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Saturday, 19 Apr 2025
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On 9 May 2013 at 21:40:57 CEST
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Quote:
danke für die Info :)
und reicht es auch wenn die Station auf Mond A ist und Mond B genau gegenüber des Waldplaneten o--O--o
Wenn wir von der Prime-Welt Konstellation ausgehen mit 1 Waldplaneten und 2 Monden. Dann reicht schon eine Radarstation auf dem Waldplaneten um Schiffe am Äußeren Mond zu sehen, falls die Tarnung nicht stärker als 120 ist.
danke für die Info :)
und reicht es auch wenn die Station auf Mond A ist und Mond B genau gegenüber des Waldplaneten o--O--o
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On 17 May 2013 at 14:29:09 CEST
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Wenn du den Abstand zwischen zwei Objekten ausrechnen willst, würd ich dir die Standardmetrik auf den R2 empfehlen, was äquivalent ist zu einer einfachen Anwendung des Satz des Pythagoras.
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On 10 Jun 2013 at 16:35:13 CEST
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Ich weiß At hat sicher sehr viel zu tun und Ideen hier im Forum werden mit der Todesstrafe bestraft aber es wäre echt coll was einzubauen wo man auf einen Punkt im All klickt und dann auch einen weiten und dann die Entfernung sieht...
so kann man sich ausrechnen wie lange gegnerische Flotten von A zu B brauchen, auch ohne selber Schiffe bei A oder B zu haben und es auszuprobieren wie lange man mit seiner Geschwindigkeit braucht.
so kann man sich ausrechnen wie lange gegnerische Flotten von A zu B brauchen, auch ohne selber Schiffe bei A oder B zu haben und es auszuprobieren wie lange man mit seiner Geschwindigkeit braucht.
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On 10 Jun 2013 at 18:05:59 CEST
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Ein Vorschlag zur Überbrückung:
Teste mit deinen Schiffen mal wie weit sie für welche Strecken brauchen (von einem Stern zu einem anderen, in ähnlichem Abstand wie der Abstand den du Wissen willst)
mit der Zeit kann man das gut schätzen(auf ein paar Runden genau)
Teste mit deinen Schiffen mal wie weit sie für welche Strecken brauchen (von einem Stern zu einem anderen, in ähnlichem Abstand wie der Abstand den du Wissen willst)
mit der Zeit kann man das gut schätzen(auf ein paar Runden genau)
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On 10 Jun 2013 at 18:19:08 CEST
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ich hab mir mit Excel geholfen.
Start x / y
Ziel x / y
Pythagoras (sollte geläufig sein)
Distanz durch Hyperraumgeschwindigkeit, aufrunden +1 Runde (wegen Hyperraumeintritt)
ähnliches mit den Sublichtgeschwindigkeiten
Ist zwar etwas umständlicher als ein voll automatisches System, aber funktioniert...
MfG
Start x / y
Ziel x / y
Pythagoras (sollte geläufig sein)
Distanz durch Hyperraumgeschwindigkeit, aufrunden +1 Runde (wegen Hyperraumeintritt)
ähnliches mit den Sublichtgeschwindigkeiten
Ist zwar etwas umständlicher als ein voll automatisches System, aber funktioniert...
MfG
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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On 10 Jun 2013 at 18:20:55 CEST
Satz des Pythagoras?
Einfach folgendes rechnen:
Wegstrecke = Wurzel( (x1 - x2)^2 + (y1 - y2)^2 )
x1, y1 sind die X- und Y-Koordinaten des ersten Punkts.
x2, y2 sind analog die des zweiten Punkts.
Die Koordinaten zur aktuellen Mausposition werden auf im Kartenfenster angezeigt.
Addendum (10 Jun 2013, 18:22:48 CEST):
Hmm, Ronin war schneller
Wegstrecke = Wurzel( (x1 - x2)^2 + (y1 - y2)^2 )
x1, y1 sind die X- und Y-Koordinaten des ersten Punkts.
x2, y2 sind analog die des zweiten Punkts.
Die Koordinaten zur aktuellen Mausposition werden auf im Kartenfenster angezeigt.
Addendum (10 Jun 2013, 18:22:48 CEST):
Hmm, Ronin war schneller
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 10 Jun 2013 at 20:52:21 CEST
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ok danke ... also hab ich Mathe für dieses Game hier gelernt ^^