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Thursday, 16 May 2024
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Kann man Schiffe im Hyperraum scannen?
Huhu,

so viele Fragen ;D

Mir ist aufgefallen, dass Schiffe im Hyperraum keine Kreise besitzen (Scanreichweite, Schussreichweite etc). Also sind sie "blind" wenn sie im Hyperraum sind.

Ich weiß nicht wie das in der Sg Serie war aber kann man Schiffe im Hyperraum scannen?

Damit meine ich, dass wenn ein Schiff im Hyperraum bei einem Schiff/Satellit/Basis vorbeifliegt wird das dann entdeckt? Oder ist das Hyperraumschiff unentdeckbar...

Ich kann mich errinnern, dass die Tiefenraumsensoren von Atlantis die Wraith Schiffe scannen konnte (also wusste wieviele Schiffe kommen). Die Wraithschiffe haben aber nur Hyperraumsprünge machen können. Also immer eine kleine Pause. Jetzt weiß ich nicht ob sie die Schiffe im Hyperraum sehen konnten oder nur wegen den Pausen...

Aber das ist halt die Serie...

Wie ist es hier im Game ??

Denn sonst kann man einen Angriff gar nicht vorhersehen, weil die Gegner einfach zum jeweiligen Planeten Hyperspringen =(
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http://wiki.sg-realities.de/cwiki.php?page=Hyperraum

Und Atlantis konnte die Wraith-Schiffe nur wegen den eingelegten Pausen sehen. In einer Folge wird das mal explizit genannt. Da berechnet glaube McKay aus den eingelegten Pausen den Kurs der Schiffe.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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oh super danke

da hab ich wohl nicht genau genug nachgeschaut ^^

Kann man eig hier im Game unendlich Hyperspringen?

Also muss man irgendwann Pausen einlegen?
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Du kannst so oft und häufig in den Hyperraum wie du lustig bist, es gibt so gesehen keine begrenzende Größe wie Treibstoff etc.
Die Pausen sind einzig und allein bedingt, wenn dein Schiff das Ziel erreicht.
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oder man spontan mal die Richtung ändern möchte ;-)

Nemo Me Impune Lacessit
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hm man kann zwar 1 Tick nichts machen nach dem Hyperraumsprung aber dann bringen die Scanreichweiten gegen Angriffe ja nicht viel :-/
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doch bringen sie, weil die schiffe, welche aus dem hyperraum fallen, sofort angegriffen werden können. selber jedoch noch nicht angreifen können.

Nemo Me Impune Lacessit
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die meisten die angreifen werden wahrscheinlich einen Tick-Subraumflug vorher aus dem Hyperraum jumpen und dann einen Tick "zu Fuß gehen" ^^

ein Tick ist nicht grad viel Reaktionszeit um Schiffe hinzuschicken

okay ja die Basen sollten genug Schilde und Schussabwehr haben aber wenn jemand mit 20 Bombern angreift ist die Base in ein paar Ticks weg selbst mit mehreren Schilden ...

(Ich sprech hier nicht aus Erfahrung, weil ich zock das neue SGR noch nicht lange ... ich sag hier halt nur was ich mir denke von dem Wissen was ich bisher gesammelt habe xP)

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PS:

da hab ich gleich noch eine komplizierte Frage ^^

wenn ich eine Basis angreife und mein Schiff hält 7,5 Schüsse von der Base aus bis der Rumpf 0 erreicht und somit zerstört ist. Ich nehme an ich kann zwischen den Ticks Rückzugbefehle an einzelne Raumschiffe (also einfach Sublicht aus der Schussreichweite der Base) geben.

Wird zuerst der Schaden berechnet oder fliegt das Schiff zuerst weg? Also kann ich das Schiff bei "0,5 Schussleben" den Befehl zum Rückzug geben oder sollte ich es bei 1,5 machen. Mal abgesehen, dass das Sublichtmodul beschädigt sein könnte....


Edited on 4 Mar 2013, 23:45:08 CET
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Die Bewegungsabläufe werden vor den Kampfabläufen abgearbeitet.
Sofern dein beschädigtes Schiff noch in der Lage ist, zu fliegen, kann es vor dem nächsten Basis Feuer davonfliegen.

Bedenke aber, sobald der Rumpf eines Schiffes unter 40% liegt dieses nicht mehr Fliegen kann.

Nemo Me Impune Lacessit
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super danke ... dann kann ich bei den Kämpfen mit dem Taschenrechner meine düsteren Pläne schmieden xD

bzw. wenn 3 Schiffe gegen andere Schiffe oder Basis kämpfen wird da ein Schiff gefocust oder werden die Schüsse zufällig auf die Schiffe abgefeuert...




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