Stars, Gates & Realities

 
Die Galaxie ist nicht genug
Evening greetings, Guest
Sunday, 28 Apr 2024
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Das ist soweit richtig und es sollte ja wohl auch nicht alles "von selbst" laufen.
Sonst gäbe es ja nichts mehr was dem Menschen sein spielerrisches Können abverlangen würde.

Für sowas empfiehlt sich einfach gute Bauplanung, sodass bsp. mehrere Gebäude auf Stufe 1 gebaut werden und man genau dann wieder da ist um diese alle zu upgraden ;P
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Danke für die Infos...

Die meisten Sachen zB die Baureihenfolge werden eh im Wiki oder Forum super erklärt ;)

Was mir aber noch aufgefallen ist, dass wenn man ein Gebäude auf 1200/1300 Bau hat und man hat 800 Baukraft werden die 700 Baukraft in das nächste Gebäude gesteckt, falls man eines in Auftrag gegeben hat. Jedoch wenn man ein Gebäude upgraden will kann man das nur machen wenn es fertig gebaut ist. Somit kann man die Stufen nicht über Nacht bauen. Oder hab ich da etwas noch nicht entdeckt?
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Quote:

Kann man eig Raumschiffe die man im Hangar baut abbrechen oder so?


Nicht direkt. Man kann den Bau an allen Raumschiffen im Hangar einstellen, indem man die Raumwerft deaktiviert. Oder du musst das Schiff abreisen.
Wenn du ein anderes Schiff im Bau vorziehen willst, musst du diesem einen Namen geben, sodass es im Hangar anders einsortiert wird. Die Sortierung ist entscheidend für die Baureihenfolge.
Siehe auch: Wiki: Reparatur-Reihenfolge

Quote:

Kann man Todesgleiter durch Stargates schicken?


Nein. Es wird aber noch Extra Jägerklassen geben, welche klein genug für ein Stargate sind und durch dieses reisen können.
Bspw. der Goa'uld Gate-Gleiter oder der Puddlejumper


Addendum (2 Mar 2013, 19:07:22 CET):
Bezüglich der Ressourcenbeschaffung hab ich im Wiki Ergänzungen gemacht.
Siehe Schiffe bauen

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Dankeschön :)

PS:

Kann man eig Raumschiffe die man im Hangar baut abbrechen oder so?

Kann man Todesgleiter durch Stargates schicken?

Sry für die vielen Fragen aber es gibt so viel was im Wiki oder Spiel nicht erklärt wird :P


Edited on 2 Mar 2013, 18:09:41 CET


Edited on 2 Mar 2013, 18:10:19 CET
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Schiffe sowie Module haben die Eigenschaft, ohne Rohstoffe erstellt werden zu können.

Wirkt dann eine Baukraft des Mutterobjekts auf das Schiff, dann schaut dieses ob im Mutterlager genügend Rohstoffe (zuerst für Rumpf, dann für Module) vorhanden sind.

Bsp.:
Ich gebe in meiner Heimatbasis einen Todesgleiter in Auftrag der über 1 Energie, 1 Antriebs und 2 Waffenmodule verfügt.

Im nächsten Tick werden *falls für Rumpf vorhanden* für diesen die Rohstoffe aus dem Lager der Heimatbasis automatisch entnommen.
Sind sogar noch mehr Rohstoffe vorhanden, dann werden diese gleich für die Module entnommen.

Wichtig:
Es müssen immer zuerst genügend Rohstoffe für den Rumpf vorhanden sein bevor Rohstoffe für Module aus dem Lager entzogen werden.


Addendum (2 Mar 2013, 17:45:44 CET):
Gleiches gilt auch, wenn ein Schiff im Hangar bzw. im Dock eines anderen Schiffes gebaut wird.
Die Rohstoffe werden automatisch aus dem Lager des Mutterobjekts entnommen.
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Module in Todesgleiter bauen
Hallo Leute :)

Mal eine Frage:

Bis jetzt habe ich nur Module in Transporter gebaut indem ich die benötigen Rohstoffe in den Frachtraum des Raumschiffes getan habe und dann natürlich die Module gebaut habe.

Gerade bauen ich einen Todesgleiter. Dieser hat aber nur 2 Frachtplatz und deshalb zu wenig Platz Module zu bauen.

Wie schaffe ich es Module zu bauen ohne die Rohstoffe in das Schiff transportieren zu müssen?

Danke für die Antworten =D
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