Stars, Gates & Realities

 
Wer hat hier eine Ladung ZPMs bestellt?
Morning greetings, Guest
Friday, 3 May 2024
11
Fix
Die Problematik ist "behoben".

Bei der "gedockt" bzw. "gelandet" Relation des Schiffes wird nun auch die aktuelle Diplomatische Beziehung der Völker berücksichtigt.
Es können nur noch EIGENE oder ALLIIERTE Schiffe/Basen beim Abriss "helfen".

Der Patch geht am 30.7. gegen 20 Uhr herum still und heimlich online ^^. Wenn erneut Probleme auftreten bitte melden.


Addendum (31 Jul 2015, 13:37:41 CEST):
Seit heute Nacht ist der Fix online.

Gaming it's not only fun ... it's passion !
10
-
Ja, Hülle war gebrochen. Besatzung tot.
Nachdem ich die jäger eingefangen habe (in ein Schiff ohne Roboterarm), konnte der Gegner die Module abreisen.

Meiner Meinung nach müsste zum Modulabreisen auch noch die Bedingung in einem Neutralen oder Alliierten Schiff angedockt oder gelandet zu sein.

MfG

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
9
-
Hatten die Jäger eine gebrochene Hülle?

Unter folgenden bedingungen solten an sich Module nicht abreißbar sein:
* Hülle ist unvorlständig (Gebrochen, Bau)
* Wenn eine kampfhandlung weniger als 3 Runden her ist

Aufgehoben wird diese Beschränkung:
* Obj. in relation (gedockt, gelandet)
* Schiff befindet sich in erst Errichtung

@Ronin
Sehr guter Einwand. Momentan wird in der Relationsermittlung nicht berücksichtigt, wem das Objekt gehoert.
Also ist es moeglich, wenn man ein Schiff einfängt bzw. andockt zum erobern, dass der Besitzer das Schiff ausschlachtet.

Damit ist das ein offiziel gemeldeter Bug, also bitte nicht ausnutzen.

Ich entferne den Ticket Status "Behoben".

Gaming it's not only fun ... it's passion !
8
-
Ja besteht noch. Habe ausgeschaltene jãger in meine hangars gehievt um sie zu erobern. Schiff hat keinen roboterarm. Gegner konnte alle module abreisen.

Nevala cluster


MfG


Addendum (16 Jul 2015, 19:49:44 CEST):
Hm, hab grad nochmal nachgelesen. Ist es gewollt das man bei schiffen mit hüllenbruch auch module abreisen kann wenn ein feind zwecks eroberung angedockt hat oder das schiff in den hangar zieht? Warum dann überhaupt die einschränkung?

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
7
-
Das genügt mir schon fast als Bestätigung :-)

Sollte das Problem doch noch weiterhin bestehen, kann man die Topic-Anmerkung ja wieder entfernen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
6
-
Ich kann schon mal bestätigen, das der Modulabriss bei besiegten Schiffen (gebrochene Hülle) nicht durchführbar ist.
5
-
Sollte mit dem Update vom Dienstag gefixt sein.

Kann das jemand bestätigen?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
-
Ich konnte auf einem Al'kesh und einem Ha'tak Module entfernen, obwohl die zwei Schiffe eine gebrochene Hülle haben.
Galaxie: Jultrae Nebel,
Im Orbit von dem Planet P0B-924.
Runde 1227.
Die Schiffsnamen sind Al'kesh Alpha 1 und Flakschiff.

MfG Malta10


Moved from Atanamo on 14 Jan 2015, 12:47:29 CET (From "Bug-Reports | Modulabriss bei Schiffen mit Hüllenbruch")

If it works, don't fix it
3
-
Nein, die befanden sich frei im Orbit.

Die Schiffe befinden sich noch im orbit von P0N-148
2
-
Waren betreffende Schiffe angedockt oder gelandet?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.