Evening greetings, Guest
Monday, 6 Jan 2025
11
On 19 Aug 2011 at 08:47:17 CEST
-
Was deine Sachen angeht,.. stimmt schon, Anfangs dachte ich es würde gehen, aber mittlerweile hat Atanamo so viel verändert dass es eben nicht mehr möglich ist.
Sieh dir die großen Tech-Trees an,... da erkennt man sehr schnell das Goa uld und Menschen am Ende haar genau die gleichen Technologien besitzen werden.
Und nach diesem werden wohl auch die Furlinger ähnliche Techs besitzen.
Eine Rasse auf Handel zu zwingen funktioniert einfach nicht!
Und deren Basen schlechter zu machen sehe ich als starken Nachteil an, da es auch schon als Mensch oder Goa schwierig ist alle nötigen Gebäude in einer Basis unter zu bringen.
Zur Zeit ist das Spiel leider so aufgebaut;
Je mehr Basen, desto Stärker bist du
Würde also einer Rasse in der Hinsicht schwache Basen gegeben werden würde man sie dadurch nur unterminieren.
Ich selbst habe es schon oft genug erwähnt,... diese Spielmechanik ist einfach dämlich.
Grund: Die Starken bleiben stark und die Schwachen bleiben schwach.
(Atanamo will das aber nicht erkennen.)
Und darum jetzt nochmals;
Können wir nur über das Design reden aber nicht über die Elemente die sie im Spiel zu einer eigenartigen Rasse machen würde.
Sieh dir die großen Tech-Trees an,... da erkennt man sehr schnell das Goa uld und Menschen am Ende haar genau die gleichen Technologien besitzen werden.
Und nach diesem werden wohl auch die Furlinger ähnliche Techs besitzen.
Eine Rasse auf Handel zu zwingen funktioniert einfach nicht!
Und deren Basen schlechter zu machen sehe ich als starken Nachteil an, da es auch schon als Mensch oder Goa schwierig ist alle nötigen Gebäude in einer Basis unter zu bringen.
Zur Zeit ist das Spiel leider so aufgebaut;
Je mehr Basen, desto Stärker bist du
Würde also einer Rasse in der Hinsicht schwache Basen gegeben werden würde man sie dadurch nur unterminieren.
Ich selbst habe es schon oft genug erwähnt,... diese Spielmechanik ist einfach dämlich.
Grund: Die Starken bleiben stark und die Schwachen bleiben schwach.
(Atanamo will das aber nicht erkennen.)
Und darum jetzt nochmals;
Können wir nur über das Design reden aber nicht über die Elemente die sie im Spiel zu einer eigenartigen Rasse machen würde.
12
On 19 Aug 2011 at 17:55:35 CEST
-
ich habe mir mal alles durchgelesen und auch wenn ich neu bin so habe ich, wie jeder, viel stargate und natürlich auch andere sci-fi serien / filme erfahrungen.
Für die Furlinger Schiffe würde ich ähnlich den Mon Calamari Schiffen aus Star Wars nachempfinden. Groß, aber in der Länge (nicht zu brei, siehe Home One). Und genauso wie alle Mon Calamari Schiffe diese Kugelähnlichen Dinge auf der Außenhülle (siehe Mon Calamari Kreuzer) und Jäger und Bomber ebenfalls Mon Calamari ähnlich (siehe B-Wing) das würde exakt passen da es ein hoch technologisches Design darstellt und ebenfalls einzigartig im SG-Universum.
Die Basen sind eher schwer festzulegen, da sie Ressourcen effektiv abbauen müssen / sollen als "Riesen Schiff Rasse" von daher müssten es Industriestädte sein bzw. Minenstädte. Also kaum Zivil Gebäude und hauptsächlich Fabriken, Raumschiffwerften, Minen / Bergwerke. Wobei diese Städte hauptsächlich durch Schilde ODER Tarnung geschützt würden werden. Nox schützen sich durch Tarnung
z.B. Antiker verkriechen sich gern hinter Schilden und die Asgard schießen weg was böse zu ihnen ist. Also was soll dann die 1. von den 4 Rassen besonders können um sich zu schützen? Da Furlinger ja keine Feinde wirklich hatten würden sie keine sooo effektive Waffen haben da sie nicht wüssten gegen was => Schilde oder Tarnung
und Aussehen der Personen müsste man nochmal extra abstimmen sobald verschiedene "Angebote" bestehen aber persönlich würde ich sie sehr humanoid lassen da Nox & Antiker auch "normal" aussahen so ziemlich und die Asgard? Die waren bestimmt nicht immer so klein und grau, ist ja erst später durch gen-defekt passiert (siehe Loki wie er O'neill als Asgard Generation wollte) also müssten die Furlinger so wie Menschen sein + etwas einzigartiges.
Also z.B. Überlange haare (FURlinger) so ähnlich wie Wikinger oder in Fantasy zeug wie HdR oder WH die Zwerge oder sowas ähnliches.
mfg.
