Evening greetings, Guest
Saturday, 19 Apr 2025
1
On 23 Oct 2012 at 02:58:07 CEST
dafuq?
Ich hab den Schiffsbefehl "Eroberung" gegeben und das ist was mein Schiff macht:
Runde 1892
Wir konnten die Basis "004 - Abstellkammer" der "Argonen" erfolgreich angreifen.
Eingesetzte Feuerkraft: 8120
Von Schilden kompensiert: 1000
Schaden an Befestigung: 5458
Schaden an Gebäuden: 1662
.... Vorherige Runde hat schon 100% des Schadens der über die Schilde kommt an die Befestigung gegangen.
Derzeit sieht es so aus:
Gebäude: 63738 / 65400
Befestigung: 2594 / 14000
Tja mit "Glück" ist nächste Runde die Basis weg nur weil der Schildgenerator nicht rechtzeitig ausfällt...
Daher wollt ich einfach mal fragen wie GENAU das mit der Schadensberechnung läuft auf Rumpf - Module bzw. Befestigung - Gebäude.
Ich weiß je mehr schaden man anrichtet gegen Rumpf / Befestigung desto mehr geht auf die Module / Gebäude mit Priorität auf:
1. Hyperraumantrieb
2. Schildgeneratoren
3. Waffen
4. Baukraft
5. Sonstiges (Sensoren, Sublicht, Energie, Ressourcen Gebäude, Forschung, Ausbildungen, Zuchten, usw.)
- keine Idee machen will aber trotzdem sag -
Für bessere Kontrolle würde ich ansonsten vorschlagen das man Unterschiede der Prioritäten macht bei Vernichtung und Eroberung / Besiegung oder sogar das man selbst die Prioritäten wählen kann.
Addendum (23 Oct 2012, 04:01:29 CEST):
Runde 1893
Auf dem Planeten hat sich eine gewaltige Explosion ereignet!
Wir registrierten ein starkes unterirdisches Beben, das die Zerstörung der Basis "004 - Abstellkammer" der "Argonen" besiegelte.
Die Basis ist vermutlich infolge feindlichen Feuers zerstört worden.
Tja... wie erwartet hat mein Eroberungsbefehl die Basis in die Luft gejagt... Tolle Eroberung... (erstes mal das das passiert ist, andere Basen gingen alle ohne Probleme)
Runde 1892
Wir konnten die Basis "004 - Abstellkammer" der "Argonen" erfolgreich angreifen.
Eingesetzte Feuerkraft: 8120
Von Schilden kompensiert: 1000
Schaden an Befestigung: 5458
Schaden an Gebäuden: 1662
.... Vorherige Runde hat schon 100% des Schadens der über die Schilde kommt an die Befestigung gegangen.
Derzeit sieht es so aus:
Gebäude: 63738 / 65400
Befestigung: 2594 / 14000
Tja mit "Glück" ist nächste Runde die Basis weg nur weil der Schildgenerator nicht rechtzeitig ausfällt...
Daher wollt ich einfach mal fragen wie GENAU das mit der Schadensberechnung läuft auf Rumpf - Module bzw. Befestigung - Gebäude.
Ich weiß je mehr schaden man anrichtet gegen Rumpf / Befestigung desto mehr geht auf die Module / Gebäude mit Priorität auf:
1. Hyperraumantrieb
2. Schildgeneratoren
3. Waffen
4. Baukraft
5. Sonstiges (Sensoren, Sublicht, Energie, Ressourcen Gebäude, Forschung, Ausbildungen, Zuchten, usw.)
- keine Idee machen will aber trotzdem sag -
Für bessere Kontrolle würde ich ansonsten vorschlagen das man Unterschiede der Prioritäten macht bei Vernichtung und Eroberung / Besiegung oder sogar das man selbst die Prioritäten wählen kann.
Addendum (23 Oct 2012, 04:01:29 CEST):
Runde 1893
Auf dem Planeten hat sich eine gewaltige Explosion ereignet!
Wir registrierten ein starkes unterirdisches Beben, das die Zerstörung der Basis "004 - Abstellkammer" der "Argonen" besiegelte.
Die Basis ist vermutlich infolge feindlichen Feuers zerstört worden.
Tja... wie erwartet hat mein Eroberungsbefehl die Basis in die Luft gejagt... Tolle Eroberung... (erstes mal das das passiert ist, andere Basen gingen alle ohne Probleme)
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On 23 Oct 2012 at 08:44:04 CEST
-
Du hättest halt 1 oder 2 Waffen deaktivieren sollen. Also gerade soviel das die Befestigung weit genug runterfällt...
mfg
PS: das ist normal...
Addendum (23 Oct 2012, 10:56:25 CEST):
PPS: mach hinne ^^
mfg
PS: das ist normal...
