Standard ≠ Standart (Die Art zu stehen) !
Sunday, 28 Apr 2024
Bis diese großen Tore eingebaut sind, kannste deine 3 Rai'tak in der Sternenfestung landen. Da haste dann sogar noch gut Platz über, um zum Beispiel im Hangar eine Tanzparty zu veranstallten (alternativ auch Fangen spielen, falls man gerade nicht tanzen mag^^).

Nemo Me Impune Lacessit
*g*

Wenn die Hangartore groß genug wären, dann könnten 3 Raitak in 2 Raitak landen :-D aber ich fürchte da kommt schon wieder der Mathematiker in mir raus :-D

-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------

CheVroN I online, gewaltig^^
Ganz einfach: Hangarfläche kann auch mehrstöckig verteilt sein.
Und umso kleiner die Hangartore, desto eher kann man mehrere Hangar-Ebenen erwarten :-)

Eine Basis kann sehr große Schiffe aufnehmen, doch kann ein einzelnes Schiff keine Hangarfläche belegen, die sich über mehrere Ebenen erstreckt. Viele kleine Schiffe können das dagegen im gesamten natürlich.

Hayo,

also mir ist gerade folgendes aufgefallen - nichts ernstes, aber etwas, was schon irgendwie merkwürdig anklingt.

Also folgendes: Der Hangar einer normalen Basis (ohne jegliche Landepyramiden oder ähnlichen stuff) hat eine Standard-Hangarfläche von genau 12.
Das bietet einem Goa-Volk genug Platz für den Bau eines Rai'taks (verbraucht 12 Punkte Hangarfläche).

Der Hangar der Rai'taks wiederum bietet eine Hangarfläche von 20 - also zum Beispiel Platz für 6 Todesgleiter.
Nun meine Frage: Wie kann man in einem Hangar, der 12 Flächenpunkte bietet, ein Schiff bauen, dessen Hangar allein größer ist, als der Hangar der Basis, in der es gebaut wurde?

Ich meine... es ist ein Rai'tak - keine TARDIS. :D

Greetz, der Doc