Greetings, Guest
Tuesday, 3 Dec 2024
1
On 17 Nov 2018 at 12:13:46 CET
Weniger Gefangene als Festnahmerate angibt
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei in der Schnuppergalaxie die Gefangennahme zu testen.
Dabei fällt mir auf, daß ich bei direkten Truppenkämpfen weniger Gefangene mache, als die Festnahmerate vorgibt.
Hatte dazu auch extra gewartet, bis ich die Schockgranaten erforscht hatte.
Hier die 2 Meldungen die mich stutzig machen:
P0J-522 Truppenkampf-Bericht 5313.
Der Angriff unserer Truppe auf die feindlichen Einheiten der "XXX" auf dem Planeten "P0J-522" wurde durchgeführt!
Der Kampf ist noch im Gange - die letzte Angriffswelle ergab nachfolgende Zwischenbilanz:
Eigene Verluste: 0 von 0 Siedler und 22 von 226 Krieger
Verluste des Feindes: 177 von 711 Siedler und 0 von 0 Krieger
Unter den gefallenen Feindtruppen konnten 83 Gefangene gemacht werden.
P0J-522 Truppenkampf-Bericht 5317.
Der Angriff unserer Truppe auf die feindlichen Einheiten der "XXX" auf dem Planeten "P0J-522" wurde durchgeführt!
Der Kampf ist noch im Gange - die letzte Angriffswelle ergab nachfolgende Zwischenbilanz:
Eigene Verluste: 0 von 0 Siedler und 16 von 204 Krieger
Verluste des Feindes: 136 von 534 Siedler und 0 von 0 Krieger
Unter den gefallenen Feindtruppen konnten 96 Gefangene gemacht werden.
Im ersten Fall habe ich gerade mal knapp weniger als 47% Gefangene gemacht &
in der 2ten Runde immerhin knapp 70% Gefangene.
So wie ich das Wiki verstehe, hätten es aber in beiden Fällen 100 Gefangene sein müssen, also die maximale Lagerkapazität meiner Truppen.
Denn im ersten Fall wären 100 Gefangene grad mal 56,5% & im 2ten Fall 73,5%, sprich beides weniger als die Mindestmenge von 80%.
Wo ist mein Denkfehler?
ich bin gerade dabei in der Schnuppergalaxie die Gefangennahme zu testen.
Dabei fällt mir auf, daß ich bei direkten Truppenkämpfen weniger Gefangene mache, als die Festnahmerate vorgibt.
Hatte dazu auch extra gewartet, bis ich die Schockgranaten erforscht hatte.
Hier die 2 Meldungen die mich stutzig machen:
P0J-522 Truppenkampf-Bericht 5313.
Der Angriff unserer Truppe auf die feindlichen Einheiten der "XXX" auf dem Planeten "P0J-522" wurde durchgeführt!
Der Kampf ist noch im Gange - die letzte Angriffswelle ergab nachfolgende Zwischenbilanz:
Eigene Verluste: 0 von 0 Siedler und 22 von 226 Krieger
Verluste des Feindes: 177 von 711 Siedler und 0 von 0 Krieger
Unter den gefallenen Feindtruppen konnten 83 Gefangene gemacht werden.
P0J-522 Truppenkampf-Bericht 5317.
Der Angriff unserer Truppe auf die feindlichen Einheiten der "XXX" auf dem Planeten "P0J-522" wurde durchgeführt!
Der Kampf ist noch im Gange - die letzte Angriffswelle ergab nachfolgende Zwischenbilanz:
Eigene Verluste: 0 von 0 Siedler und 16 von 204 Krieger
Verluste des Feindes: 136 von 534 Siedler und 0 von 0 Krieger
Unter den gefallenen Feindtruppen konnten 96 Gefangene gemacht werden.
Im ersten Fall habe ich gerade mal knapp weniger als 47% Gefangene gemacht &
in der 2ten Runde immerhin knapp 70% Gefangene.
So wie ich das Wiki verstehe, hätten es aber in beiden Fällen 100 Gefangene sein müssen, also die maximale Lagerkapazität meiner Truppen.
Denn im ersten Fall wären 100 Gefangene grad mal 56,5% & im 2ten Fall 73,5%, sprich beides weniger als die Mindestmenge von 80%.
Wo ist mein Denkfehler?
