Greetings, Guest
Sunday, 24 Nov 2024
1
On 22 Jan 2019 at 08:32:24 CET
...
Hi,
habe gerade folgende Meldungen erhalten.
Systemmeldung Hyperraum-Eintritt beobachtet 735.
Wir konnten beobachten, wie das Schiff "xxx" der "yyy" seine Position im Orbit des Planeten "zzz" verlassen hat und in den Hyperraum gesprungen ist.
Systemmeldung Hyperraum-Austritt beobachtet 735.
Wir konnten beobachten, wie das Schiff "xxx" der "yyy" an den Koordinaten zzzzzz x -zzzzzz aus dem Hyperraum gefallen ist.
Die Meldungen wurden vom SELBEN Schiff produziert. Es ist also in ein und dem Selben Tick in den Hyperraum gesprungen (im Orbit des Planeten) und wieder herausgefallen aber diesmal nicht im Obit sondern an dessen Koordinaten oder zumindest knapp daneben.
(Yuela Ausdehnung)
habe gerade folgende Meldungen erhalten.
Systemmeldung Hyperraum-Eintritt beobachtet 735.
Wir konnten beobachten, wie das Schiff "xxx" der "yyy" seine Position im Orbit des Planeten "zzz" verlassen hat und in den Hyperraum gesprungen ist.
Systemmeldung Hyperraum-Austritt beobachtet 735.
Wir konnten beobachten, wie das Schiff "xxx" der "yyy" an den Koordinaten zzzzzz x -zzzzzz aus dem Hyperraum gefallen ist.
Die Meldungen wurden vom SELBEN Schiff produziert. Es ist also in ein und dem Selben Tick in den Hyperraum gesprungen (im Orbit des Planeten) und wieder herausgefallen aber diesmal nicht im Obit sondern an dessen Koordinaten oder zumindest knapp daneben.
(Yuela Ausdehnung)
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
2
On 22 Jan 2019 at 09:50:13 CET
-
Besagter Befehl war schon älter.
Ich weiß nicht mehr, ob ich ihn zwischenzeitlich zum Teil schon mal geflogen bin (mit max-Runden-ausführen nicht bis zum Ziel geflogen bin).
Da ich dachte, das Ziel wäre ganz woanders, hatte ich ihn wieder aktiviert.
Letztlich kriege ich ja keine Meldung über den Hyperraumeintritt, nur über den Austritt, daher ist es mir nicht aufgefallen.
Ich kann noch sagen, daß der Abstand zwischen Planet und AustrittsPunkt innerhalb der Waffenreichweite war.
Ich weiß nicht mehr, ob ich ihn zwischenzeitlich zum Teil schon mal geflogen bin (mit max-Runden-ausführen nicht bis zum Ziel geflogen bin).
Da ich dachte, das Ziel wäre ganz woanders, hatte ich ihn wieder aktiviert.
Letztlich kriege ich ja keine Meldung über den Hyperraumeintritt, nur über den Austritt, daher ist es mir nicht aufgefallen.
Ich kann noch sagen, daß der Abstand zwischen Planet und AustrittsPunkt innerhalb der Waffenreichweite war.
3
On 22 Jan 2019 at 21:06:24 CET
-
Lass mich raten, die maximale Ausführungsdauer des Befehls war auf eine Runde begrenzt?
An sich ist das Absicht und auch korrekt.
Aber ich hab das mal für das nächste Update angepasst.
Im Fall, dass der Befehl gerade begonnen wird, aber auf eine Runde begrenzt ist, wird dann im Normalfall nichts gemacht. Der Befehl endet und fertig. Das Schiff rührt sich nicht von der Stelle.
(Einzige Ausnahme ist, dass man unter die Mindestdistanz springen möchte, dann fliegt das Schiff per Sublicht eine Runde lang.)
Edited on 22 Jan 2019, 21:46:11 CET
An sich ist das Absicht und auch korrekt.
Aber ich hab das mal für das nächste Update angepasst.
Im Fall, dass der Befehl gerade begonnen wird, aber auf eine Runde begrenzt ist, wird dann im Normalfall nichts gemacht. Der Befehl endet und fertig. Das Schiff rührt sich nicht von der Stelle.
(Einzige Ausnahme ist, dass man unter die Mindestdistanz springen möchte, dann fliegt das Schiff per Sublicht eine Runde lang.)
Edited on 22 Jan 2019, 21:46:11 CET
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
On 23 Jan 2019 at 12:08:52 CET
-
Kann sein, aber ich weiß es nicht mehr.
Nach dem Update ist ja eh alles anders, was Sublicht und Hyperraumsprung angeht. :-(
Nach dem Update ist ja eh alles anders, was Sublicht und Hyperraumsprung angeht. :-(
5
On 6 Mar 2019 at 01:28:51 CET
-
Ist durch das heutige Update behoben.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...