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Monday, 6 May 2024
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3567: Project Longshot
Da wir jetzt offiziell umgezogen sind, stelle ich hier kurz das Spiel vor...

3567: Project Longshot ist ein Hobbyprojekt, welches unter anderem von Leuten aus diesem Forum (Cobra, Atanamo) stammt. Das Projekt hiess ursprünglich "Stargate Offworld" und sollte ein Stargate Fan-Projekt (Weltraumsimulator) werden.

Nach einiger Zeit haben wir uns dann jedoch dazu entschieden, doch kein SG-Spiel zu kreieren, dafür aber einen Weltraumsimulator in einem von uns erfundenem Universum.

Bei 3567: Project Longshot handelt es sich um einen möglichst anspruchsvollen / realistisch wirkenden Weltraumkampfsimulator. Es soll ja wie die Bezeichnung schon sagt, ein Simulator sein ;) Hierbei werden Raumschlachten simuliert. Es sollen Gravitation, Beschleunigung, ... einigermassen realistisch simuliert werden. Primär wird auf Multiplayer gesetzt.

Unser erstes Ziel ist eine TechDemo, wo wir das Grundkonzept des Spieles vorstellen werden. Diese TechDemo wird in Form einer .exe kommen und wird ein paar der Grundfunktionen bereits beinhaltet (Multiplayer vermutlich noch nicht).

Die offizielle Webseite findet ihr hier:
3567: Project Longshot
Die Webseite ist noch nicht ganz fertig, und es werden noch einige Änderungen auf der Seite in den nächsten paar Wochen dazu kommen ;)

Im Moment sind wir mit dem Programmieren des Kernes der GameEngine beschäftigt.

Ein paar erste Bilder von 3D-Modellen findet ihr bereits hier, da die Webseite im moment noch keine Gallerie unterstützt...
Image URL: http://www.abload.de/thumb/angriffskreuzer10uu8r.jpeg Image URL: http://www.abload.de/thumb/angriffskreuzer112u1b.jpeg Image URL: http://www.abload.de/thumb/angriffskreuzer28nya.jpeg Image URL: http://www.abload.de/thumb/angriffskreuzer8euei.jpeg Image URL: http://www.abload.de/thumb/angriffskreuzer7nuje.jpeg

Dieses 3D-Modell soll später einen Angriffskreuzer werden.

Ich werde diesen Thread für Bekanntmachung benutzen. Ihr dürft auch gerne hier eure Fragen stellen, bzw Feedback abgegen :)

Wenn jemand Interesse hat, bei uns mitzuhelfen, kann er sich im Forum von projectgames.de melden.
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Thema Realismus:


Wie Realistisch seht ihr das? Verwendet ihr dann auch Trägheitsdämpfer um Beschleunigungen jenseits von 12g zu ermöglichen?
Verwendet ihr Schilde?
Wie wird die Schwerkraft (Storytechnisch) im Schiff generiert? (Ich sehe zB keine Rotationselemente)


Mithelfen würde ich gerne. Ich bin nämlich gerade dabei ein Eigenes Uni auf die Beine zu stellen (Extremer Realismus gefragt) und habe auch schon grob einige Schiffe entworfen. Für eure Bedürfnisse ist es zwar noch zu wenig, aber langsam wirds doch. (Da ihr aber schon Vorstellungen habt, dürfte das für euch nicht verwertbar sein...)
Helfen könnte ich euch nur beim Entwerfen von Schiffen, beim Modelieren bin ich dabei von SketchUp auf Cinema4D umzusteigen, wodurch sich weitaus schönere Modelle entwerfen lassen sollten...

Da ihr wahrscheinlich noch einige Zeit benötigen werdet, bewerbe ich mich mal. Denn bis dahin dürfte ich C4D weitaus besser beherschen als jetzt...


mfg

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Quote from Ronin:

Verwendet ihr dann auch Trägheitsdämpfer um Beschleunigungen jenseits von 12g zu ermöglichen?



Trägheitsdämpfer werden sicher zum Einsatz kommen. Wobei die Stärke der Trägheitsdämpfer bei jeder Rasse unterschiedlich sein wird.

Quote from Ronin:

Verwendet ihr Schilde?


Gewisse Rassen ja ;)

Quote from Ronin:

Wie wird die Schwerkraft (Storytechnisch) im Schiff generiert? (Ich sehe zB keine Rotationselemente)



Vermutlich künstliche Schwerkraft. Auch hier kann die verwendete Technologie von Rasse zu Rasse verschieden sein.

Quote from Ronin:

Mithelfen würde ich gerne.


Wenn du dich bewerben willst, dann solltest du das im Forum unter projectgames.de tun ;)
Wir sind über jede Hilfe dankbar ;). Im moment haben wir "erst" einen 3D-Designer bzw Modellierer, und einer der Texturiert (wobei er auch ein zwei kleine Modelle erstellt ;)).

Cinema4D kenn ich jetzt zwar nicht, aber das ist egal, jeder arbeitet bei uns mit dem Modellierungsprogramm, dass er am besten beherscht ;). Wichtig ist nur, dass du es im .fbx und .obj Format exportierten kannst

Quote:

Da ihr aber schon Vorstellungen habt, dürfte das für euch nicht verwertbar sein..


Die einzige Vorstellung die wir zu den Schiffen haben, sind die der menschen (auch der Kreuzer aus den Bildern gehört zu den Menschen).
Die Schiffe der anderen Rassen sind noch völlig offen, wie die aussehen werden ;) Wichtig ist aber, dass die Schiffe pro Rasse in etwa nach dem gleichen Design erstellt wurden
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Ok, werd mich dann bewerben wenn ich im C4D (Das inetwas gleichwertig mit 3DstudioMax ist) etwas vertrauter bin. Im SketchUp fallen Modelle mit Rundungen mir etwas schwer. (weswegen ich bislang mit dem Menschen-Jäger nicht ganz klar komme)...


mfg

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Der Name "Project Longshot" lässt viele Interpretationen zu:

Wie ist denn so die grobe Struktur des Spiels gedacht?

