Stars, Gates & Realities

 
Uuh, ein Unas... Nein, zwei... Waah, viele Unas!
Greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
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nochma zum ersten
Ich würd ma sagen da das wurmloch die normale materie zersetzt und am anderen ende wiederzusammensetzt wird der jumper ziemlich scheiße aussehen deswegen wird bestimmt son not aus geben und durch das wählen können ja auch kleine drehungen wieder ausgebessert werden !!

zum zweiten

wie willst du ein planet in so ein kleines stargate kriegen ?? ^^
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Neue Theorie !
Was passiert mit einem offenen Gate, wenn man es statt in eine Sonne in ein "echtes" Wurmloch schmeißt ? - Wurmloch² oder was ?

Oder um die Sache noch witziger zu gestalten, man hat 2 Planeten gefunden, die im Begriff sind, in ein Wurmloch eingesogen zu werden, man verbindet die 2 mit einem SG-Wurmloch und lässt dann somit beide in UNTERSCHIEDLICHE "echte" Wurmlöcher einsaugen.

Dann gibts wahrscheinlich ne massive Raum-Zeit-Verzerrung oder ne üble Singularität.
Hmm, auf jeden Fall nix gutes, denk ich ...

Zerbrecht Euch mal den Kopf darüber !!!

ERST denken, DANN posten ...
2
Wie kommst du denn auf sowas ?
Der Schwimmer hat ein Toleranzlimit, bis wie weit ein Jumper so ein Rotation ungefährlich ausbalancieren kann, wenn diese überschritten ist, tritt eine automatische Notabschaltung ein und das Gate kann nicht mehr angewählt werden. =;-p

(Geringe Rotationen sind möglich, sonst wäre das Gate, dass Carter in die Sonne "geworfen" hat, ja wieder ausgegangen !)

ERST denken, DANN posten ...
1
Rotierendes Spacegate
Ausgangssituation: Zwei Spacegates und ein Puddlejumper.

Spacegate eins rotiert mit "wahnsinnger" Geschwindigkeit ^^ um die eigene Achse, so dass der "Ring" quasi die gleiche Position behält, während Spacegate 2 ruht.
Der Jumper wählt Spacegate zwei an und fliegt auf Gate eins zu und passiert den Ereignishorizont erfolgreich... PAUSE... also aus der Sicht des Wahl-Chevrons am Gate, sah es so aus, als ob der Jumper sich mit "wahnsinnger" Geschwindigkeit um seine Längsachse drehen würde...

Spacegate zwei rotiert nicht, hat also einen "normalen" Zustand. Wie verlässt der Jumper das Gate?
Wird die Bewegungsenergie (von Gate 1) auf den Jumper übertragen? Wenn ja, müsste Gate 1 doch eigentlich still stehen, spätestens nachdem der Jumper bei Gate 2 rematerialisiert wurde. Denn sonst würde ja Energie aus dem Nichts enstehen. Oder wird die Bewegungsenergie von Gate 1 auf 2 übertragen, so dass der Jumper aus der Sicht des Wahl-Chevrons von Gate 2 sich wieder mit "wahnsinnger" Geschwindigkeit um seine Längsachse dreht, aber tatsächlich einfach einen geraden Flug ohne Rotation hatte?

Der Ereignishorizont-Schwimmer aus diesem Thread würde natürlich das Problem lösen, da es für ihn egal ist, ob und wie schnell das Gate rotiert (angenommen die Antiker waren so schlau, wie man allgemein hin denkt).

Was meint Ihr? Was passiert?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt.




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