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On 17 Nov 2018 at 13:00:17 CET
-
Wie viel Platz haben die Truppen? Außerdem kann es X% an Gefangenen geben. Das können wenn es schlecht läuft 0Gefangene sein wie auch mal mehr als was an Truppen da steht. Zumindest gab es das früher mal ^^
3
On 17 Nov 2018 at 13:47:08 CET
-
Hab doch geschrieben:
hätte 100 Gefangene machen müssen -> ich hatte keine Waren mitgeschleppt, weil Truppen auf der Oberfläche immer max 100 Waren schleppen können
& im Wiki steht:
"Achtung: Es werden nur Gefangene gemacht, wenn genügend Lagerfläche zur Verfügung steht. "
Ein Goa'uld hat mind. 50% Festnahmerate -> es kann nur bei 1 gegnerischen Siedler/Krieger mal keinen Gefangenen geben.
in allen anderen Varianten (>50% Festnahmerate und 1 Gegner bzw. 50% Festnahmerate und mind. 2 Gegnern) solltest du IMMER mind 1 Gefangenen machen.
Oder?
hätte 100 Gefangene machen müssen -> ich hatte keine Waren mitgeschleppt, weil Truppen auf der Oberfläche immer max 100 Waren schleppen können
& im Wiki steht:
"Achtung: Es werden nur Gefangene gemacht, wenn genügend Lagerfläche zur Verfügung steht. "
Ein Goa'uld hat mind. 50% Festnahmerate -> es kann nur bei 1 gegnerischen Siedler/Krieger mal keinen Gefangenen geben.
in allen anderen Varianten (>50% Festnahmerate und 1 Gegner bzw. 50% Festnahmerate und mind. 2 Gegnern) solltest du IMMER mind 1 Gefangenen machen.
Oder?
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On 17 Nov 2018 at 14:24:47 CET
-
Ich habe grad auch mal im Wiki nachgelesen und stimme dir gemäß deiner Aussagen zu. Es hätte entsprechend mehr Gefangene geben müssen. Wobei ich hier auch gleich sagen muss, dass eine Ausbeute von max. 100 Gefangene bei einem Angriff zwar einerseits sehr schön ist, jedoch der Verlust bei ausreichend hoher Truppenzahl zu wenig ist. Bei Kämpfen zu beginn mit über 200 Einheiten (Gegner) lohnen sich nicht, da die Zahl der Gefangenen nicht mehr steigt und im schlimmsten Fall die Verluste sogar höher sind als der "Gewinn". Daher bitte ich da direkt mal um eine Erhöhung der max möglichen Gefangenen pro Kampf. Notfalls müssen die halt ausgelagert werden.
Desweiteren Frage ich mal eben wie hoch die Vermehrung der Gefangenen in einer Sklavenzucht ist. Sowohl bei 50 wie auch bei 250Gefangenen und einen Mittelwert. Mir scheint die Vermehrung gen 0 zu gehen.
Desweiteren Frage ich mal eben wie hoch die Vermehrung der Gefangenen in einer Sklavenzucht ist. Sowohl bei 50 wie auch bei 250Gefangenen und einen Mittelwert. Mir scheint die Vermehrung gen 0 zu gehen.
5
On 17 Nov 2018 at 14:59:01 CET
-
Die Verluste bei meinem Beispiel fallen wahrscheinlich deshalb so gering aus, weil ich im Vorfeld alle Krieger aus dem Orbit mit Schiffen vernichtet habe.
Ich hatte gegen die Replikatoren den Fehler gemacht, gegen Krieger und Siedler anzutreten.
Da waren die Verluste Wesentlich höher. Ich habe die Meldung leider nicht mehr, aber gegen ca. 250 RepliKrieger und 250 RepliSiedler hatte ich annähernd 200 Krieger Verlust zu beklagen.
Daher nehme ich an (wollte es aber nicht ausprobieren), daß auch beim Kampf gegen Menschen-Krieger, die Verluste wesentlich höher sind.
Au ja, Gefangene automatisch in die besitzerlosen Waren auslagern, fänd ich aus Goa'uld Sicht nicht verkehrt (bei meinem jetzigen Wissensstand).
Zur Gefangenenvermehrung kann ich nichts sagen, da ich bislang nicht drauf geachtet habe. Aber die Vermehrung in der Schnuppergala (den schnelleren Ticks) mit > 250 Gefangenen find ich akzeptabel.
