Morning greetings, Guest
Wednesday, 4 Dec 2024
1
On 6 Jan 2016 at 05:28:54 CET
fehlerhafte Baukraftanzeige bei fremdem Volk
Hallo SG-Team,
ich habe mit einem Sensorschiff Einsicht in die Basis eines menschlichen Feindes.
Es werden mir Daten angezeigt wie:
Zustand: 7000 / 7000
Gebäude: 0 / 0
Befestigung: 7000 / 7000
Baukraft: 0
Forschungskraft: 0
Tarnung und Sensoren: Nicht abgeschirmt
Tarnkraft: 0
Abschirmstärke: 300
Scanstärke: 0
Scanreichweite: 400
Abtastreichweite: 1200
Orbitale Zielsensoren: Inaktiv
Verteidigung: Teleport-Invasion möglich
Truppen-Lebenskraft: 156 (120 + 36)
Truppen-Kampfkraft: 129 (96 + 33)
Boden-Feuerkraft: 19 (8 + 11)
Feuerkraft: 0
Schildstärke: 0
Siedler: 24 / 24
Arbeitende: 0
Frei Verfügbare: 24
Freie Unterkünfte: 0
Krieger: 3 / 10
Arbeitende: 0
Frei Verfügbare: 3
Freie Unterkünfte: 7
Laserfläche: 0 / 120
Mindest-Fläche: 120
Freie Fläche: 120
Hangarfläche: 0 / 12
Mindest-Fläche: 12
Freie Fläche: 12
Hangar-Größe: 1
Nachdem ich die Basis angegriffen habe mit 169 Feuerkraft, wunderte ich mich jedesmal, daß die Basis im Anschluß wieder auf 100% Befestigung stand.
Zuerst dachte ich, 24*3 Siedlerbaukraft + 3*1,5 Kriegerbaukraft = 76,5 Baukraft, da kann doch was nicht stimmen.
Letztendlich fiel mir ein, daß eine Basis mit mehr als 5 freien Siedlern ja noch 100 Baukraft extra bekommt, wenn die Befestigung hoch genug ist.
Somit ergibt sich eine Gesamtbaukraft von 176,5. -> Damit erklärt sich die stete Reparierung auf 100% Befestigung.
Nun schau ich aber wieder in die Basisdaten und sehe dort 0 Baukraft, was ja an sich falsch ist.
Wird die richtige Baukraft somit nur bei eigenen Basen korrekt angezeigt und bei Fremdbasen soll es nicht sein? Dann würd ich vorschlagen, daß diese Anzeige entfernt wird.
Wenn ein Scan die Baukraft ermittelt und anzeigen soll, so bitte ich um die Behebung dieses Fehlers ^^
ich habe mit einem Sensorschiff Einsicht in die Basis eines menschlichen Feindes.
Es werden mir Daten angezeigt wie:
Zustand: 7000 / 7000
Gebäude: 0 / 0
Befestigung: 7000 / 7000
Baukraft: 0
Forschungskraft: 0
Tarnung und Sensoren: Nicht abgeschirmt
Tarnkraft: 0
Abschirmstärke: 300
Scanstärke: 0
Scanreichweite: 400
Abtastreichweite: 1200
Orbitale Zielsensoren: Inaktiv
Verteidigung: Teleport-Invasion möglich
Truppen-Lebenskraft: 156 (120 + 36)
Truppen-Kampfkraft: 129 (96 + 33)
Boden-Feuerkraft: 19 (8 + 11)
Feuerkraft: 0
Schildstärke: 0
Siedler: 24 / 24
Arbeitende: 0
Frei Verfügbare: 24
Freie Unterkünfte: 0
Krieger: 3 / 10
Arbeitende: 0
Frei Verfügbare: 3
Freie Unterkünfte: 7
Laserfläche: 0 / 120
Mindest-Fläche: 120
Freie Fläche: 120
Hangarfläche: 0 / 12
Mindest-Fläche: 12
Freie Fläche: 12
Hangar-Größe: 1
Nachdem ich die Basis angegriffen habe mit 169 Feuerkraft, wunderte ich mich jedesmal, daß die Basis im Anschluß wieder auf 100% Befestigung stand.
Zuerst dachte ich, 24*3 Siedlerbaukraft + 3*1,5 Kriegerbaukraft = 76,5 Baukraft, da kann doch was nicht stimmen.
Letztendlich fiel mir ein, daß eine Basis mit mehr als 5 freien Siedlern ja noch 100 Baukraft extra bekommt, wenn die Befestigung hoch genug ist.
Somit ergibt sich eine Gesamtbaukraft von 176,5. -> Damit erklärt sich die stete Reparierung auf 100% Befestigung.
Nun schau ich aber wieder in die Basisdaten und sehe dort 0 Baukraft, was ja an sich falsch ist.
Wird die richtige Baukraft somit nur bei eigenen Basen korrekt angezeigt und bei Fremdbasen soll es nicht sein? Dann würd ich vorschlagen, daß diese Anzeige entfernt wird.
Wenn ein Scan die Baukraft ermittelt und anzeigen soll, so bitte ich um die Behebung dieses Fehlers ^^
2
On 6 Jan 2016 at 14:55:14 CET
-
Man beachte zudem die "Laserfläche"
3
On 6 Jan 2016 at 16:18:07 CET
-
Das ist so beabsichtigt. Grundsätzlich wird nämlich nur die Baukraft durch Gebäude angezeigt.
Bei Fremdbasen ist die Baukraft-Anzeige sehr ungenau: Wenn du dir den Tooltip dazu anschaust, wirst du feststellen, dass sie als "Geschätzte Baukraft" bezeichnet wird.
Ähnliches gilt für Forschungskraft, Lagerfläche, Siedler/Krieger usw.
Aber gerade bei der Baukraft kann es natürlich am meisten auffallen, da dort noch verschiedenste dynamisch berechnete Punkte einfließen können.
Die Infos über diese dynamischen Werte hat man aber nur über eigene Basen.
Du hast ja die Baukraft der Siedler/Krieger auch noch dazu gerechnet, weil sie eben auch dynamisch reingerechnet wird.
Wie auch immer... Werde zur Klarstellung die Werte mit einem "~" prefixen und die Baukraft der Grundbasis noch einrechnen...
Addendum (6 Jan 2016, 17:49:35 CET):
Gesagt, getan :-)
Bei Fremdbasen ist die Baukraft-Anzeige sehr ungenau: Wenn du dir den Tooltip dazu anschaust, wirst du feststellen, dass sie als "Geschätzte Baukraft" bezeichnet wird.
Ähnliches gilt für Forschungskraft, Lagerfläche, Siedler/Krieger usw.
Aber gerade bei der Baukraft kann es natürlich am meisten auffallen, da dort noch verschiedenste dynamisch berechnete Punkte einfließen können.
Die Infos über diese dynamischen Werte hat man aber nur über eigene Basen.
Du hast ja die Baukraft der Siedler/Krieger auch noch dazu gerechnet, weil sie eben auch dynamisch reingerechnet wird.
Wie auch immer... Werde zur Klarstellung die Werte mit einem "~" prefixen und die Baukraft der Grundbasis noch einrechnen...
Addendum (6 Jan 2016, 17:49:35 CET):
Gesagt, getan :-)
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
On 6 Jan 2016 at 19:36:39 CET
-
Laserfläche ^^
Ja, manche Worte kann man leider nicht kopieren.
Ok, merk ich mir.
Danke für die Info, Atanamo.
Ja, manche Worte kann man leider nicht kopieren.
Ok, merk ich mir.
Danke für die Info, Atanamo.