Stars, Gates & Realities

 
Vom Gefangenen zum Sklaven zum Goa'uld-Wirt
Greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
1
Rekorde
Also hier könnt ihr eure Rekorde festhalten,
über Taktiken diskutieren
oder einfach nachfragen, wo denn der Rundenbutton ist^^

Hier der Link zum Download des Games
Das Minnispiel

!!!C by Rebus!!!

Kurze Anleitung:
1. Imperium und Planeten benennen
2. Den einzigen Button klicken, der vorhanden ist. Das ist der Rundenbutton, jeder Klick eine weitere Runde.
3. Basen bauen
4. Schiffe bauen
5. Aliens besiegen

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
2
mein persönlicher Rekord
Runde: 200
Basen: 500 + 500 = 1.000
Credits: 2.764.950
Cr./R.: 50.000
Schiffe: 410!!
Aliens: 0!!

Hab jetzt bei runde 200 Abgebrochen, da die alliens eh keine chanze haben^^



EbSS:

Ich hätte deinen Rekord gebrochen !
Ich war bei Runde 140, hatte jeweils 320 (x2) Basen und ca. 350 Schiffe.
Allerdings kam dann ein Bug, denn obwohl ich jede Runde die Aliens vernichtet habe, hieß es auf einmal, meine Planis wären der Apokalypse einheimgefallen ?!
Naja, das nächste mal lass ich halt auf jedem Plani noch so 100 Schiffe stehen ...

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
3
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Ähm stell ich mich nur blöd an, oder warum weiß ich nie in welcher Runde ich bin?



EbSS:

Du stellst dich blöd an !

=;-p Aber das geht ja jedem von uns mal so ...
Schau mal oben rechts neben den Credits

Allerdings hab ich noch keinen Plan, was dieses "Cr./R."-Gedöns zu bedeuten hat ...
Wahrscheinlich sowas wie ne Abschussrate oder ?!
4
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Achso, woh hast du das eigentlich gelernt Rebus?
Wir haben zwar auch programmieren jetzt in Info, aber wir machen das ganz modern mit QBasic *duckundweg*
5
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Cr./R bedeutet: Credits die Runde, also die Credits die ihr für alle Basen (50 * Basen) pro Runde dazubekommt.



Allerdings kam dann ein Bug, denn obwohl ich jede Runde die Aliens vernichtet habe, hieß es auf einmal, meine Planis wären der Apokalypse einheimgefallen ?!

Den Bug hatte ich auch einmal, war bei Runde ~ 120 (ich hatte die wahrscheinliche Alienhäufigkeit runtergeschraubt ;-)

Ich schau mir das mal genauer an ...



Das meiste hab ich seit dem Sommer in der Schule gelernt und das ist jetzt meine Vorbereitung auf die Klausur. Das ganze ist eine Mischung aus Improvisation und einfacher Mathematik + 5 Stunden Zeit ...
6
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ich weiß nicht, ob das ein bug ist....

Das problem liegt daran, dass wenn aliens kommen, ein Countdown von 10 Runden gestartet wird.
dieser Countdown wird nur auf 10 zurückgesetzt, wenn eine Runde lang keine Invasoren dazukamen...
Das Problem jetzt: wenn 11 Runden lang, jede Runde +1 Raumschiff dazukommt, und du alle abschießt, dann erreicht der Countdown trotzdem "Runde 0" und du hast verlohren, egal wieviel schiffe du noch hast...

Eine mögliche Lösung für den progger wäre vllt, dass bei "Runde 0" nicht das spiel verlohren ist, sondern DANN der Angriff der Aliens stattfindet. Das würde heißen, dass trotzdem noch ein Kampf stattfindet, den man gegen die Aliens gewinnt...

Oder immer, wenn neue Aliens zu den alten dazukommen, wird der Countdown automatisch wieder auf 10 gesetzt...

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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Stimmt ...
Das Problem ist, dass es Kampf von neuen Aliens automatisch gegen deine Planeten stattfindet, egal wie groß deine Flotte ist.
Ich lass mal ein paar Schiffe beim Planeten, die müssten ja dann theoretisch gegeneinander Kämpfen.

Übrigens, ich hab jetzt echt noch nen Bug, wenn man Schiffe vom Planeten zur Flotte schickt, BEVOR man in der Runde alle Gegner besiegt hat, geht das Schiff verloren. Wenn man sie aber NACH dem Kampf zur Flotte abkomandiert werden sie auch dazugerechnet.



Übrigens, könntest du statt der Meldung "Alien-Ankunft" nicht ein Blinkendes Zeichen irgendwo hinsetzen ?
Das muss man dann nicht immer wegklicken ...
(Bsp.: 3x rot blinkendes Schiffs-Icon)

Und die Meldung das keine Schiffe mehr auf dem Plani sind ... hmm, die nervt mit der Zeit auch etwas, das könntest du aber dadurchlösen, dass du statt alle einzeln zur Flotte verschieben, noch nen kleinen Button drunter setzt, wo man dann alle verschieben kann oder 10 je klick oder so.

ERST denken, DANN posten ...
8
Bug nicht gut
Ich habe auch einen Bug. Ich habe auf einem Planeten meine Basis auf stufe 70 gehabt und als ich auf dem anderen Plani angefangen habe die basis zu erhöern habe ich fast die helfte der Cr./R verloren. den wollte ich meine basis die ich auf stufe 70 hatte weiter auf bauen und dann viel sie auf stufe 50 runter.

Das ist ein cooler Bug nicht war ?



EbSS:

Den ersten Teil kann ich nicht erklären, warum aber deine Basis auf 50 runter ist, wahrscheinlich schon !
Vielleicht hast du die Meldungen ja überlesen, da sie bei jeder Alien-Ankunft erscheint aber da war wohl eine, dass es einen Meteoriteneinschlag gab und einige deiner Basen zerstört wurden, da sinkt die zwischendurch schon mal ...
9
Rekord
Also Leute, ich hab das ganze (zum Missfallen meiner Tastatur) etwas in's Extrem getrieben und habe folgenden Highscore erreicht :

Runde 200

Basen: 2000 + 2000 = 4.000
Credits: 3.049.000
Cr./R.: 200.000
Schiffe: 1.500
Aliens: (Selbstverständlich) 0

Hab auch Sicherheitshalber nen Screenshot davon gemacht. =;-7



EDIT :

Eine Alienflotte kann in 9 Runden übrigens auf 667 ansteigen ...
Verluste liegen bei 200 Schiffen.

ERST denken, DANN posten ...
10
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Danke für die info.

Aber ich habe imer noch einen bug und zwar als das mit meiner Basis basirt ist sind auch die Angriefs und Schild stärke runder und das um 1000.
Ist das normal.



EbSS:

Ich denke, dass ich (nachdem ich den text entziffert habe) deine Frage beantworten kann. Da wird noch ein anderes "Zufallsereignis" passiert sein.
Da gibts nämlich außer die Kombo "Komet meets Planni" auch noch die Variante "Ionensturm zerstört Schiffe" und bei weniger Schiffen sind es natürlich auch weniger Schilde / Angriff !




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