Stars, Gates & Realities

 
Die Realität ist nur eine Variante ihrer selbst
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Saturday, 18 May 2024
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das mit der apokalypse funktioniert nich....

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Kann eigentlich nicht sein. Probier mal die neue Version, vielleicht hab ich zufällig irgendwas verändert ...


(Hoffentlich) behobene Bugs:
- Apokalypse trotz besiegten Schiffen
- Schifftransfer vor Angriff -> Schiffe gehen verloren
- Cr./R. wurden beim Neustart nicht sofort zurückgesetzt

Neuerungen:
- 4 einstellbare Schwierigkeitsgrade


Link
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BUG
Bie mir waren haber immer noch gleich viele schiffe nur die werte sind gefallen
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bei mir sind auch schonmal so schiffe verschwunden... ist dann wohl auch ein bug...
ich wollte die der flotte hinzufügen und dann kamen die aliens und kamen dann i-wie nit bei der flotte an
komisch
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Danke für die info.

Aber ich habe imer noch einen bug und zwar als das mit meiner Basis basirt ist sind auch die Angriefs und Schild stärke runder und das um 1000.
Ist das normal.



EbSS:

Ich denke, dass ich (nachdem ich den text entziffert habe) deine Frage beantworten kann. Da wird noch ein anderes "Zufallsereignis" passiert sein.
Da gibts nämlich außer die Kombo "Komet meets Planni" auch noch die Variante "Ionensturm zerstört Schiffe" und bei weniger Schiffen sind es natürlich auch weniger Schilde / Angriff !
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Rekord
Also Leute, ich hab das ganze (zum Missfallen meiner Tastatur) etwas in's Extrem getrieben und habe folgenden Highscore erreicht :

Runde 200

Basen: 2000 + 2000 = 4.000
Credits: 3.049.000
Cr./R.: 200.000
Schiffe: 1.500
Aliens: (Selbstverständlich) 0

Hab auch Sicherheitshalber nen Screenshot davon gemacht. =;-7



EDIT :

Eine Alienflotte kann in 9 Runden übrigens auf 667 ansteigen ...
Verluste liegen bei 200 Schiffen.

ERST denken, DANN posten ...
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Bug nicht gut
Ich habe auch einen Bug. Ich habe auf einem Planeten meine Basis auf stufe 70 gehabt und als ich auf dem anderen Plani angefangen habe die basis zu erhöern habe ich fast die helfte der Cr./R verloren. den wollte ich meine basis die ich auf stufe 70 hatte weiter auf bauen und dann viel sie auf stufe 50 runter.

Das ist ein cooler Bug nicht war ?



EbSS:

Den ersten Teil kann ich nicht erklären, warum aber deine Basis auf 50 runter ist, wahrscheinlich schon !
Vielleicht hast du die Meldungen ja überlesen, da sie bei jeder Alien-Ankunft erscheint aber da war wohl eine, dass es einen Meteoriteneinschlag gab und einige deiner Basen zerstört wurden, da sinkt die zwischendurch schon mal ...
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Stimmt ...
Das Problem ist, dass es Kampf von neuen Aliens automatisch gegen deine Planeten stattfindet, egal wie groß deine Flotte ist.
Ich lass mal ein paar Schiffe beim Planeten, die müssten ja dann theoretisch gegeneinander Kämpfen.

Übrigens, ich hab jetzt echt noch nen Bug, wenn man Schiffe vom Planeten zur Flotte schickt, BEVOR man in der Runde alle Gegner besiegt hat, geht das Schiff verloren. Wenn man sie aber NACH dem Kampf zur Flotte abkomandiert werden sie auch dazugerechnet.



Übrigens, könntest du statt der Meldung "Alien-Ankunft" nicht ein Blinkendes Zeichen irgendwo hinsetzen ?
Das muss man dann nicht immer wegklicken ...
(Bsp.: 3x rot blinkendes Schiffs-Icon)

Und die Meldung das keine Schiffe mehr auf dem Plani sind ... hmm, die nervt mit der Zeit auch etwas, das könntest du aber dadurchlösen, dass du statt alle einzeln zur Flotte verschieben, noch nen kleinen Button drunter setzt, wo man dann alle verschieben kann oder 10 je klick oder so.

ERST denken, DANN posten ...
6
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ich weiß nicht, ob das ein bug ist....

Das problem liegt daran, dass wenn aliens kommen, ein Countdown von 10 Runden gestartet wird.
dieser Countdown wird nur auf 10 zurückgesetzt, wenn eine Runde lang keine Invasoren dazukamen...
Das Problem jetzt: wenn 11 Runden lang, jede Runde +1 Raumschiff dazukommt, und du alle abschießt, dann erreicht der Countdown trotzdem "Runde 0" und du hast verlohren, egal wieviel schiffe du noch hast...

Eine mögliche Lösung für den progger wäre vllt, dass bei "Runde 0" nicht das spiel verlohren ist, sondern DANN der Angriff der Aliens stattfindet. Das würde heißen, dass trotzdem noch ein Kampf stattfindet, den man gegen die Aliens gewinnt...

Oder immer, wenn neue Aliens zu den alten dazukommen, wird der Countdown automatisch wieder auf 10 gesetzt...

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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Cr./R bedeutet: Credits die Runde, also die Credits die ihr für alle Basen (50 * Basen) pro Runde dazubekommt.



Allerdings kam dann ein Bug, denn obwohl ich jede Runde die Aliens vernichtet habe, hieß es auf einmal, meine Planis wären der Apokalypse einheimgefallen ?!

Den Bug hatte ich auch einmal, war bei Runde ~ 120 (ich hatte die wahrscheinliche Alienhäufigkeit runtergeschraubt ;-)

Ich schau mir das mal genauer an ...



Das meiste hab ich seit dem Sommer in der Schule gelernt und das ist jetzt meine Vorbereitung auf die Klausur. Das ganze ist eine Mischung aus Improvisation und einfacher Mathematik + 5 Stunden Zeit ...




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