Stars, Gates & Realities

 
Ihr wollt mir Gefangene abkaufen?
Morning greetings, Guest
Monday, 29 Apr 2024
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Quote from Ronin:

Dein Post zeigt mir das du dir schon über solche "Feinheiten" Gedanken gemacht hast (was aus den Posts die ich gelesen habe nicht ganz rüberkam).



Ja, anfangs hatte ich davon noch nicht so ne Ahnung, habe vorher ja auch noch nie ein Game programmiert ;)

Quote from Ronin:

Hoffentlich haltet ihr durch. Mein Interrese steigt jedenfalls immer weiter...



Das freut mich :D

Betreffend dem Atmosphärenflug:
Wir wissen noch nicht genau wie wir das machen wollen. Am Anfang werden wir das auch sicher noch nicht einbauen...
Ich denke aber, dass wenn man ne einigermassen gute GameEngine schreibt, die dynamisch Objekte aufgrund dessen Entfernung laden und wieder freigeben kann, in der Lage sein sollte ohne das Laden einer zweiten Map auszukommen. Das grösste Problem sind einfach die riesen Grössenunterscheide zwischen z.b. Schiff und Planet. Der Effekt, dass z.b. der Himmel blau ist auf dem Planeten ist nur ein einfacher Shader ;) das sollte weniger das Problem sein. Was aber wirklich schwierig wird, ist z.b. einen Asteroidengürtel oder einen Mond vom Planeten aus so gut darzustellen... daber da werden wir schon eine Lösung finden ^^
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alter Falter...


... sowas gibts schon? wow...


...bin Sprachlos. Dachte nicht ...



*räusper*
...geht schon wieder. Dein Post zeigt mir das du dir schon über solche "Feinheiten" Gedanken gemacht hast (was aus den Posts die ich gelesen habe nicht ganz rüberkam).

Hoffentlich haltet ihr durch. Mein Interrese steigt jedenfalls immer weiter...



Zum Thema Atmospherenflug. Vielleicht hilft es nicht einen Stufenlosen übergang wie im Video zu machen sonder quasi 2 Maps/Modi. Der Wiedereintritt ist ja unweigerlich mit "schüttelei" und "flammenschweif" verbunden. Benutz diese Besonderheit um von einen Modi in den anderen zu wechseln (unbemerkt vom Spieler). Schiffe, Gebäude usw. auf dieser Map könntest du dann einfach als Sensorenpunkte auf der oberfläche der Kugel abbilden. Evtl ein paar Pixel auf der Entsprechenden stelle der Kugel...
evlt. erleichtert es die Programierung...




PS: Gyges

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Quote from Ronin:

Ich rate dir davon EXTREM ab



Ja, das mit 1/3 c ist uns klar ;) Alleine schon die PhysicEngine (der Teil der GameEngine, der die Physik simultier) würde dabei hoffnungslos in die Knie gehen (overfloating, etc.)...

Wir werden es wahrscheinlich so machen, dass je höher die Geschwindigkeit und Masse des Schiffes ist, desto mehr Energie muss aufgewendet werden, um die Geschwindigkeit zu halten (sprich, irgendwann können die Motoren nicht mehr Beschleunigen). Wobei die nötige Energie exponentiell mit der Geschwindigkeit zunimmt, so dass man bei kleineren Geschwindigkeitn nur wenig Liestungsverlust hat

Quote from Ronin:

Als Beispiel nimm einen Flugsimulator her und versuch an ein mit gleichbleibender Geschwindigkeit mit geradem Kurs fliegenden Flugzeug in einem Schwung bis auf wenige m heranzufliegen und dann an Kurs und Geschwindigkeit anzupassen. Sowas bekommt ein Laie nicht hin!



Hehe, da ich ab und zu Fomrationsflüge und Kunstflüge in Simulatoren wie Lockon und IL2 mache, kann ich das sehr wohl :D.
Aber wie gesagt, das Spiel soll auch nicht ein 0815 Shooter Game werden, denn von denen gibt es ja auch zu hauf. Wir wollen einen möglichst anspruchvollen / realistich WIRKENDEN Weltraumkampfsimulator bauen.

Im X3 sind die Geschwindigkeiten so lahm, da fliegt ein F18 heute schon locker doppelt so schnell wie ein M3 Jäger. Wir wollen schon möglichst Hohe Geschwindigkeiten einbauen. Schau mal die TechDemo (http://www.youtube.com/watch?v=h7eREddMjt4) von "Infinity: Quest for Earth". Das ist sozusagen unser Vorbild ^^

Btw, wie heisst du eigentlich im Scifi-Forum?
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Hi,

ich bin im Scifi-Forum.de über deinen Post gestolpert. Dort hast du ja genauer beschrieben was du dir vorstellst wie hier.

