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Jaffa-Diener, Jaffa-Armeen - Jaffa-Rebellionen?
Morning greetings, Guest
Monday, 29 Apr 2024
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Sofern der Gegner außerhalb der Waffenreichweite aus dem Hyperraum fällt, hat man sogar 2 Runden Vorwarnzeit, und mit Hyperantrieb ist man recht flott unterwegs.
Außerdem können auf einem Planeten 2, mit Absprache sogar 3 Basen sein, sodass sich die Feuerkraft beim Erstschlag in jeder Runde addiert. Außerdem gibts bei jedem Angriff eines Schiffes noch Abwehrfeuer der angegriffenen Basis, sodass der Schaden recht schnell wächst.
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Es wird gefocust
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super danke ... dann kann ich bei den Kämpfen mit dem Taschenrechner meine düsteren Pläne schmieden xD

bzw. wenn 3 Schiffe gegen andere Schiffe oder Basis kämpfen wird da ein Schiff gefocust oder werden die Schüsse zufällig auf die Schiffe abgefeuert...
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Die Bewegungsabläufe werden vor den Kampfabläufen abgearbeitet.
Sofern dein beschädigtes Schiff noch in der Lage ist, zu fliegen, kann es vor dem nächsten Basis Feuer davonfliegen.

Bedenke aber, sobald der Rumpf eines Schiffes unter 40% liegt dieses nicht mehr Fliegen kann.

Nemo Me Impune Lacessit
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die meisten die angreifen werden wahrscheinlich einen Tick-Subraumflug vorher aus dem Hyperraum jumpen und dann einen Tick "zu Fuß gehen" ^^

ein Tick ist nicht grad viel Reaktionszeit um Schiffe hinzuschicken

okay ja die Basen sollten genug Schilde und Schussabwehr haben aber wenn jemand mit 20 Bombern angreift ist die Base in ein paar Ticks weg selbst mit mehreren Schilden ...

(Ich sprech hier nicht aus Erfahrung, weil ich zock das neue SGR noch nicht lange ... ich sag hier halt nur was ich mir denke von dem Wissen was ich bisher gesammelt habe xP)

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PS:

da hab ich gleich noch eine komplizierte Frage ^^

wenn ich eine Basis angreife und mein Schiff hält 7,5 Schüsse von der Base aus bis der Rumpf 0 erreicht und somit zerstört ist. Ich nehme an ich kann zwischen den Ticks Rückzugbefehle an einzelne Raumschiffe (also einfach Sublicht aus der Schussreichweite der Base) geben.

Wird zuerst der Schaden berechnet oder fliegt das Schiff zuerst weg? Also kann ich das Schiff bei "0,5 Schussleben" den Befehl zum Rückzug geben oder sollte ich es bei 1,5 machen. Mal abgesehen, dass das Sublichtmodul beschädigt sein könnte....


Edited on 4 Mar 2013, 23:45:08 CET
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doch bringen sie, weil die schiffe, welche aus dem hyperraum fallen, sofort angegriffen werden können. selber jedoch noch nicht angreifen können.

Nemo Me Impune Lacessit
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hm man kann zwar 1 Tick nichts machen nach dem Hyperraumsprung aber dann bringen die Scanreichweiten gegen Angriffe ja nicht viel :-/
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oder man spontan mal die Richtung ändern möchte ;-)

Nemo Me Impune Lacessit
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Du kannst so oft und häufig in den Hyperraum wie du lustig bist, es gibt so gesehen keine begrenzende Größe wie Treibstoff etc.
Die Pausen sind einzig und allein bedingt, wenn dein Schiff das Ziel erreicht.
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oh super danke

da hab ich wohl nicht genau genug nachgeschaut ^^

Kann man eig hier im Game unendlich Hyperspringen?

Also muss man irgendwann Pausen einlegen?




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