...und die Antiker sind doch nicht alle aufgestiegen
Evening greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
Ja, ist geklärt
Ist eigentlich so, seit es die verschiedenen Schiffsbefehle gibt ;-)

Thema ist damit geklärt?

ja, das wird der grund gewesen sein.

War frühre nicht so gewesen, gaube ich schon mal, wenn ich mich richtig errinnere.
War der Flugbefehl zu einer weiteren koordinate vorher schon erteilt?

Wenn ja, dann nutzt die Sonde die restliche Antriebskraft die sie hätte in dem gleichen Tick einsetzen können für den nächsten Befehl.

Also hat sie bsp 3000 Antriebskraft und benötigt davon 1200 um in 1 Runde Ziel A zu erreichen,... fliegt sie in der gleichen Runde 1800 weiter zu Punkt B wenn entsprechender Flugbefehl bereits existiert.
Hallo,

Meine "Sonde - 2" sollte in runde 319 in den Orbit des Planeten einschwenken.

Diese Meldung ist auch gekommen:

Sonden - 2 Zielobjekt erreicht 319.
Wir haben wie geplant den Planeten "P9K-769" erreicht und sind in dessen Orbit eingeschwenkt.

Jetzt in der selben runde sehe ich aber, das sich die Sonde um freien Weltraum, knapp neben dem Planeten, befindet und nicht im Orbit.
Ich habe den Flugplan zu weiteren Koordinaten gestoppt, damit ihr das Problem nachschauen könnt.

MFG