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Das Gesundheitsministerium warnt: Iriden töten
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Monday, 29 Apr 2024
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Quote from -Ra-:

@Cobra

Ich würde es wie deine erste Variante machen und dann allerdings die einzelenen Platten elle Lokal um den Faktor x Stauchen...

Allerdings weiß ich nicht ob die dann einfach wieder zu nem kl. Ring zusammengefügt werden!



Was sollte das bringen? Ja es würde einfach einen kleineren Kreis geben, was meiner Meinung nach nicht viel nützt ;)

Quote from -Ra-:

Schiebe hier gleich nochmal ne kl. Frage hinterher...
Wo ist es den (bei nem Jäger) sinvoll zu beginnen und welche Objekte sind am besten zu abgerundeten Cockpit zu verformen?


Wo du beginnst ist eigentlich unwichtig. Es ist aber wichtig dass du ein Objekt in sinvolle kleinere Objekte unterteilst, die du dann einzeln modelierst und am schluss zusammenfügst.
Für das Cockpit würde ich zuerst einen Cube erstellen, diesen dann per Extrude oder Subdivide zum groben Cockpit formen und anshcliessend einen Subsurf Modifier darüber tun (hier dann nicht die Loopcut's mit Ctrl+R vergessen)
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@Cobra

Ich würde es wie deine erste Variante machen und dann allerdings die einzelenen Platten elle Lokal um den Faktor x Stauchen...

Allerdings weiß ich nicht ob die dann einfach wieder zu nem kl. Ring zusammengefügt werden!

Schiebe hier gleich nochmal ne kl. Frage hinterher...
Wo ist es den (bei nem Jäger) sinvoll zu beginnen und welche Objekte sind am besten zu abgerundeten Cockpit zu verformen??
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http://bgo.kilu.de/test/0001_0041.avi

das wäre ne animation der äußeren (da diese Antriebe etwas länglicher sind.)

wo ist genau dein Problem/was stellst du dir vor? willst du die schlitze mit der Textur machen oder willst du die "schlitze" schon im Mesh haben?

welche "Löcher" willst du denn einfügen??

gruß Orlin

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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So, jetzt brauche ich mal Hilfe mit Blender^^

Ich versuche den Hauptmotor der F302 zu modelieren. Wie man auf folgendem Bild erkennen kann, setzt sich der hintere Auspuff aus 12 runden Platten zusammen.
Für Vollbild auf Bild drücken
Image URL: http://www.cgreactor.com/gallery/F302_2.jpg

Ich habe beim Modellieren dieses Auspuffes so meine Probleme. Ich habe bereits folgendes versucht:
- Ein Cube erstellen, und so formen dass er die Form einer Platte hat. Mittels Array, Subsurf und Curve Modifier zu einem Kreis formen. Funktioniert auch, nu habe ich dann so kleine Rillen zwischen den Platten.
- Einen Zylinder erstellen, dieser ist dann schön rund und weist natürlich auch keine dieser "Schlitze" auf, jedoch habe ich hier das Problem, wie ich die Löcher einfügen soll?

Weiss hier jemand wie ich das am besten machen kann?
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Ich habe hier ein super Blender Tutorial. Habe das gestern selber durchgemacht und muss sagen, ich habe ne Menge gelernt! Und das Resultat ist eine High-Poly Armbanduhr, die wirklich toll aussieht! Es werden gewisse Grundkenntisse vorausgesetzt (wie z.b. Extruden, Skalieren, ...). Wenn man aber etwas noch nicht weiss, kann man es ja schnell googeln.

So hier jetzt der Link zum Tutorial:
http://www.dasya.com/~jahnu/blendermesh/creating-a-fancy-watch-in-blender


Edited on 13 Jul 2011, 13:39:11 CEST
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Hey ja Transparent machen ist eine Gute idee =)
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Das einzige, dass mirr dazu einfällt, wäre die Flächen transparent zu machen...
was du aber sichet kannst, ist einzelne Objekte auszublenden, ansonsten bin ich überfragt... :S
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Ok die ersten zwei statements haben mir geholfen aber das letzt ging tatsächlim darum einzelne Flächen dauerhaft auszublenden!
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Quote from -Ra-:

Und die Koordinaten eines Objekts wo werden die angezeigt??


Wenn du eine alte Version von Blender verwendest (tiefer als 2.50) dann kann ich es dir nicht 100% sagen, aber ab 2.50 ist es die Taste "N", mit welcher du das Panel für die Koordinaten anzeigen kannst.

Quote from -Ra-:

Einschalten der Kantenlanänge?? wie geht dass?


Diese Einstellung ist auch auf dem Panel, welches du mit "N" einblendest.
Wenn du das Panel offen hast, geh in den Edit Mode und im Panel unter "Mesh Display" --> "Numerics" --> "Edge Length" einen Haken setzen, und schon siehst du die Längen der Kanten ;)

Quote from -Ra-:

3.)Wie blende ich einzelne seiten(z.B. eines Würfels) aus?



Das kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht sagen, bin mir nich mal sicher ob das überhaupt geht mit Blender. Was du machen kannst, ist die Darstellung des Models auf "Wireframe" umstellen, dann werden alle Flächen ausgeblendet und du siehst nur noch die Kanten / Ecken.
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Einschalten der Kantenlanänge?? wie geht dass?

Und die Koordinaten eines Objekts wo werden die angezeigt??

3.)Wie blende ich einzelne seiten(z.B. eines Würfels) aus?




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