Ich hatte gegen die Replikatoren den Fehler gemacht, gegen Krieger und Siedler anzutreten.
Da waren die Verluste Wesentlich höher. Ich habe die Meldung leider nicht mehr, aber gegen ca. 250 RepliKrieger und 250 RepliSiedler hatte ich annähernd 200 Krieger Verlust zu beklagen.
Daher nehme ich an (wollte es aber nicht ausprobieren), daß auch beim Kampf gegen Menschen-Krieger, die Verluste wesentlich höher sind.
Au ja, Gefangene automatisch in die besitzerlosen Waren auslagern, fänd ich aus Goa'uld Sicht nicht verkehrt (bei meinem jetzigen Wissensstand).
Zur Gefangenenvermehrung kann ich nichts sagen, da ich bislang nicht drauf geachtet habe. Aber die Vermehrung in der Schnuppergala (den schnelleren Ticks) mit > 250 Gefangenen find ich akzeptabel.
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On 17 Nov 2018 at 17:24:07 CET
-
Wie heißt es so schön: Zahlen lügen nicht.
Es ist tatsächlich so, dass die Mindestanzahl möglicher Gefangene in deinem Fall anders als erwartet berechnet wird.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Absicht oder ein Bug ist:
Betroffen von der Regel ist die Zwischenbilanz eines Truppenkampfs, wenn dieser mehrere Runden dauert.
Erst in der letzten Runde wird die Mindestanzahl wie erwartet berechnet.
(Ein Kampf wird übrigens dann bis zur nächsten Runde pausiert, wenn mindestens ein Viertel der Truppen auf einer der Seiten gefallen ist. Absolutes Minimum sind 50 Gefallene auf einer der Seiten)
Ok, also was passiert bei der Zwischenbilanz?
Es werden immer Maximalanzahl und Minimalanzahl der Gefangene berechnet. Dann wird dazwischen eine Menge zufällig herausgesucht.
Die Maximalanzahl entspricht der Anzahl gefallener Truppen.
Die Minimalanzahl berechne ich aus der Maximalanzahl mal Festnahmerate.
Und hier besteht das Problem:
Bei der Zwischenbilanz wird die Maximalanzahl zusätzlich auf 100 begrenzt.
Ergo wird die Festnahmerate maximal mal 100 gerechnet, der Überhang an gefallenen Truppen entfällt.
Das entspricht ziemlich genau den Kampfberichten.
Also Ursache ist damit klar, die Absicht allerdings nicht:
Sofern ich meine Code-Kommentare richtig verstehe (Das ist ein Jahrzehnt her ^^), soll diese 100 das Lager der Truppen begrenzen.
In dem Fall müsste man also die Endmenge der Gefangenen auf 100 begrenzen und nicht die Maximalzahl der in Betracht gezogenen Gefangenen.
Allerdings: Die Lagerbegrenzung wird sowieso ein paar Schritte später noch angewandt und liegt sowieso bei 100.
Also warum sollte ich extra eine Ausnahmeregel für die Zwischenbilanz definieren, wenn die Lagerbegrenzung sowieso angewandt wird?
Das macht keinen Sinn, außer:
Es soll nicht die Endmenge begrenzt werden, die ins Lager kommt, sondern die Menge, die überhaupt als Gefangene in Betracht gezogen werden soll.
In dem Fall wäre es eben Absicht.
Mal anders betrachtet:
Würde ich die Ausnahmeregel wegstreichen, dann hättest du 100 Gefangene gemacht. Keine Frage.
Und in der nächsten Runde wäre es wieder 100 Gefangene.
Ich glaube genau hier lag die Absicht der Regel:
Sie kommt überhaupt erst zum Tragen, wenn eine Truppenmengen > 400 beteiligt ist. (Siehe oben: Ein Viertel der Truppen muss fallen, damit überhaupt pausiert wird. Ein Viertel von 400 = 100).
Erst ab 400 Truppen kann also überhaupt eine höhere Anzahl Truppen fallen, als durch die Regel begrenzt wird.
Ebenfalls klar: Je größer die Truppe, desto stärker wird die Begrenzung ausfallen. Jedenfalls relativ zu der Gesamtzahl gefallener Truppen betrachtet.
Im Grunde pendelt die Gefangenenzahl ab da einfach zwischen der Festnahmerate als Zahl und 100.
