Evening greetings, Guest
Thursday, 21 Nov 2024
1
On 17 Nov 2018 at 13:01:11 CET
Feuerkampf mit 0Feuerkraft?
Wir haben dabei 0 von 0 Siedler und 0 von 0 Krieger verloren. Unsere Feinde beschossen uns mit einer Feuerkraft von 0.
Wie funktioniert das oder liegt es an dem Ziel = Sonde?
Wie funktioniert das oder liegt es an dem Ziel = Sonde?
2
On 17 Nov 2018 at 17:46:40 CET
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Ein paar mehr Details wären schön.
Wer hat hier wen mit was angegriffen?
Die Feuerkraft von 0 stimmt natürlich, wenn du eine Sonde angegriffen hast.
Was mich viel mehr stutzig macht, ist dass du ohne Siedler oder Krieger angegriffen haben sollst?
Wer hat hier wen mit was angegriffen?
Die Feuerkraft von 0 stimmt natürlich, wenn du eine Sonde angegriffen hast.
Was mich viel mehr stutzig macht, ist dass du ohne Siedler oder Krieger angegriffen haben sollst?
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
3
On 17 Nov 2018 at 17:51:45 CET
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Negativ, eine meiner Sonden wurde von einem Tel'tak angegriffen. Es steht ja auch da: Unsere Feinde beschossen uns mit einer Feuerkraft von 0.
4
On 18 Nov 2018 at 05:47:16 CET
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Habe das Problem gefunden und korrigiert.
Die Meldung sollte nun korrekterweise von Sonden sprechen und eine lustige FK anzeigen.
Bitte nächstes Mal detaillierte Info darüber, was überhaupt stattfand. Ich musste mir jetzt einiges zusammenreimen.
---
Im gleichen Zuge habe ich etwas an der Schadensverteilung zwischen Krieger und Siedler geschraubt: Bei großen Siedlermengen fällt auch ein Anteil davon, egal ob noch Krieger da sind.
Dies betrifft aber nur den Beschuss durch Schiffe.
Die Meldung sollte nun korrekterweise von Sonden sprechen und eine lustige FK anzeigen.
Bitte nächstes Mal detaillierte Info darüber, was überhaupt stattfand. Ich musste mir jetzt einiges zusammenreimen.
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Im gleichen Zuge habe ich etwas an der Schadensverteilung zwischen Krieger und Siedler geschraubt: Bei großen Siedlermengen fällt auch ein Anteil davon, egal ob noch Krieger da sind.
Dies betrifft aber nur den Beschuss durch Schiffe.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
5
On 18 Nov 2018 at 10:35:51 CET
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Hey Atanamo,
nur damit ich deinen Zusatz richtig verstehe:
Der Schaden, den Schiffe an Truppen ausrichten, verletzte früher nur die Krieger (die sich heldenhaft zwischen ihre Siedler und jeden Angreifer warfen ^^).
Und nach deiner Änderung werden quasi weniger Krieger (es gibt also ein paar Feiglinge) verletzt, dafür nun aber der weniger Schaden an den Kriegern auf die Siedler angewendet?
Nur wegen des anderen Posts der Gefangennahme:
Da dabei anzunehmen ist, daß mehr Siedler bekämpft werden als Krieger (geringere Lebenspunkte), ergibt sich dadurch auch eine größere Maxzahl an potentiellen Gefangenen, die durch ein Schiff gemacht werden können, oder sind die Siedler aus der Rechnung rausgeblieben?
nur damit ich deinen Zusatz richtig verstehe:
Der Schaden, den Schiffe an Truppen ausrichten, verletzte früher nur die Krieger (die sich heldenhaft zwischen ihre Siedler und jeden Angreifer warfen ^^).
Und nach deiner Änderung werden quasi weniger Krieger (es gibt also ein paar Feiglinge) verletzt, dafür nun aber der weniger Schaden an den Kriegern auf die Siedler angewendet?
Nur wegen des anderen Posts der Gefangennahme:
Da dabei anzunehmen ist, daß mehr Siedler bekämpft werden als Krieger (geringere Lebenspunkte), ergibt sich dadurch auch eine größere Maxzahl an potentiellen Gefangenen, die durch ein Schiff gemacht werden können, oder sind die Siedler aus der Rechnung rausgeblieben?
6
On 18 Nov 2018 at 13:57:54 CET
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Für "normale" Truppengrößen sollte das so gut wie keine Auswirkungen haben. Da fällt vielleicht mal versehentlich 1 Siedler.
