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Das Gesundheitsministerium warnt: Iriden töten
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Wednesday, 15 May 2024
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@Atanamo

Das XNA Framework ist eine Erweiterung zum .NET Framework (von Microsoft, kennst du sicher wenn du auch schon mal programmierst hast... ;))
Das XNA Framework beinhaltet eine 3D-Rendering Engine, die übrigens seeehr einfach zu bedienen ist, eine Soundengine, und ne Menge andere Basisfunktionen für ein Game (unter anderem auch eine Input-Engine; Engine zum handhaben von Eingaben über jegliche Art von Controller (z.b. Joystick, Tastatur, Maus, ...)

XNA ist ebenfalls von Microsoft entwickelt und bietet auch die Unterstützung, das Spiel auf XBOX laufen zu lassen... XNA wird immer häufiger auch in kommerziellen Spielen verwendet. C# + XNA verdrängt langsam C++ (was ja extrem veraltet ist ^^)

@Commander38

Im moment ist im Forum noch nicht viel los... aber wenn du interesse hast, registriere dich doch mal im Forum und wenn der Bedarf aufkommt, dann werden wir für einen Moderator froh sein :)

Die Texte die ich erwähnt habe, betreffen das Portal (Link zum Portal) Auf dieser Seite steht im moment noch nicht viel Text... aber ich denke das wird dann von den Entwickler geschrieben werden, da diese ja am besten wissen, was gerade läuft :D.
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naja lernen würd ich es schon gerne aber da müsste man bei 0 anfangen^^

als od im forum oder texteschreiber würd ich mich schon gern betätigen wenn noch welche gebraucht werden :-)

Ehre sei den Ori, denn die Ori sind die einzige Macht im Universum.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht
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Ihr habts ja gut vor...

Wenn ich mehr Zeit hätte, würd ich mich vll sogar als Entwickler bewerben. Aber da ich mich mit diesem XNA-Framework nicht auskenne (mit allem anderen schon :-P ), müsste ich mich erst einmal einarbeiten. Und naja, dazu habe ich halt keine Zeit^^

Aber habt ihr euch nicht etwas viel damit vorgenommen?
Oder ist die Unterstützung vom Framework so gut, dass man sich um das Physic Engine, das Steuerungs-/Flugverhalten, die 3D-Kartografie, etc., etc. gar keine Gedanken machen muss? (Kann ich mir kaum vorstellen)

Was mich aber am meisten interessiert: Wie alt ist euer Team?^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Danke erstmal für euer Interesse :D

Das Projekt ist ein "Fun" Projekt, das heisst jeder arbeitet soviel er Zeit / Lust hat. Das Projekt wird sicher min. 1 -2 Jahre gehen, bis was brauchbares steht... (es sei denn wir finden noch viel mehr Leute die uns helfen)
Zur Zeit besteht unser Team aus:
- Einem Entwickler (mich, im Forum als RononDex registriert)
- Einem 3D-Designer
- Einem Texturen-Zeichner

Jeder mit irgend einer Art Kenntniss oder dem Willen es zu lernen kann uns helfen (sei es nur schon als Moderator im Forum, oder Texte schreiber auf dem Portal).

Wir suchen noch Helfer in allen Bereichen! (3D-Modellierung, Texturierung, Programmierung,...)

@Gibbs, dann melde dich doch im Forum. Von der Seite, die ich angegeben habe... Im moment sind noch nicht alle Hlefer registriert (Seite steht erst ein paar Tage)
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hier ich hab zeit, ich könnte helfen....

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Klingt supi sag bescheid wenns fertig ist^^

Und Viel Glück bei der Mitentwicklersuche würde ja auch gerne helfen, hab aber keine ahnung von entwickeln^^

Ehre sei den Ori, denn die Ori sind die einzige Macht im Universum.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht
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Ich wünsche euch da auch viel Glück und hoffe sehr, dass ihr bald melden könnt, dass es fertig ist. Würde es dann gerne zocken, denn es klingt mega geil.
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Die Idee gefällt mir, hoffentlich findet ihr genug Mitentwickler. Die Seite ist schon in meinen Favoriten^^

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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Projekt "Stargate - Offworld"
Vor einiger Zeit habe ich ja bekannt gegeben, dass ich an einem F302-Simulator arbeite (eigenständiges Spiel).

Ich kann euch nun mit Freude sagen, dass daraus ein Projekt entstanden ist!
Im Sci-Fi Forum haben sich zwei gemeldet die mir bei diesem Projekt helfen, somit sind wir schon zu dritt.

Ich habe eine Webseite mit Forum dazu erstellt:
http://sg-offworld.bplaced.de

Das Projekt ist erst in der Anfangsphase, d.h. noch keine Downloads oder sonst was. Konzeptmässig sind wir auch noch nicht fertig. Wir haben erst so ein paar Ideen. Bei diesem Projekt handelt es sich nicht nur um einen Simulator für die F302, sonder wir wollen Raumkämpfe möglichst realistisch simulieren, d.h. es wird auch andere fliegbare Raumschiffe geben. Sämtliche Systeme werden selbst steuerbar sein (es wird kein Spiel, in dem man mal ins Schiff sitzt und darauslosballert)

Wer interesse hätte da etwas mitzuhelfen kann sich gerne im Forum melden...

Realisiert haben wir bereits etwas:
- Wir haben ein 3d-Modell der F302 (ohne Texturen)
- Ein erstes Exe, welches 3D-Modelle renderet, und wo man die Kamera mit den üblichen Tasen (W,A,S,D) steuern kann.

Zurzeit arbeite ich an der Implementation der Physiksimulation

Cobra


Editiert am 14.12.2010, 14:28:50 Uhr




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