Evening greetings, Guest
Monday, 6 Jan 2025
11
On 19 Jul 2011 at 02:23:48 CEST
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http://bgo.kilu.de/test/0001_0041.avi
das wäre ne animation der äußeren (da diese Antriebe etwas länglicher sind.)
wo ist genau dein Problem/was stellst du dir vor? willst du die schlitze mit der Textur machen oder willst du die "schlitze" schon im Mesh haben?
welche "Löcher" willst du denn einfügen??
gruß Orlin
das wäre ne animation der äußeren (da diese Antriebe etwas länglicher sind.)
wo ist genau dein Problem/was stellst du dir vor? willst du die schlitze mit der Textur machen oder willst du die "schlitze" schon im Mesh haben?
welche "Löcher" willst du denn einfügen??
gruß Orlin
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
12
On 19 Jul 2011 at 19:13:11 CEST
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@Cobra
Ich würde es wie deine erste Variante machen und dann allerdings die einzelenen Platten elle Lokal um den Faktor x Stauchen...
Allerdings weiß ich nicht ob die dann einfach wieder zu nem kl. Ring zusammengefügt werden!
Schiebe hier gleich nochmal ne kl. Frage hinterher...
Wo ist es den (bei nem Jäger) sinvoll zu beginnen und welche Objekte sind am besten zu abgerundeten Cockpit zu verformen??
Ich würde es wie deine erste Variante machen und dann allerdings die einzelenen Platten elle Lokal um den Faktor x Stauchen...
Allerdings weiß ich nicht ob die dann einfach wieder zu nem kl. Ring zusammengefügt werden!
Schiebe hier gleich nochmal ne kl. Frage hinterher...
Wo ist es den (bei nem Jäger) sinvoll zu beginnen und welche Objekte sind am besten zu abgerundeten Cockpit zu verformen??
13
On 20 Jul 2011 at 09:49:16 CEST
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Quote from -Ra-:
Was sollte das bringen? Ja es würde einfach einen kleineren Kreis geben, was meiner Meinung nach nicht viel nützt ;)
Quote from -Ra-:
Wo du beginnst ist eigentlich unwichtig. Es ist aber wichtig dass du ein Objekt in sinvolle kleinere Objekte unterteilst, die du dann einzeln modelierst und am schluss zusammenfügst.
Für das Cockpit würde ich zuerst einen Cube erstellen, diesen dann per Extrude oder Subdivide zum groben Cockpit formen und anshcliessend einen Subsurf Modifier darüber tun (hier dann nicht die Loopcut's mit Ctrl+R vergessen)
@Cobra
Ich würde es wie deine erste Variante machen und dann allerdings die einzelenen Platten elle Lokal um den Faktor x Stauchen...
Allerdings weiß ich nicht ob die dann einfach wieder zu nem kl. Ring zusammengefügt werden!
Was sollte das bringen? Ja es würde einfach einen kleineren Kreis geben, was meiner Meinung nach nicht viel nützt ;)
Quote from -Ra-:
Schiebe hier gleich nochmal ne kl. Frage hinterher...
Wo ist es den (bei nem Jäger) sinvoll zu beginnen und welche Objekte sind am besten zu abgerundeten Cockpit zu verformen?
Wo du beginnst ist eigentlich unwichtig. Es ist aber wichtig dass du ein Objekt in sinvolle kleinere Objekte unterteilst, die du dann einzeln modelierst und am schluss zusammenfügst.
Für das Cockpit würde ich zuerst einen Cube erstellen, diesen dann per Extrude oder Subdivide zum groben Cockpit formen und anshcliessend einen Subsurf Modifier darüber tun (hier dann nicht die Loopcut's mit Ctrl+R vergessen)