Ich habe während meinen Angriffen auf Inaktive mal festellen müssen, das 2 meiner Schiffe aus der Dädalusflotte ihren Flugplan im Hyperraum eingestellt hatten und somit sich nicht mehr bewegten. Obwohl sie sich laut anzeige im Hyperraum befanden.
Ich habe den Bug bemerkt, da ich nach einem erfolgreichem Angriff alle Flottenbefehele gelöscht habe, um neue einzugeben.
Also ich nach dem Eingeben der Befehle nochmals in die Schiffsübersich anschaute, mit der Gruppierung, bemerkte ich, das sich alle Schiffe im Orbeit eines Planeten befanden, außer 2 Schiffe, die sich im Hyperraum befanden.
Da dies allerdings nicht möglich war, habe ich es nachkontroloert. Die Schiffe befanden sich nicht bei den anderen Schiffen Im Orbit, sondern mitten Im Weltall im Hyperraum mit dem Hyperraumflottenbefehl, den ich gerade erst eingegeben hatte.
Da ich sicher bin, das es keinen Rundentick dazwischen gegeben hat, da dieser kurz nach meinen Beobachtungen durchgeführt wurde.
Nach dem Rundentick bewegten sich die Schiffe wieder ganz nochmal.
Wie es aber zu diesem Bug gekommen ist, weiß ich allerdings nicht. Ich habe es versucht alles nachzustellen, aber ohne Erfolg.
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Habe nämlich eine ähnliche Beobachtung gemacht, als ich Schiffe zu einer Basis geschickt habe, die nicht dann zerstört wurde - die Schiffe sind dabei nicht aus dem Hyperraum gefallen, sondern haben direkt mit dem nächsten Hyperraum-Befehl weitergemacht.
Wenn kein zweiter HR-Befehl nachgereiht gewesen wäre, wären sie vermutlich genauso liegen geblieben.
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...