Verwalte dein eigenes Sternentor-System
Monday, 29 Apr 2024
Die Sperre dient als Hinderung für Multis.

Aus diesem Grund bleibt sie bestehen selbst wenn dir ein Volk bekannt ist,.. denn es ist einem Multi sonst kein Hinderniss wenn er bloß sein 2. Volk kennen lernen braucht.

Aber es ist ein Hinderniss wenn er für Nutzen erst hinfliegen müsste oder eine zusätzliche Basis bauen. ;)
Also mir ist ja auch bewust warum die Prime-Planeten gespert worden sind.
Dennoch muss ich sagen das die neue Regelung mir nicht gefaelt.
Ich finde diese sehr hinderlich fuer Handel, dess Weiteren spiele in IG viel RP welches jetzt auch eingeschrenkt wird. Weil das System mir Dinge verbietet, welche mein Volk RG-maessig aber machen wuerde.

Ich waer ja zumindest fuer die aussetzen der Sperre fuer Alliierte.

Gaming it's not only fun ... it's passion !
Das ganze ist keinerlei Problem.

Sämtliche Größe 5 Waldplaneten mit Stargate zählen als "geschützte Planeten" und sind daher nicht anwählbar wenn man deren Adresse nicht per Schiff entdeckt hat.

Also um den Begriff "Prime-Welten" genauer zu erklären:
Prime-Welt ist nicht gleich "von einem Volke" erster Planet,
sondern sämtlich mögliche Welten auf denen ein Spieler beginnen könnte.

Darum sind diese Welten auch später keine Außnahmen ;)
öhm das ist derzeit gesperrt aufgrund der überflutung... müsstest mit At direkt diskutieren ^^ empfehle hierfür den Kontakt button gaaanz unten rechts oder in kurz:

Oder du triffst dem mal in chat.
Problem gelöst
Ja, das war es dann wohl. der Plani hat ein "PO". Ist zwar erst durch mich im Laufe des Spiels bevölkert wurden.

Vielleicht, kann man das ja abändern, das wenn er kein Starplani mehr ist auch kein Heimatschutz hat. Werde es mal bei den Ideen und Vorschlägen reinsetzen.

Vllt. wars mal eine Prime? hieß der Planet mal irgendwas mit "PO" am anfang? weil dann ists eine Prime... es gibt schließlich auch unbewohnte Prime-Planeten wenn nicht das Spielerlimit der Galaxie voll ist mit Spielern (unter Neubeginn sichtbar als "Freie Startplaneten")

Startplaneten = Primes (ist offensichtlich wollte ich aber nur nochmal zur Klärung des Problems erwähnen)

Addendum (10 Dec 2012, 19:04:18 CET):
Gate muss natürlich auch ausgebuddelt sein oder in der Basis stehen.
SG von Alli zu meinen Plani gesperrt
Hab gerade das Problem, das ein Allianzpartner einen meiner "normalen" Planis nicht anwählen kann.

Meldung SG gesperrt

Wie gesagt ist ein normaler Gr.5 Plani, keine Heimat und auch das zurückverlegen auf die Oberfläche hatte keine Wirkung.

Weis da jemand Rat.