Prometheus
Für die Furlinger Schiffe würde ich ähnlich den Mon Calamari Schiffen aus Star Wars nachempfinden. Groß, aber in der Länge (nicht zu brei, siehe Home One). Und genauso wie alle Mon Calamari Schiffe diese Kugelähnlichen Dinge auf der Außenhülle (siehe Mon Calamari Kreuzer) und Jäger und Bomber ebenfalls Mon Calamari ähnlich (siehe B-Wing) das würde exakt passen da es ein hoch technologisches Design darstellt und ebenfalls einzigartig im SG-Universum.
Die Basen sind eher schwer festzulegen, da sie Ressourcen effektiv abbauen müssen / sollen als "Riesen Schiff Rasse" von daher müssten es Industriestädte sein bzw. Minenstädte. Also kaum Zivil Gebäude und hauptsächlich Fabriken, Raumschiffwerften, Minen / Bergwerke. Wobei diese Städte hauptsächlich durch Schilde ODER Tarnung geschützt würden werden. Nox schützen sich durch Tarnung
z.B. Antiker verkriechen sich gern hinter Schilden und die Asgard schießen weg was böse zu ihnen ist. Also was soll dann die 1. von den 4 Rassen besonders können um sich zu schützen? Da Furlinger ja keine Feinde wirklich hatten würden sie keine sooo effektive Waffen haben da sie nicht wüssten gegen was => Schilde oder Tarnung
und Aussehen der Personen müsste man nochmal extra abstimmen sobald verschiedene "Angebote" bestehen aber persönlich würde ich sie sehr humanoid lassen da Nox & Antiker auch "normal" aussahen so ziemlich und die Asgard? Die waren bestimmt nicht immer so klein und grau, ist ja erst später durch gen-defekt passiert (siehe Loki wie er O'neill als Asgard Generation wollte) also müssten die Furlinger so wie Menschen sein + etwas einzigartiges.
Also z.B. Überlange haare (FURlinger) so ähnlich wie Wikinger oder in Fantasy zeug wie HdR oder WH die Zwerge oder sowas ähnliches.
mfg.
Prometheus
13
On 21 Aug 2011 at 16:43:21 CEST
-
Irgendwie denke ich bei den Furlingern an die Jawas aus Star Wars.
14
On 2 Sep 2011 at 12:48:46 CEST
-
Frage: Wo bitte steht das die Furlinger den Antikern oder Asgard überlegen waren?
Und wie beiweist einer von euch das?
Und wie beiweist einer von euch das?
15
On 2 Sep 2011 at 13:17:11 CEST
-
Die Selben fragen könnte man umgedreht auch stellen =)
Beweiß mal, das sie unterlegen waren =)
Keiner kann es beantworten
Beweiß mal, das sie unterlegen waren =)
Keiner kann es beantworten
16
On 2 Sep 2011 at 13:27:42 CEST
-
Ich kann mich nie erinnern das die Furlinger Leben in der Galaxie gesäht haben, als die allianz der 4 großen Rassen entstanden ist. Oder ein ZPM entwickelt haben. Was weiß man über die Furlinger, dass man sagen kann, sie seien intelligenter gewesen? Solange ich davon nichts sehe, bleibt meine Behauptung weiterhin: Die antiker sind die intelligentesten Wesen des spiels
17
On 2 Sep 2011 at 13:35:50 CEST
-
Die Antiker wurden von einem bloßen Virus ausgelöscht,... *das von Tok'ra geheilt werden konnte*
also so intelligent waren die dann auch nicht.
Was die Furlinger angeht,... es könnte ja sein dass sie überhaupt nur mit einem Schiff in unserer Galaxie waren und es deshalb kaum Ruinen oder Artefakte von ihnen gab.
Als die Antiker aufhörten zu existieren und die Asgard weitgehenst dann mit Replikatoren beschäftigt waren.....
und die Nox sich aus den Kriegen in ihre Welt zurück gezogen haben,
könnte es ja sein dass die Furlinger als handelnde Rasse keinen Sinn mehr darin sahen weiterhin in der Milchstraße zu verweilen und sind weiter gezogen.
?
also so intelligent waren die dann auch nicht.
Was die Furlinger angeht,... es könnte ja sein dass sie überhaupt nur mit einem Schiff in unserer Galaxie waren und es deshalb kaum Ruinen oder Artefakte von ihnen gab.
Als die Antiker aufhörten zu existieren und die Asgard weitgehenst dann mit Replikatoren beschäftigt waren.....
und die Nox sich aus den Kriegen in ihre Welt zurück gezogen haben,
könnte es ja sein dass die Furlinger als handelnde Rasse keinen Sinn mehr darin sahen weiterhin in der Milchstraße zu verweilen und sind weiter gezogen.
?