Addendum (23 Oct 2012, 10:56:25 CEST):
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Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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3
On 23 Oct 2012 at 14:54:14 CEST
-
Tja und im schlimmsten fall wäre das einem noob passiert der dann über-angepisst wäre :P Ich wollts eben rausfinden ob z.B. nur noch 1000 schaden gegen befestigung geht und der rest halt auf gebäude.... tja falsch gedacht...
*würd gern vorschlagen das Befestigung nur auf 1 fallen kann wenn man EROBERUNG macht und nur bei Vernichtung wirklich auf 0 fällt aber HdV ist ja geschlossen :P*
*würd gern vorschlagen das Befestigung nur auf 1 fallen kann wenn man EROBERUNG macht und nur bei Vernichtung wirklich auf 0 fällt aber HdV ist ja geschlossen :P*
4
On 23 Oct 2012 at 15:05:18 CEST
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Das wurde meines Wissens nach eindeutig abgelehnt.
Das selbe ist ja auch bei Schiffen...
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5
On 23 Oct 2012 at 15:06:58 CEST
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Tolle Spielmechanik halt... ^^ Dann brauch man wenigstens genauere Infos... anstatt das man ein Gefühl dafür entwickeln muss. Ist ja net meine Schuld das nach dem 1. Angriff die Basis 0 Gebäudeschaden erlitten hat aber dafür ca. 7k Befestigungsschaden.... <.<
6
On 23 Oct 2012 at 15:30:41 CEST
-
Uriel, selbstverständlich ist es deine Schuld. Du hast doch drauf gefeuert!
Außerdem ist die Befestigung dazu da, Schaden von den Gebäuden abzuhalten. Denk doch einfach mal logisch nach...
Man muss halt etwas Feingefühl zeigen, wenn man eine Basis erobern will.
Wenn man mit einer übermächtigen Flotte kommt, hat die Basis sowieso keine Chance. Dann könnte man sie direkt wegblasen. Wenn man das mit Pseudo-Regeln verhindert, wonach zwischen Eroberung und Vernichtung unterschieden wird, dann kann man erst recht einfach stupide draufballern...
Außerdem ist die Befestigung dazu da, Schaden von den Gebäuden abzuhalten. Denk doch einfach mal logisch nach...
Man muss halt etwas Feingefühl zeigen, wenn man eine Basis erobern will.
Wenn man mit einer übermächtigen Flotte kommt, hat die Basis sowieso keine Chance. Dann könnte man sie direkt wegblasen. Wenn man das mit Pseudo-Regeln verhindert, wonach zwischen Eroberung und Vernichtung unterschieden wird, dann kann man erst recht einfach stupide draufballern...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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7
On 23 Oct 2012 at 15:37:20 CEST
-
Sorry das 1 Schiff eine Übermächtige Flotte darstellt gegen 1 Energieschildgenerator und 1 Raketensilo <.<
Ich mein schön und gut aber die Basis hatte immerhin 14000 Befestigung desto trotz.
und der ERSTE SCHUSS ging 1000 gegen die schilde und die restlichen gut 7000 100%-ig gegen die Befestigung... Klar die Befestigung soll Schaden von Gebäuden weghalten... Aber das von 1 Beschuss mal 100% gegen die Befestigung prallt? Obwohl die Gebäude 65400 Zustandspunkte haben?
Ich mein schön und gut aber die Basis hatte immerhin 14000 Befestigung desto trotz.
und der ERSTE SCHUSS ging 1000 gegen die schilde und die restlichen gut 7000 100%-ig gegen die Befestigung... Klar die Befestigung soll Schaden von Gebäuden weghalten... Aber das von 1 Beschuss mal 100% gegen die Befestigung prallt? Obwohl die Gebäude 65400 Zustandspunkte haben?
8
On 23 Oct 2012 at 15:55:18 CEST
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Nimm es hin...
PS: mach schneller! ^^
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Kekse über alles!
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On 23 Oct 2012 at 16:14:30 CEST
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Wenns schneller willst dann schreib in der Heresia xD Außerdem hab ichs ja bald... *das gehört hier eigt. net rein, also Ronin ab in der Heresia schreiben*
Und jaja... ich nehms ja schon hin @_@ bisschen Transparenz was Kämpfe angeht wäre aber net schlecht. Vor allem da sich die Wendigkeit so schlecht berechnen lässt wenn es zu Schiff vs. Schiff kommt ^^
Und jaja... ich nehms ja schon hin @_@ bisschen Transparenz was Kämpfe angeht wäre aber net schlecht. Vor allem da sich die Wendigkeit so schlecht berechnen lässt wenn es zu Schiff vs. Schiff kommt ^^