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Thursday, 16 May 2024
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ich habe mir mal alles durchgelesen und auch wenn ich neu bin so habe ich, wie jeder, viel stargate und natürlich auch andere sci-fi serien / filme erfahrungen.

Für die Furlinger Schiffe würde ich ähnlich den Mon Calamari Schiffen aus Star Wars nachempfinden. Groß, aber in der Länge (nicht zu brei, siehe Home One). Und genauso wie alle Mon Calamari Schiffe diese Kugelähnlichen Dinge auf der Außenhülle (siehe Mon Calamari Kreuzer) und Jäger und Bomber ebenfalls Mon Calamari ähnlich (siehe B-Wing) das würde exakt passen da es ein hoch technologisches Design darstellt und ebenfalls einzigartig im SG-Universum.

Die Basen sind eher schwer festzulegen, da sie Ressourcen effektiv abbauen müssen / sollen als "Riesen Schiff Rasse" von daher müssten es Industriestädte sein bzw. Minenstädte. Also kaum Zivil Gebäude und hauptsächlich Fabriken, Raumschiffwerften, Minen / Bergwerke. Wobei diese Städte hauptsächlich durch Schilde ODER Tarnung geschützt würden werden. Nox schützen sich durch Tarnung

z.B. Antiker verkriechen sich gern hinter Schilden und die Asgard schießen weg was böse zu ihnen ist. Also was soll dann die 1. von den 4 Rassen besonders können um sich zu schützen? Da Furlinger ja keine Feinde wirklich hatten würden sie keine sooo effektive Waffen haben da sie nicht wüssten gegen was => Schilde oder Tarnung

und Aussehen der Personen müsste man nochmal extra abstimmen sobald verschiedene "Angebote" bestehen aber persönlich würde ich sie sehr humanoid lassen da Nox & Antiker auch "normal" aussahen so ziemlich und die Asgard? Die waren bestimmt nicht immer so klein und grau, ist ja erst später durch gen-defekt passiert (siehe Loki wie er O'neill als Asgard Generation wollte) also müssten die Furlinger so wie Menschen sein + etwas einzigartiges.

Also z.B. Überlange haare (FURlinger) so ähnlich wie Wikinger oder in Fantasy zeug wie HdR oder WH die Zwerge oder sowas ähnliches.

mfg.

Prometheus
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Was deine Sachen angeht,.. stimmt schon, Anfangs dachte ich es würde gehen, aber mittlerweile hat Atanamo so viel verändert dass es eben nicht mehr möglich ist.

Sieh dir die großen Tech-Trees an,... da erkennt man sehr schnell das Goa uld und Menschen am Ende haar genau die gleichen Technologien besitzen werden.
Und nach diesem werden wohl auch die Furlinger ähnliche Techs besitzen.

Eine Rasse auf Handel zu zwingen funktioniert einfach nicht!

Und deren Basen schlechter zu machen sehe ich als starken Nachteil an, da es auch schon als Mensch oder Goa schwierig ist alle nötigen Gebäude in einer Basis unter zu bringen.

Zur Zeit ist das Spiel leider so aufgebaut;
Je mehr Basen, desto Stärker bist du

Würde also einer Rasse in der Hinsicht schwache Basen gegeben werden würde man sie dadurch nur unterminieren.

Ich selbst habe es schon oft genug erwähnt,... diese Spielmechanik ist einfach dämlich.
Grund: Die Starken bleiben stark und die Schwachen bleiben schwach.
(Atanamo will das aber nicht erkennen.)

Und darum jetzt nochmals;
Können wir nur über das Design reden aber nicht über die Elemente die sie im Spiel zu einer eigenartigen Rasse machen würde.
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Wo schrieb ich was von Schiff als Basis?
Ich schrieb das bei Spielbeginn der Furlingerspieler mit einem Schiff, ohne Hauptbasis beginnt. Dieses Schiff ist Hyperraumfähig, gute Schilde aber keine/schlechte Bewaffnung. Es sollte durchaus den ersten Schiffen der anderen Völker über sein, außer in der Bewaffnung (wozu brauchen Pilger waffen?). Von Antrieb, HP, Schilden inetwa vergleichbar mit einem ausgebauten Hatak.

Wo schrieb ich was von auf eine Ebene einschränken?
Ich schrieb das ihre Hauptbasen in der E1 sein sollten. E2 und E3 erhalten jeweils nur eine Basis mit relativ wenig Bauplätzen. Sie haben hauptsächlich den Zweck der Rohstoffförderung. Irgendwelche einschränkungen müssen sie ja haben, wenn ihre Schiffe die besten sein sollen (lt. At).