Gäbe es die Regel nicht, so würde man mit einer hohen Festnahmerate und sehr großen Truppen einfach jede Runde 100 Gefangene machen - bis die Truppenmenge ausreichend zusammengeschrumpft ist.
Das wäre doch langweilig? Wo bliebe da der Zufall und vor allem die Logik?
Warum sollten Truppen im Eifer des Gefechts überhaupt Zeit haben, unter größeren Mengen an Gefallenen mehr Gefangene zu machen als unter kleinen Mengen?
Ich glaube, vor allem letzteres war damals mein Gedanke.
Man muss dazu auch wissen: Früher wurden in den Kampfpausen gar keine Gefangenen gemacht. Das kam erst später, weil sich die Völker riesige Schlachten geleistet haben und Hunderte Truppen verheizten. Nachdem die Schiffe ins Spiel kamen, legte sich das aber auf einen Schlag...
Es ist tatsächlich so, dass die Mindestanzahl möglicher Gefangene in deinem Fall anders als erwartet berechnet wird.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Absicht oder ein Bug ist:
Betroffen von der Regel ist die Zwischenbilanz eines Truppenkampfs, wenn dieser mehrere Runden dauert.
Erst in der letzten Runde wird die Mindestanzahl wie erwartet berechnet.
(Ein Kampf wird übrigens dann bis zur nächsten Runde pausiert, wenn mindestens ein Viertel der Truppen auf einer der Seiten gefallen ist. Absolutes Minimum sind 50 Gefallene auf einer der Seiten)
Ok, also was passiert bei der Zwischenbilanz?
Es werden immer Maximalanzahl und Minimalanzahl der Gefangene berechnet. Dann wird dazwischen eine Menge zufällig herausgesucht.
Die Maximalanzahl entspricht der Anzahl gefallener Truppen.
Die Minimalanzahl berechne ich aus der Maximalanzahl mal Festnahmerate.
Und hier besteht das Problem:
Bei der Zwischenbilanz wird die Maximalanzahl zusätzlich auf 100 begrenzt.
Ergo wird die Festnahmerate maximal mal 100 gerechnet, der Überhang an gefallenen Truppen entfällt.
Das entspricht ziemlich genau den Kampfberichten.
Also Ursache ist damit klar, die Absicht allerdings nicht:
Sofern ich meine Code-Kommentare richtig verstehe (Das ist ein Jahrzehnt her ^^), soll diese 100 das Lager der Truppen begrenzen.
In dem Fall müsste man also die Endmenge der Gefangenen auf 100 begrenzen und nicht die Maximalzahl der in Betracht gezogenen Gefangenen.
Allerdings: Die Lagerbegrenzung wird sowieso ein paar Schritte später noch angewandt und liegt sowieso bei 100.
Also warum sollte ich extra eine Ausnahmeregel für die Zwischenbilanz definieren, wenn die Lagerbegrenzung sowieso angewandt wird?
Das macht keinen Sinn, außer:
Es soll nicht die Endmenge begrenzt werden, die ins Lager kommt, sondern die Menge, die überhaupt als Gefangene in Betracht gezogen werden soll.
In dem Fall wäre es eben Absicht.
Mal anders betrachtet:
Würde ich die Ausnahmeregel wegstreichen, dann hättest du 100 Gefangene gemacht. Keine Frage.
Und in der nächsten Runde wäre es wieder 100 Gefangene.
Ich glaube genau hier lag die Absicht der Regel:
Sie kommt überhaupt erst zum Tragen, wenn eine Truppenmengen > 400 beteiligt ist. (Siehe oben: Ein Viertel der Truppen muss fallen, damit überhaupt pausiert wird. Ein Viertel von 400 = 100).
Erst ab 400 Truppen kann also überhaupt eine höhere Anzahl Truppen fallen, als durch die Regel begrenzt wird.
Ebenfalls klar: Je größer die Truppe, desto stärker wird die Begrenzung ausfallen. Jedenfalls relativ zu der Gesamtzahl gefallener Truppen betrachtet.
Im Grunde pendelt die Gefangenenzahl ab da einfach zwischen der Festnahmerate als Zahl und 100.
Gäbe es die Regel nicht, so würde man mit einer hohen Festnahmerate und sehr großen Truppen einfach jede Runde 100 Gefangene machen - bis die Truppenmenge ausreichend zusammengeschrumpft ist.
Das wäre doch langweilig? Wo bliebe da der Zufall und vor allem die Logik?