18
On 2 Sep 2011 at 13:50:04 CEST
-
Na und, die asgard sind doch auch soooo intelligent - und trotzdem wurden sie durch ihr eigene entscheidung mit dem klonen -sprich durch ihre eigene blödheit ausgelöscht. Ach ja und übrigens: Der Tempel in der einen Stargate folge wo jonas die Bau und Schrift weise als "Fellinge" identifiziert, das waren vermutlich Furlinger.
19
On 2 Sep 2011 at 14:12:37 CEST
-
JEDE Rasse in SG ist dumm....
Wraith = Die hatten en Hyper Super Monster Hive und haben versagt (und waren sogar auch schon im SGC)
Ori = Statt 200 Schiffe durchzuschicken und alle gleichzeitig zu versklaven nur langsam vorangegangen
Antiker = siehe Blue's Beweis (Seuche)
Asgard = siehe Robikas' Beweis (Klon Problem)
Tok'ra = Weil die echt denken das sie die Goa'uld mit der Zeit hätten auslöschen können
Tau'ri = SG ohne DHD und ohne DHD Kristalle (hätte man evtl. ausbauen können, etc. um fehler zu vermeiden?), die haben die Luzianer Allianz nicht genug gejagt, die Fehler mit den Goa'uld (Mord von Ra vorallem), Mehrere gefährliche Experimente welche schon Leute umgebracht haben, dann aber durch Zeitmaschinen "repariert" wurde, etc.
^
kann man drüber streiten
Goa'uld = Mehrere Invasionen gegen Erde, Apophis hätte SGC plätten sollen als er konnte (Pilotfolge), Anubis hat 3 mal oder öfters an der Erde gescheitert. Ba'al dachte er könnte alles (Epic Fail in Continuum), Sie haben sich selbst geglaubt das sie Götter wären.
Replikatoren = Nur so Schlau wie Benuter, kein Benutzer vorhanden => keine Intelligenz => Ähnliches wie bei Goa'uld, haben die Menschen als zu schwach empfunden etc.
Furlinger = Keine Hilfe für Antiker und Asgard (wegen Seuche und Genproblem)
Nox = haben Apophis geheilt der sie gejagt hat (oder war das wer anders? k/a , war lange her^^)
wenn ich wen vergessen hab.... naja jede Rasse ist halt i-wo dumm =) gleiches gilt für Menschen als Individuen, jemand versagt in Mathe, der Nächste ist ein Mathe Genie....
Addendum (2 Sep 2011, 14:13:05 CEST):
sry für off topic, das mit den rassen sollte evtl. woanders besprochen werden (wie blöd diese wirklich sind / waren)
Addendum (2 Sep 2011, 14:28:14 CEST):
@Robikas gefixt
Wraith = Die hatten en Hyper Super Monster Hive und haben versagt (und waren sogar auch schon im SGC)
Ori = Statt 200 Schiffe durchzuschicken und alle gleichzeitig zu versklaven nur langsam vorangegangen
Antiker = siehe Blue's Beweis (Seuche)
Asgard = siehe Robikas' Beweis (Klon Problem)
Tok'ra = Weil die echt denken das sie die Goa'uld mit der Zeit hätten auslöschen können
Tau'ri = SG ohne DHD und ohne DHD Kristalle (hätte man evtl. ausbauen können, etc. um fehler zu vermeiden?), die haben die Luzianer Allianz nicht genug gejagt, die Fehler mit den Goa'uld (Mord von Ra vorallem), Mehrere gefährliche Experimente welche schon Leute umgebracht haben, dann aber durch Zeitmaschinen "repariert" wurde, etc.
^
kann man drüber streiten
Goa'uld = Mehrere Invasionen gegen Erde, Apophis hätte SGC plätten sollen als er konnte (Pilotfolge), Anubis hat 3 mal oder öfters an der Erde gescheitert. Ba'al dachte er könnte alles (Epic Fail in Continuum), Sie haben sich selbst geglaubt das sie Götter wären.
Replikatoren = Nur so Schlau wie Benuter, kein Benutzer vorhanden => keine Intelligenz => Ähnliches wie bei Goa'uld, haben die Menschen als zu schwach empfunden etc.
Furlinger = Keine Hilfe für Antiker und Asgard (wegen Seuche und Genproblem)
Nox = haben Apophis geheilt der sie gejagt hat (oder war das wer anders? k/a , war lange her^^)
wenn ich wen vergessen hab.... naja jede Rasse ist halt i-wo dumm =) gleiches gilt für Menschen als Individuen, jemand versagt in Mathe, der Nächste ist ein Mathe Genie....
Addendum (2 Sep 2011, 14:13:05 CEST):
sry für off topic, das mit den rassen sollte evtl. woanders besprochen werden (wie blöd diese wirklich sind / waren)
Addendum (2 Sep 2011, 14:28:14 CEST):
@Robikas gefixt
20
On 2 Sep 2011 at 14:18:46 CEST
-
Das Klon problem kommt von mir -.-