene Situation nicht gewollt ist, aber der Befehl des Sublichtfluges ist sinnlos. Sie sind ohnehin schon beide am gleichen Ort, wie willst du dich Schiff also (noch mehr) nähern?

Der Weltraum ist nunmal leider sehr, sehr groß und oft sehr, sehr leer. Und Leere ist eben nicht unbedingt erstmal spannend.
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Im selben Orbit ist schon recht dicht beieinander.
Noch dichter geht eigentlich nur, wenn man in dem anderen Schiff landet, sofern die Schiffsgrößen und die Schutzschilde dies zulassen.^^

Nemo Me Impune Lacessit
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Quasi so eine art anflug auf waffenreichweite um halt schiffe ggf zu verfolgen
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Wenn beide im selben Orbit sind, sind die Schiffe in Waffenreichweite voneinander.

Aber TE hat soweit recht, und das ist wohl auch ein Bug:

Wenn ein Schiff im Orbit eines Objektes angeflogen wird, sollte der Orbit angeflogen werden, nicht die Position des "Orbit-Objektes" in der Vorrunde.

Der Weltraum ist nunmal leider sehr, sehr groß und oft sehr, sehr leer. Und Leere ist eben nicht unbedingt erstmal spannend.
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Man steuert hierbei allerdings dann die letzte bekannte Position des Ziels an und nicht den Planeten,...

wenn also Schiff A auf Koordinage X / Y stand und Schiff B zu Schiff A gesendet wird und dieses auch erreicht, übernimmt es daher logischerweise die letzte Koordinate von Schiff A und verbleibt auf dieser Position
(also im Normalraum)

Wichtiger wäre ja eher die Frage, ob bei einer wie hier beschiebenen Situation Schiff A dann in Waffenreichweite ist?
Und ob es dann auch angegriffen werden kann oder nicht.
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Ist nun behoben.
Habe am WE ein kleines Update eingespielt, das Anflug von Schiffen in dieser Hinsicht fixt.

Nebenbei kann man nun auch Basen anfliegen ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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