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Wednesday, 15 Jan 2025
1
On 27 Nov 2013 at 09:44:30 CET
Flugbefehle für Jäger
In einer Prometheus haben ja einige F302 Platz. Diese kann man ja über den Befehl "andocken" auf der Prometheus landen, richtig?
Ich habe etwas wenig Erfahrung mit den Befehlen... Wenn ich den angedockten Jägern nun die folgende Befehlsabfolge gebe:
- Warten auf Feind
- Abdocken
- Besiege Feind
- Andocken
Macht das, dass diese im Falle, dass die Prometheus auf einen Gegner trifft starten und den Feind angreiffen und anschliessend automatisch wieder landen?
Ich habe etwas wenig Erfahrung mit den Befehlen... Wenn ich den angedockten Jägern nun die folgende Befehlsabfolge gebe:
- Warten auf Feind
- Abdocken
- Besiege Feind
- Andocken
Macht das, dass diese im Falle, dass die Prometheus auf einen Gegner trifft starten und den Feind angreiffen und anschliessend automatisch wieder landen?
2
On 27 Nov 2013 at 11:55:06 CET
-
Nein, das wird nicht funktionieren.
Angefangen beim Anfang:
-Um den Jäger zu landen bitte den Befehl "Landen" ausführen, nicht "Andocken".
-Gelandete Schiffe haben lt. At nicht die Möglichkeit den freien Raum um das Mutterobjekt herum zu scannen. Daher wird der Warten auf Feind-Befehl nicht ausgelöst.
-Abdocken durch Abheben erstetzen.
MfG
Angefangen beim Anfang:
-Um den Jäger zu landen bitte den Befehl "Landen" ausführen, nicht "Andocken".
-Gelandete Schiffe haben lt. At nicht die Möglichkeit den freien Raum um das Mutterobjekt herum zu scannen. Daher wird der Warten auf Feind-Befehl nicht ausgelöst.
-Abdocken durch Abheben erstetzen.
MfG
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3
On 27 Nov 2013 at 12:45:36 CET
-
Das heisst es gibt keine Möglichkeit die Jäger automatisch starten zu lassen, falls das Mutterschiff auf einen Feind stösst?
4
On 27 Nov 2013 at 13:12:48 CET
-
Richtig
Siehe auch hier:
http://sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=1188&order=DESC
MfG
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5
On 27 Nov 2013 at 13:15:22 CET
-
Hmm... das macht die Jäger ja ziemlich sinnlos...
Was soll ich mit Jägern in meinen Schiffe, wenn Sie bei Feindkontakt sowieso nur im Hangar bleiben und mit dem Mutterschiff zerstört werden ohne je einen Schuss abgefeuert zu haben?
Was soll ich mit Jägern in meinen Schiffe, wenn Sie bei Feindkontakt sowieso nur im Hangar bleiben und mit dem Mutterschiff zerstört werden ohne je einen Schuss abgefeuert zu haben?
6
On 27 Nov 2013 at 13:20:04 CET
-
ähm, wenn du offline bist -> abheben lassen
Im Kampf abheben lassen...
Jäger bedeuten derzeit einfach mehraufwand, jede muss selbst entscheiden ob ihm das wert ist...
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7
On 27 Nov 2013 at 13:57:06 CET
-
Hmm, ich denke ich habe eine Idee wie ich sie trotzdem verwenden kann, und sie auch im Kampf einsetzen kann :P
8
On 27 Nov 2013 at 23:08:45 CET
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man kann doch den jägern einen abhebebefehl bei feindkonntakt geben.
nur muss dafür das mutterschiffe oder ein anderes schiff welches teil der jägerflotte ist, den feind melden.
dann bekommst zwar von dem mutterschiff (falls dieses den feind meldet) eine fehlermeldung weil es ja nicht abheben kann. jedoch kannst du es ja so einstellen, falls befehl fehlschlägt diesen zu überspringen.
PS: Nur andocken kann ein Jäger wirklich nicht^^
nur muss dafür das mutterschiffe oder ein anderes schiff welches teil der jägerflotte ist, den feind melden.
dann bekommst zwar von dem mutterschiff (falls dieses den feind meldet) eine fehlermeldung weil es ja nicht abheben kann. jedoch kannst du es ja so einstellen, falls befehl fehlschlägt diesen zu überspringen.
PS: Nur andocken kann ein Jäger wirklich nicht^^
Nemo Me Impune Lacessit
9
On 27 Nov 2013 at 23:11:40 CET
-
He, das ist mal ne super dupi idee :P
10
On 28 Nov 2013 at 08:46:42 CET
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nur funktioniert das nicht!
Wie schon gesagt, gelandete Jäger können die umgebung nicht scannen. Dh ihr Warten auf Feind Befehl wird nicht ausgelöst, nicht mal wenn das Mutterschiff zu schrott geschossen wird.
Genau darum geht es ja im Vorschlag...
Wie schon gesagt, gelandete Jäger können die umgebung nicht scannen. Dh ihr Warten auf Feind Befehl wird nicht ausgelöst, nicht mal wenn das Mutterschiff zu schrott geschossen wird.
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