Warum sollten Truppen im Eifer des Gefechts überhaupt Zeit haben, unter größeren Mengen an Gefallenen mehr Gefangene zu machen als unter kleinen Mengen?
Ich glaube, vor allem letzteres war damals mein Gedanke.
Man muss dazu auch wissen: Früher wurden in den Kampfpausen gar keine Gefangenen gemacht. Das kam erst später, weil sich die Völker riesige Schlachten geleistet haben und Hunderte Truppen verheizten. Nachdem die Schiffe ins Spiel kamen, legte sich das aber auf einen Schlag...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
7
On 17 Nov 2018 at 17:57:58 CET
-
Wenn ich aber 90% Rate habe müsste ich ja dann dennoch zwischne 90 und 100Gef pro Runde machen bei ausreichend großer Armee. Daher ist die Ausnahmeregel relativ hinfällig oder? Da wäre es bei 400Gegnern ohne Ausnahmeregel interessanter, da die Kluft bei 90% und 100% höher ist. Auch wenn der Kampf über mehrere Runden geht.
8
On 18 Nov 2018 at 05:57:02 CET
-
So, ich hab mir das ganze Elend nochmal angeschaut und nun einiges angepasst:
1. Es gab da einen Bug: Angreifer hatten in Kampfpausen immer 100 freies Lager und konnten somit mehr Gefangene machen als sie aufnehmen konnten. Die Gefangenen landeten dann in den besitzerlosen Waren.
Das ist korrigiert: Auch Angreifer können nur noch so viele Gefangene machen, wie sie aufnehmen können. Dabei wird auch berücksichtigt, ob die Truppe von einem anderen Objekt kommt als der Planeten-Oberfläche. Entscheidend ist, wie viel die Truppe bei Transfer auf die Oberfläche noch aufnehmen kann.
2. Bei Abschluss eines Kampfes wurde keine Info darüber gegeben, ob man alles erbeuten konnte.
Das ist korrigiert: Die Anzahl Waren oder Gefangene, die nicht aufgenommen werden konnte, wird gemeldet.
Übrigens können hierbei unabhängig vom Lagerplatz Gefangene gemacht werden.
Es ist ok, dass ggf. Gefangene in den besitzerlosen Waren landen, da ja nur noch eine Partei übrig ist.
3. Die Berechnung der maximalen Gefangenen in Kampfpausen wurde angepasst, sodass immer die Anzahl gefallener Einheiten verwendet wird.
Heißt: Wenn nun 130 Truppen gefallen sind und man nur 100 freie Lagerfläche hat, dann wird die Festnahmerate dennoch mit 130 verrechnet.
Dies ist hinsichtlich der nun begrenzten Lagerfläche für Angreifer gar nicht anders praktikabel.
(Nach alter Formel würde man sonst bei geringer Lagerfläche von bspw. 20 nur einen Bruchteil an Gefangenen machen, statt der maximal aufnehmbaren 20.)
Addendum (18 Nov 2018, 06:05:56 CET):
Und ja, es ist tatsächlich so spät...
1. Es gab da einen Bug: Angreifer hatten in Kampfpausen immer 100 freies Lager und konnten somit mehr Gefangene machen als sie aufnehmen konnten. Die Gefangenen landeten dann in den besitzerlosen Waren.
Das ist korrigiert: Auch Angreifer können nur noch so viele Gefangene machen, wie sie aufnehmen können. Dabei wird auch berücksichtigt, ob die Truppe von einem anderen Objekt kommt als der Planeten-Oberfläche. Entscheidend ist, wie viel die Truppe bei Transfer auf die Oberfläche noch aufnehmen kann.
2. Bei Abschluss eines Kampfes wurde keine Info darüber gegeben, ob man alles erbeuten konnte.
Das ist korrigiert: Die Anzahl Waren oder Gefangene, die nicht aufgenommen werden konnte, wird gemeldet.
Übrigens können hierbei unabhängig vom Lagerplatz Gefangene gemacht werden.
Es ist ok, dass ggf. Gefangene in den besitzerlosen Waren landen, da ja nur noch eine Partei übrig ist.
3. Die Berechnung der maximalen Gefangenen in Kampfpausen wurde angepasst, sodass immer die Anzahl gefallener Einheiten verwendet wird.
