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Tuesday, 3 Dec 2024
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On 28 Sep 2022 at 15:59:06 CEST
Boden-Feuerkraft Truppe
https://ibb.co/Jvj3sMj
Mir ergibt sich nicht wie sich hier die Boden-Feuerkraft berechnet, die Erklärung ist ja "Feuerkraft freier Siedler + freier Krieger.." wie man dem Bild entnehmen kann, hat die Basis 14 freie Siedler und 3 freie Krieger, müsste in diesem Fall die Boden-Feuerkraft nicht gleich der Truppenkampfkraft sein? schließlich sagt die Zahl 15 ja aus, dass im Falle eines Angriffes nur 1 Siedler und 1 Krieger kämpfen würden was auch wirklich passierte.
Mir ergibt sich nicht wie sich hier die Boden-Feuerkraft berechnet, die Erklärung ist ja "Feuerkraft freier Siedler + freier Krieger.." wie man dem Bild entnehmen kann, hat die Basis 14 freie Siedler und 3 freie Krieger, müsste in diesem Fall die Boden-Feuerkraft nicht gleich der Truppenkampfkraft sein? schließlich sagt die Zahl 15 ja aus, dass im Falle eines Angriffes nur 1 Siedler und 1 Krieger kämpfen würden was auch wirklich passierte.
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On 28 Sep 2022 at 22:09:53 CEST
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Also ich verstehe nicht so wirklich, was genau jetzt dein Problem / deine Frage ist. :D
Beachte bitte den Tooltip von "Boden-Feuerkraft":
Quote:
Betonung ist dabei auf "gegen angreifende Truppen" zu legen.
Damit ist eigentlich eine Untermenge der freien Truppen gemeint. Also von den freien Truppen werden nur X und Y gegen angreifende Truppen kämpfen.
Unterm Strich sind das 5% der freien Siedler und 10% der freien Krieger.
Für mehr Klarheit könnte ich diese Prozentwerte noch in den Tooltip einbauen.
Aber das ganze ist kein Bug.
Beachte bitte den Tooltip von "Boden-Feuerkraft":
Quote:
Feuerkraft freier Siedler + Krieger gegen angreifende Truppen - Entspricht Kampfkraft von X Siedlern und Y Kriegern
Betonung ist dabei auf "gegen angreifende Truppen" zu legen.
Damit ist eigentlich eine Untermenge der freien Truppen gemeint. Also von den freien Truppen werden nur X und Y gegen angreifende Truppen kämpfen.
Unterm Strich sind das 5% der freien Siedler und 10% der freien Krieger.
Für mehr Klarheit könnte ich diese Prozentwerte noch in den Tooltip einbauen.
Aber das ganze ist kein Bug.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
3
On 28 Sep 2022 at 23:16:48 CEST
-
Danke für die Erklärung. Ich habe nämlich jahrelang nicht mehr gespielt und deswegen lese ich die Hinweisfenster ganz genau sowie muss ich vieles neu lernen und ohne deine Erklärung, dass es nur eine Untermenge darstellt, wäre ich nicht darauf gekommen. Für mich geht das aus dem Hinweisfenster nicht hervor, sondern klang für mich eher als Lückenfüller, damit der Wert dann bei Schiffen etwas Sinnvolles ist somit geklärt.
4
On 2 Oct 2022 at 17:59:34 CEST
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Ich hab den Tooltip nun leicht umformuliert, sodass es klarer sein sollte:
Quote:
Quote:
Feuerkraft gegen angreifende Truppen durch einen Teil der freien Siedler + Krieger
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...