Was mir aufgefallen ist, du wolltest Geschwindigkeiten von 1/3 c zulassen.

Ich rate dir davon EXTREM ab. Wenn es realistisch sein soll, gibt es gewisse Max.-Beschleunigungen der einzelnen Schiffe. Bis man die 1/3c erreicht hat wird einige Zeit vergehen (Wenn nicht sogar Stunden/Tage). Das bedeutet das Navigieren im Weltraum EXTREM schwierig wird. Um Schiffe abzufangen müsste man seinen Kurs so anpassen das man nicht nur mit selben Kurs mit dem Ziel ist sondern auch noch mit der selben Geschwindigkeit. Das wird das problem: Ein schiff das schon Minutenlang beschleunigt kann nicht innerhalb von Sekunden "eingeholt" bzw. die Geschwindigkeit meines Schiffes darauf angepasst werden.
Das bedeutet man fliegt nur noch mit Autopilot (wenn du die Formeln hinbringst!!! Da müsstest du wahrscheinlich bei der Nasa oder Esa um Hilfe bitten...)
Als Beispiel nimm einen Flugsimulator her und versuch an ein mit gleichbleibender Geschwindigkeit mit geradem Kurs fliegenden Flugzeug in einem Schwung bis auf wenige m heranzufliegen und dann an Kurs und Geschwindigkeit anzupassen. Sowas bekommt ein Laie nicht hin! Und dann kommen noch etwaige Ausweichbewegungen des Ziels dazu...


Stattdessen würde ich dir vorschlagen eine abnehmende Beschleunigung einzuführen und max. Geschwindigkeiten anzunehmen die relativ schnell erreicht sind. Wenn du X3 kennst, nimm das als Vorbild. Etwas schneller (bis doppelt so schnell) könnten die max. Geschwindigkeiten schon sein aber mehr nicht...

In Atmospheren setzt du das ganze nochmal runter. Somit hast du einen Unterschied Atmosphere/All und es bleibt trotzdem Spielbar...



mfg

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Es gibt ein paar neue Bilder auf der Homepage (http://sg-offworld.bplaced.de). Dies sind lediglich Testbilder und repsäsentieren in keinster Art und Weise das Endprodukt.

Wir suchen noch dringend Mitentwickler jeder Art (Programmierer, 3D-Designer, Texturierer, ...). Bei Interesse bitte in unserem Forum melden
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Danke für den Tipp
Hehe, bin ich b is jetzt noch gar nicht drauf gekommen ^^. Werde das mal in unserem Forum zu den bisherigen Vorschlägen hinzufügen ;)

In der engeren Auswahl befinden sich zur Zeit somit:
  • Project Longshot
  • Two Suns
  • Space Offworld


Wir sammeln bis anfang April noch Namen, dannach wird bei uns intern abgestimmt
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Wie wärs mit einer Umbenennung in Space-Offworld :)
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Stand
Wir erarbeiten gerade den Kern der GameEngine, einiges läuft auch schon. Ich kann euch im moment keine Bilder zeigen, da wir weder Texturen noch Shaders eingebaut haben, und es meiner Meinung nach so noch zu "schlecht" aussieht.

Wir suchen noch einen Texturierer.
Wenn jemand interesse hat bitte im Forum von Stargate - Offworld melden
Link: http://sg-offworld.bplaced.de
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Hier mal eine kurze Zwischeninfo:

Wir haben uns jetzt dazu entschieden KEIN Stargate Spiel zu machen. Wir werden einen "allgmeinen" Weltraumsimulator (mit Phanatasieschiffen, Rassen, ...) machen. Dazu werden wir später dann einen Stargate Mod herausgeben. Wir müssen uns noch für einen neuen Namen entscheiden. Sobald wir diesen haben wird auch die Webseite "gezügelt"

@GordonMcKay
Schau bitte mal im Forum unter Planung-->Spielkonzept vorbei, thx
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bewerbung
wollt dich (cobra) nur mal wissen lassen das ich mich bewerben werde sobald meine x-302 zeichnung fertig ist von jetzt (12:24) werd ich denk ich noch 1-3 stunden maximal benötigen (da ich auch pausen einschiebe)




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