Stars, Gates & Realities

 
Sir, die Roboterarme drehen wieder Däumchen
Evening greetings, Guest
Monday, 6 Jan 2025
71
-
So, jetzt ist alles bis auf den Neustart und einige Kleinigkeiten fertig.
Die fast fertige Version steht zum Download bereit:

Link
72
-
also das nach nich ma 50 runden bei einfach schon ca. 50 schiffe in meiner gala sind sagt mir das es eig. garnich einfach is oder ch stell mich zu dumm an..........

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
73
-
Keine angst hat nichts verändert nur den Quelcode angesehen
74
-
@Rebus- Willst du dir nicht mal einen schönen Namen ausdenken.
Projekt 1 passt ja sowas von nicht^^
75
-
Ja aber jetzt echt mal. Projekt 1 klingt wie "Dokument1.doc" wenn man Word benutzt.
Nenne es doch "Projekt 2007" oder "Projekt 7002"
76
-
'Project 1' ist halt der Standartname einer Delphi-Exe-Datei ...
77
Bug
Servus, hab nen umstädnlichen Köfer gefunden ...

Also, hatte Minen gebaut, nebenbei ein paar Schiffe auf'm Plani.
Dann kam ne Melsung von wegen feindlicher Alien-Flotte, also ich meine (weniger) Schiffe als Flotte abkommandiert.
Danach kam ne Meldung das die Aliens sich bereit machen den Plani anzugreifen also ich noch Schiffe gebaut und die Flotte zurückbeordert.
Danach kam der Käfer angegrabbelt ... "Invalid Fleet*"§& whatever"
Meine Flotte wurde noch abgebildet, jedoch mit "0" Schiffen. Angriffs- Schild-Kraft waren noch vorhanden.
Geld kam noch, Schiffe konnte ich bauen, da wurde dann nur beim ersten Schiff von der vorherigene Schiffsanzahl der auf dem Planeten stationierten wieder genullt und bei eins angefangen. Konnte zwar sagen in nächster Runde zur Flotte, wurden aber nicht transferiert und jede Runde halt die Fehler-Meldung !
Ich hoffe, du blickst das Kauderwelsch ...

ERST denken, DANN posten ...
78
-
Ich habe keine Ahnung, was das seien könnt. Ich hab nur Ahnung, woran das liegen kann.


Es gibt da ein kleines Problem. Wenn man das Formular 'Aliensystem' schließt, werden nicht alle anderen Formulare automatisch mitgeschlossen. Die anderen sind dann irgendwie nur 'Invisible' (Unsichtbar), das Programm läuft weiter im Hintergrund.

Vielleicht könnte da was durcheinander geraten sein, aber ansonsten hab ich keine Ahnung, was überhaupt das genaue Problem ist. Ganz zu schweigen davon, wie man das beheben könnte ...



Kleines Update:

Spacefight

Letzte Änderungen:
- Beheben einiger Bugs
- hab ein bisschen mit dem Schwierigskeitsgrad herumgespielt. Das Spiel sollte jetzt einfacher sein.
79
-
hatte grad das selbe prob wie sali (ph!), invalid fleet operation, trat auf nachdem ein paar aliens in mein sys kamen, hab kein fenster geschlossen. im endeffekt sah das so aus das ich 0 schiffe hatte, und der aliendreck 0. ähm, gelöst (hahaha, gelöst, verschlimmert!) habe ich das in dem ich '-10' schiffe zur flotte gegeben habe :P

problem: ich konnte trotzdem keine schiffe mehr zum meiner flotte schicken, die sind alle irgendwie verschwunden, plz fix!
80
-
Da hast du nen Bug entdeckt:

Ich werd das so ändern, dass man keine negativen Schiffe zur Flotte schicken kann.

'invalid fleet operation' wird wahrscheinlich trotzdem noch dableiben, deswegen wärs ganz praktisch, wenn ihr mal ganz genau aufzählt, was ihr gemacht habt ...



EbSS: Hab ich doch schon ... =:-(



Zitat SalSokar, Beitrag 77: Ich hoffe, du blickst das Kauderwelsch ...



Kommentar:
Nein, ich blicke nicht dadurch




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.