Das mit dem Mithalten war evtl. etwas schlecht geschrieben. Grundsätzlich wollte ich damit ausdrücken das ihre Schiffe den anderen gigantisch weit vorraus waren. Durch die missglückte Pilgerfahrt es aber keine wirkliche weiterentwicklung gab und so die anderen Rassen aufholen konnten. Die Furlingerschiffe sind zwar immer noch in jedem Belang den anderen überlegen (auch einer 304 mit neuesten Waffen) aber auch teuer. Ich stell mir das so vor, das 1-3 Schiffe schon mal eine andere Flotte weghauen. Aber eben vom Zeitaufwand vor allem bei Rohstoffförderung+Verarbeitung und dem schlussendlichen Bau des Schiffes in etwa auch die Zeit brauchen wie die anderen Rassen beim aufbau der erwähnten Flotte. Dadurch wird ein Furlinger handeln müssen um schneller an Rohstoffe zu kommen und seine Werften auslasten zu können.


By the way
Es ist meine Vorstellung, ich hab sie nur etwas ausführlicher rübergebracht wie du im 1. Topic.
Quote:

Meine Vorstellung zu Furlingern;
- Fortschrittlich im Bereich des Rumpfbaus, (große starke, aber langsame Raumschiffe)
- Humanoide Form (kein Fell)
- Sehr auf Handel mit Rohstoffen und Technologien bezogen


Ich seh grad, du hattest das ding mit Handel ja auch schon vorgeschlagen...



Aber sei´s drum, immerhin:
Quote:

Also jeder Vorschlag ist hier willkommen, aus dem soll am Ende eine Diskussion entstehen wo wir am Ende dann ein Bild für die Furlinger erhalten.


Das ist mein Vorschlag, so stell ich mir die Furlinger vor und was draus schlussendlich wird, lass ich mich überraschen. Ich werd sowieso bei den Asgard hängen bleiben. Die kleinen grauen dinger sind einfach genial...


Addendum (19 Aug 2011, 08:24:03 CEST):
Nachtrag:
Welche Rassen kennen wir?
Es gibt Würmer
humanoide (teilweise mit Moos und Holzgeäst auf dem Kopf)
kleine graue humanoide
und Käfer die zu humanoiden wurden

Es fehlt entweder was Fledermausartiges, was vierbeiniges oder was schwimmendes.
Mein Favorit (der mir gerade erst wieder einfiel) etwas Nebelartiges. Siehe Nebelrasse in SGA bzw. das intelligente Wasser in Sg1. Auch möglich wäre die verwendung der anscheinenden Computerrasse, aus der Folge mit dem Virus der das SGC beinahe in die Luft jagt.
Gibts sonst noch eine Idee?

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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1. Schiffe als Basen her zu nehmen nicht möglich.
2. Auf eine Ebene einzuschränken wäre unfair und würde nicht zum Gameplay passen.
3. schlechte Wirtschaft und auf Handel zu zwingen würde den anderen Spielern die Macht geben so die Furlinger Konkurenz sofort auzuschalten.
4. Gleiche Techs wobei die anderen mithalten könnten würde dann bedeuten dass die Furlinger gar keine Vorteile sondern nur Nachteile hätten.


Fazit:
Das jetzige System ist so aufgebaut dass man Handel als keinen Grundstein für ein Volk hernehmen kann,
Das jetzige System ist so aufgebaut dass keine Schiffe als Basen benutzt werden können.
Das jetzige System ist so aufgebaut dass man keine großen Unterschiede der Stärken einzelner Module verschiedener Rassen machen kann da sonst ein Ungleichgewicht entstehen würde.

Ergebnis:
Furlinger werden also Spieltechnisch den Menschen und Goa'uld sehr ähnlich werden um die Balance im Gleichgewicht zu halten und können von uns also nur vom Design gewählt werden.
Darum bitte ich euch dass ihr eure Vorstellungen auf das Design der Schiffe, Gebäude und der Spezies beschränkt.
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Vorschlag
Furlinger, was wissen wir von Ihnen?

Sie sind die erste Spezies und den Asgard sowie den Antikern weit vorraus. Sind im SG-Universum aber ausgestorben bzw. verschwunden. Es gibt keine genauen Angaben.
At hätte sie gerne mit sehr starken Schiffen und als Handelsrasse.

Wie schafft man das?


Vorschlag:
Hintergrundgeschichte, die Furlinger hatten als erste (vor den Antikern) ein Signal empfangen (siehe Sinn und Zweck der Destiny) welches älter als die Galaxie ist. Es breitete sich ein Glaube unter ihnen aus das es nur ein Signal von DEM Gott selbst sein kann und sie begannen Schiffe zu bauen um eine Art Pilgerfahrt zu unternehmen. Nur wenige nicht Gläubige blieben zurück welche durch einen neuartigen Virus der erst Jahre nach dem Abflug der Pilgerschiffe auftrat (evlt. der gleiche der die Antiker dezimierte) weiter stark dezimiert wurden, es blieben zu wenige übrig um die Rasse fortleben zu lassen. Sie verschwanden aus der Galaxie.
Die Pilgerfahrer mussten für den langen Flug in Stase versetzt werden und so befand sich schlussendlich das gesamte Volk in Stase auf den Weg ins ungewisse.
Bei einigen Schiffen drahten probleme mit den Triebwerken auf, wodurch diese den Anschluss verloren, die KI aber immernoch das Ziel anflog. Erst als die KI einsah das es nicht mehr zu schaffen ist erweckte sie die Besatzung um repariert zu werden. Diese Schiffe waren von Versorgung und den anderen schiffe abgeschnitten und mussten sich alles selbst aufbauen. Dadurch lebten Generationen von Furlingern auf dem Schiff um Rohstoffe zu finden und die Antriebe zu reparieren es wurde zu ihrer Heimat. Viele der schiffe flogen anschließend weiter zum Ziel, nur bei einigen dieser Schiffe beschlossen die Besatzungen wieder umzukehren und heimzufliegen. So kamen sie zurück in die Milchstrasse.