Eher so Battlefield mäßige Kurzschlachten oder eher so MMORPG endlosspiel?

Spielort: Galaxisweit oder nur in wenigen Systemen?
Nur Weltraum oder auch Boden?

Das Schiff von den Screenshots ist eindeutig ein Großkampfschiff, wie sollen die gestaltet sein? (Kann man drin rumlaufen?)

Gibt es eine Story?

So, viele Fragen, ich könnte anbieten sowas mal gedankentechnisch Crosszuchecken, aber ich bin auch relativ flott wenn es darum geht eine neue Programmiersprache zu lernen (keine Erfahrung mit C!).
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Quote from Schorle:

Der Name "Project Longshot" lässt viele Interpretationen zu:


Der Name kommt vom gleichnamigen Projekt der NASA (siehe google, bzw wikipedia). Die Jahreszahl 3567 hat hingegen eine spezielle Bedeutung ^^ Die Quersumme ist 21, was wiederum die Hälfte von 42 ist. Und ich glaube jeder Scifi-Fan kennt die Bedeutung dieser Zahl ^^

Quote from Schorle:

Wie ist denn so die grobe Struktur des Spiels gedacht?



Was genau meinst du mit grober Strutkur?

Quote from Schorle:

Eher so Battlefield mäßige Kurzschlachten oder eher so MMORPG endlosspiel?



Battlefield mässige Kurzschlachten, wobei es eher in Richtung Battlestaitions Midway gehen wird

Quote:

Spielort: Galaxisweit oder nur in wenigen Systemen?



Eine Map wird wahrscheinlich maximal ein zwei Systeme beinhalten (wurde noch nicht genau defineirt)

Quote from Schorle:

Nur Weltraum oder auch Boden?



Nur Weltraum. Später wird vlt Atmosphärenflug noch eingebaut

Quote from Schorle:

Das Schiff von den Screenshots ist eindeutig ein Großkampfschiff, wie sollen die gestaltet sein? (Kann man drin rumlaufen?)



Drin rumlaufen war eigentlich mal geplant, wird aber (wenn überhaupt) erst später möglich sein (nicht so hohe Prio)

Quote from Schorle:

Gibt es eine Story?



Ist in Arbeit :)

Quote from Schorle:

So, viele Fragen, ich könnte anbieten sowas mal gedankentechnisch Crosszuchecken, aber ich bin auch relativ flott wenn es darum geht eine neue Programmiersprache zu lernen (keine Erfahrung mit C!).



Wir programmieren mit C# (.NET 4.0) und dem XNA Framework 4.0. C# ist eigentlich ein mischmasch aus C++ und Java, wobei in C# ALLES objektorientiert ist
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Nach langer laaanger Zeit melde ich mich auch wieder mal hier auf SGR :)

Wir haben ein paar neue Screenshoots zum Projekt für Werbezwecke gemacht (wir suchen dringend noch mehr Mitarbeiter in allen Bereichen!)

Realistische Real-Time Physiksimulation dank BEPU-Physics
Image URL: http://projectgames.de/i/TGGpLhLUoN

Erstellen von Benutzeroberflächen mit verschiedenen Controls, Animationen und vieles mehr:
Image URL: http://projectgames.de/i/wEFxlLjcrl

Volle Unterstützung für die DirectInput Controller:
Image URL: http://projectgames.de/i/5ELRepwTRm

Unterstützung verschiedenster Auflösungen, Fenster-Modus und vollunterstütztes Multisampling (Anti Aliasing)
Image URL: http://projectgames.de/i/ihMY15e97m

Tools zum erstellen von Spielcontent (3D-Modelle, etc) mit einem benutzerfreundlichen Editor
Image URL: http://projectgames.de/i/PIkbUpFnVU
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Schön auch mal wieder was von dir zu hören...


Ich hätte evtl. was für dich.
Es gibt ein Freegame aus dem B5 Universum das äußerst gut den (wahrscheinlich) realen Flug in einem Jäger ohne Trägheitsdämpfung usw. simuliert.

http://ifh.firstones.com/ger/

Darin trittst du in einem Starfury gegen gegnerische Fighter an. Alles wird berücksichtigt. Sogar der Spin den dein Jäger erhält wenn er getroffen wird.


Evtl. kannst du so einige Probleme erkennen denen du andere Lösungen entgegensetzt. So zB fehlt mir schmerzlich eine Anzeige die beim Abfangen von gegnerischen Jägern hilft. Also wann ich spätestens anfangen muss zu bremsen um nicht über das Ziel hinauszuschießen.


mfg

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Danke für den Tipp :)
Werde es mir auf jedenfall mal unter die Luppe nehmen, sieht interessant aus :)

Soweit ich das sehe wurde noch gar nichts released? Ich fand nur einen Trailer zum Spiel.
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Trailer, naja. Es ist eine Ministory mit Trainings- und eingen Missionslevel. Ansich recht schlüssig. Gegner sind die Raider, Narn und andere Starfurys. Im Skirmish kann man auch gegen Mimbarijäger oder Centaurijäger antreten. Im Internet gibts auch einige von Fans gebastelte Missionen. So spielt man entweder einen Kampf aus der Serie nach oder kämpft im B5-Erdkrieg gegen einige Erdzerstörer.

Aber wie gesagt, es sollte dir ein Beispiel zeigen. Daraus kann man lernen und evtl. einiges Besser machen...


mfg

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