Stars, Gates & Realities

 
...und die Antiker sind doch nicht alle aufgestiegen
Morning greetings, Guest
Wednesday, 4 Dec 2024
1
1
-
Ich wollte einen Sammeltransfer von einem zum anderen Schiff durchführen, aber es hat nicht funktioniert. Da eines der Schiffe später eingetroffen ist, als das andere.

Mein plan war so: 2 Schiffe sollten sich im Orbit eines Planeten treffen, dort sollte das Teltak Truppen zum Hatak transportieren und danach sollte jedes wieder seinen Flugplan weiter verfolgen.
Doch leider hat es nicht geklappt. Das Teltak kam einige Runden früher an und der Befehl Sammeltransfer wurde abgebrochen, da das andere Schiff noch nicht in Reichweite war.

Kann das irgendwie geändert werden, das die Schiffe auch aufeinander warten können? Ich denke damit den Befehl auch so zu verändern, das er wie der Befehl Warten auf Feind funktioniert.
Und wenn aber etwas schief geht, das man alle x Runden eine Nachricht bekommt, das das Schiff immer noch am warten ist. Diese Rundenanzahl müsste man selbst festlegen können.
2
-
Würde das nicht über den Befehl warten gehen, dann einfach die Rundenzahl eingeben die kurz nach dem Hyperraumbefehl des anderen Schiffes ist, danach wie gewohnt den sammeltransfer durchführen. Oder was genau willst du machen?
3
-
Das hätte zwar so gegangen, aber dann muss man alles genau ausrechnen, wann jedes Schiff dort ankommt.

Aber wenn man automatische Routen planen will, die ewig laufen, geht das oft nicht. Denn durch die Planetenrotation sind die Sublichtflüge, Hyperraumantriebe unterschiedlich lang.

Momentan kann man nur einfache Flüge planen. Aber komplexe, mit mehreren Schiffe funktioniert so nicht.

Früher habe ich solche Flugpläne nie durchgeführt, aber mit den Rohstoffförderinsel wird sowas nützlicher
4
-
An sich ist das hier ein Feature-Request.

Die Frage ist, ob man wirklich ein Sonderverhalten einführt, wenn das Ziel ein Schiff ist, oder ob man nicht einen weiteren Befehl bastelt. Sowas wie "Warten auf Schiff". Der ist nämlich sowieso geplant. ^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
1




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.