Wahrnehmbar wird es ab ca. 100 Siedlern. Kommt aber auch immer noch auf die Feuerkraft an, die das Schiff aufwenden kann.
Konkrete Zahlen anhand eines Tests mit Prometheus mit ca. 1170 Feuerkraft gegen Goa'uld-Truppen:
* Bei 50 Siedlern und 50 Kriegern: 2 Siedler und 22 Krieger
* Bei 100 Siedlern und 100 Kriegern: 6 Siedler und 25 Krieger
* Bei 200 Siedlern und 200 Kriegern: 15 Siedler und 26 Krieger
* Bei 300 Siedlern und 300 Kriegern: 27 Siedler und 27 Krieger
* Bei 400 Siedlern und 400 Kriegern: 40 Siedler und 25 Krieger
* Bei 500 Siedlern und 500 Kriegern: 45 Siedler und 28 Krieger
Ab 300 bis 400 Siedler gibt es auf Seiten der Krieger also geringere Verluste als bei den Siedlern. Krieger können aber auch wesentlich mehr einstecken.
Ab ca 400 Siedlern stagnieren die Verlustverhältnisse dann.
Der Gedanke bei dem Ganzen war, dass es völlig unrealistisch ist, dass Krieger noch die Siedler beschützen können, wenn sie aus der Luft angegriffen werden - oder gar aus dem Orbit. Gerade aus dem Orbit wird einfach volles Rohr gefeuert und getroffen, wer gerade Pech hat. Krieger können da nur noch versuchen, die Siedler schnell Schutz aufsuchen zu lassen.
Aber ab gewissen Mengen spielt das alles keine Rolle, dann herrscht halt einfach Chaos...
Also an sich hast du schon Recht: Man könnte so mehr Gefangene machen - bzw. schneller.
Allerdings würde ich mir bei so großen Truppenmengen eher Gedanken um deren Abwehrfeuer machen, wenn ich mit einem Teltak versuche da Gefangene zu machen :-P
Wahrnehmbar wird es ab ca. 100 Siedlern. Kommt aber auch immer noch auf die Feuerkraft an, die das Schiff aufwenden kann.
Konkrete Zahlen anhand eines Tests mit Prometheus mit ca. 1170 Feuerkraft gegen Goa'uld-Truppen:
* Bei 50 Siedlern und 50 Kriegern: 2 Siedler und 22 Krieger
* Bei 100 Siedlern und 100 Kriegern: 6 Siedler und 25 Krieger
* Bei 200 Siedlern und 200 Kriegern: 15 Siedler und 26 Krieger
* Bei 300 Siedlern und 300 Kriegern: 27 Siedler und 27 Krieger
* Bei 400 Siedlern und 400 Kriegern: 40 Siedler und 25 Krieger
* Bei 500 Siedlern und 500 Kriegern: 45 Siedler und 28 Krieger
Ab 300 bis 400 Siedler gibt es auf Seiten der Krieger also geringere Verluste als bei den Siedlern. Krieger können aber auch wesentlich mehr einstecken.
Ab ca 400 Siedlern stagnieren die Verlustverhältnisse dann.
Der Gedanke bei dem Ganzen war, dass es völlig unrealistisch ist, dass Krieger noch die Siedler beschützen können, wenn sie aus der Luft angegriffen werden - oder gar aus dem Orbit. Gerade aus dem Orbit wird einfach volles Rohr gefeuert und getroffen, wer gerade Pech hat. Krieger können da nur noch versuchen, die Siedler schnell Schutz aufsuchen zu lassen.
Aber ab gewissen Mengen spielt das alles keine Rolle, dann herrscht halt einfach Chaos...
Also an sich hast du schon Recht: Man könnte so mehr Gefangene machen - bzw. schneller.
Allerdings würde ich mir bei so großen Truppenmengen eher Gedanken um deren Abwehrfeuer machen, wenn ich mit einem Teltak versuche da Gefangene zu machen :-P
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
7
On 18 Nov 2018 at 14:17:39 CET
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*grins* ja da muß ein Tel'tac ziemlich viel wegstecken können ^^
Mich wunderte erst, daß es bei größeren Truppen und gleichbleibendem Schaden
mehr Leute getötet werden.
Aber deine Erklärung (ein Hoch auf den Rollenspielanteil/den Realismus) macht das auch recht einleuchtend -> Chaos halt
Mich wunderte erst, daß es bei größeren Truppen und gleichbleibendem Schaden
mehr Leute getötet werden.
Aber deine Erklärung (ein Hoch auf den Rollenspielanteil/den Realismus) macht das auch recht einleuchtend -> Chaos halt