Heißt: Wenn nun 130 Truppen gefallen sind und man nur 100 freie Lagerfläche hat, dann wird die Festnahmerate dennoch mit 130 verrechnet.
Dies ist hinsichtlich der nun begrenzten Lagerfläche für Angreifer gar nicht anders praktikabel.
(Nach alter Formel würde man sonst bei geringer Lagerfläche von bspw. 20 nur einen Bruchteil an Gefangenen machen, statt der maximal aufnehmbaren 20.)
Addendum (18 Nov 2018, 06:05:56 CET):
Und ja, es ist tatsächlich so spät...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
9
On 18 Nov 2018 at 10:59:07 CET
-
Wow, ein fettes Daumen hoch für deinen Einsatz!
Hab da aber noch nen paar Fragen:
zu Punkt 2: Die Waren die der Feind hatte, man aber nicht erobern konnte, weil der Platz vlt durch eigene Waren/Gefangene oder so belegt ist,
landen die auch in den Besitzerlosen Waren? Oder gilt das nur für die Gefangenen?
zu Punkt 3:
Das ist für mich so nachvollziehbarer, da in den Wiki-Einträgen immer drinsteht, min. Gefangene = Gefallene*Festnahmerate.
Kampf pausiert bei 1/4 TruppenVerlust einer Partei -> wenn Truppenstärke größer 400 -> mind 100 Gefallene -> max. Gefangene = Gefallene; min. Gefangene = Gefallene * Festnahmerate; erhalten tut man aber maximal freien Lagerplatz (100 wenn Platz leer)
wenn Truppenstärke < 400, kann die Kampfrunde die letzte sein -> min. & max Gefangene errechnen sich gleich, aber da es die letzte Runde ist, kann man mehr als die Lagerplatzbeschränkung an Gefangenen machen
nur gut daß es noch den Zufall gibt, der immer nur 5 Truppenteile gegeneinander kämpfen lässt ^^
da ist die Berechnung wenigstens nicht genau an diese Zahlen gebunden
Bzw. Zum Nachdenken: Die Gefangenen, die man in den Zwischenrunden nicht lagern kann, könnten ja fliehen & zum Gegner zurückkehren; sind Kampferprobt & werden dadurch zu Kriegern. Würde den Kampf für Angreifer verlustreicher machen. Aber man kann sie auch, so wie es jetzt wohl ist, erschießen ^^
Hab da aber noch nen paar Fragen:
zu Punkt 2: Die Waren die der Feind hatte, man aber nicht erobern konnte, weil der Platz vlt durch eigene Waren/Gefangene oder so belegt ist,
landen die auch in den Besitzerlosen Waren? Oder gilt das nur für die Gefangenen?
zu Punkt 3:
Das ist für mich so nachvollziehbarer, da in den Wiki-Einträgen immer drinsteht, min. Gefangene = Gefallene*Festnahmerate.
Kampf pausiert bei 1/4 TruppenVerlust einer Partei -> wenn Truppenstärke größer 400 -> mind 100 Gefallene -> max. Gefangene = Gefallene; min. Gefangene = Gefallene * Festnahmerate; erhalten tut man aber maximal freien Lagerplatz (100 wenn Platz leer)
wenn Truppenstärke < 400, kann die Kampfrunde die letzte sein -> min. & max Gefangene errechnen sich gleich, aber da es die letzte Runde ist, kann man mehr als die Lagerplatzbeschränkung an Gefangenen machen
nur gut daß es noch den Zufall gibt, der immer nur 5 Truppenteile gegeneinander kämpfen lässt ^^
da ist die Berechnung wenigstens nicht genau an diese Zahlen gebunden
Bzw. Zum Nachdenken: Die Gefangenen, die man in den Zwischenrunden nicht lagern kann, könnten ja fliehen & zum Gegner zurückkehren; sind Kampferprobt & werden dadurch zu Kriegern. Würde den Kampf für Angreifer verlustreicher machen. Aber man kann sie auch, so wie es jetzt wohl ist, erschießen ^^
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On 18 Nov 2018 at 13:34:17 CET
-
Naja, es ist eher so zu sehen, dass die nicht gemachten Gefallen ihren Verletzungen erliegen. ^^
Zu Punkt 2: Ja, eroberte Waren werden notfalls auch in die besitzerlosen Waren geschoben.
Zu Punkt 2: Ja, eroberte Waren werden notfalls auch in die besitzerlosen Waren geschoben.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...