Stars, Gates & Realities

 
Die Realität ist nur eine Variante ihrer selbst
Greetings, Guest
Tuesday, 3 Dec 2024
1
1
Siedler-Quartiere überfüllt
Moin,

habe hier wohl einen Bug gefunden. Spiele gerade die TestTree.
Dort hat das System mir gesagt , dass die Siedler-Quartiere überfüllt sind und die Siedler ausgelagert werden.

Ich habe aber noch massig platz in der Basis und ausgelagert wird aber dann auch kein Siedler obwohl es aktiviert ist.

O'Neill:Tut mir leid, aber das Mittagessen war wieder einmal viel zu lecker.
Baal:Unverschämtheit!
O'Neill:Nein, Thunfisch!
2
-
Quote:

Dort hat das System mir gesagt...



Ich vermute, du meinst die Hinweise?
Nun, es ist ja nur ein Hinweis darauf, dass die Funktion aktiviert ist. Quasi zur Übersicht.
Eventuell ist die Farbe des Hinweises unterschiedlich - je nachdem ob die Quartiere tatsächlich voll sind, entweder gelb oder grün. Bin mir aber nicht sicher.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
3
-
Hier ein kleiner Überblick meiner Daten in der Großstadt:

Siedler 1431 / 2840
Arbeitende: 22
Frei Verfügbare: 1409
Freie Unterkünfte: 1409
Bonus auf Unterkünfte: 100%

dann kam die System-Meldung:

Unsere Siedler-Unterkünfte sind vollständig belegt. Solange keine freien Quartiere zur Verfügung stehen, werden auch keine neuen Siedler geboren.
Um dennoch Geburten zuzulassen, kann in der Basis die automatische Auslagerung des Siedler-Überschusses aktiviert werden.

Und in der Vermehrungsrate sieht es so aus:

Vermehrung: 690 / 400
Vermehrungsrate: 1.6
Entspricht pro Runde: 2298
Dauer je Geburt: 1 Runden
Dauer bis Geburt: -0 Runden


Ich habe jetzt ein paar Häuser noch ausgebaut und schon kamen wieder mehr Siedler rein aber die Vermehrung spinnt von der Anzeige noch.

O'Neill:Tut mir leid, aber das Mittagessen war wieder einmal viel zu lecker.
Baal:Unverschämtheit!
O'Neill:Nein, Thunfisch!
4
-
Jetzt hab ich erst verstanden, was du meinst. ^^

Tja, und ein kurzer Blick in den Code ließ mich staunen: Es wurde überhaupt nicht geprüft, ob die Quartiere voll sind, bevor die Meldung generiert wird.
Hab das nun behoben.
Die Meldung sollte nun auch nicht mehr kommen, wenn du sowieso die automatische Ausquartierung aktiviert hast.

Zusätzlich *tadatada* hab ich noch eine kleine Info in der Basis-Ansicht für den Eigenschaften-Reiter eingebaut:
Wenn mindestens 2 Geburten pro Runde in der Basis stattfinden, macht die Anzeige von Runden bis/pro Geburt keinen Sinn mehr.
Daher wird stattdessen "Geburten pro Runde" angezeigt.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
5
-
super danke !

O'Neill:Tut mir leid, aber das Mittagessen war wieder einmal viel zu lecker.
Baal:Unverschämtheit!
O'Neill:Nein, Thunfisch!
1




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.