Spieltechnisch, die Furlingerspieler starten mit einem Hyperraumfähigen Schiff (gute Schilde, keine/schwache Waffen) vollgeladen mit Besatzung und einigen Rohstoffen irgendwo in der Galaxie. Diese Spieler müssen also nach freien Planeten suchen um dort eine Basis zu gründen und damit den kampf um die Galaxie zu beginnen.
Furlinger können hauptsächlich fliegende Basen bauen (da sie über Generationen in Schiffen gelebt haben deren bevorzugte Wahl) nur je 1 Base auf bzw. unter-Grund ist baubar. Diese dienen nur zum Rohstoffabbau, sind also klein gehalten. die Minenproduktion ist aber schlechter als bei den anderen Rassen, ebenso die Produktion von den Verarbeitungs-Materialen.
Die Schiffe sind zwar die stärksten der Galaxie, in allen Punkten, aber durch die lange Abwesenheit ist der Vorsprung geschrumpft und die anderen Rassen können mithalten. Außerdem kosten die Schiffe hauptsächlich die Verarbeitungs-Materialien.
Dadurch sind Furlinger gezwungen zu handeln und bei anderen Rassen diese Materialien zu besorgen. Entweder durch Tausch der nichtgebrauchten Grundrohstoffe oder durch verkauf von Schiffen.
Ach ja, ihre Soldaten sind inetwa vergleichbar mit Asgard oder Nox, also ziemlich schwach.
Vom aussehen her würde ich was fremdartiges, ähnlich den Blues aus SGU vorstellen. (Evtl. sind ja diese Wesen Abkömmlinge der Furlingers die einfach gestrandet sind und so quasi neu Anfangen mussten...)
Evlt. sogar die dreibeinigen Marsianer aus der neuverfilmung von Krieg der Welten als Vorlage...?

Was haltet ihr davon?

Kekse über alles!
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Ich dachte hie rgeht es darum seine Vorstellung der Furlinger zu posten...

Tja so stelle ich sie mir nunmal vor...

Aber wenn man schon super Hyperraum hat dann ist man sicher auch in der Lage den besten Sublichantrieb zu konstruieren...
Die sind Händler und alles was die interessiet ist wie sie möglichst schnell ans ziel kommen(mit oder ohne Sublicht)
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Da würde ich eher super Hyperantrieb für Handel über weite Distanzen und langsamen Sublicht für den Ausgleich in der Schlacht nehmen --> erstens geht der Hyperantrieb zuerst drauf und die Schiffe könnten dann kaum fliehen, zweitens könnten wir auch eine geringe Wendigkeit der Schiffe miteinbringen.
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Zum Äuseren Erscheinungsbild stelle ich sie mir iwi sehr langezogen(groß und dünn) vor...(dementsprechend geringe Truppenkampf/lebens-kraft)

Ihre Schiffe ebenfalls sehr länglich und extrem schnelle Sublichantriebe. Vergleichsweise langsamer Hyperraumantrieb. Super Teleportationsanlagen interstellarer Transport...

Keine Schlachtschiffe nur kleinere Kreuzer als Geleitschutz für die riesigen(mega Rumpf) Frachter dazu noch extrem schnelle wendige Jäger mit guten Schilden(etwa Wraith-Darts mit Schilden)

Stargateschutzsystem Molekularer Destabilisator(beamer der die Moleküle nach dem austritt verwirbelt.(keine Rematrealisation))
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Kommt darauf an in welcher Art und Weise sie handel treiben.
Wenn sie also tonnen an Verkaufsmaterial rumschleppen wäre es ratsam entsprechend starke Raumschiffe zu haben,...
deren negativer Ausgleich dann wohl die schwerfälligkeit wäre.
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Nicht unbedingt, sie werden durch den forschrittlichen Rumpfbau sehr grosse Frachträume haben.

Heisst das, dass die Furlinger werden später spielbar sein? Davon wusste ich ja gar nichts O.o :D

Soviel ich weiss waren die Furlinger noch fortschrittlicher als die Antiker? Dann würde ich denen extrem teure aber dafür starke Raumschiffe geben.




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