Stars, Gates & Realities

 
In jeder Realität herrschen neue Mächte
Morning greetings, Guest
Monday, 29 Apr 2024
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Danke für die HIlfe ....

mein Fehler war, dass mein Befehl landen zuerst auf die Planetenoberfläche führte und dann habe ich automaisch geglaubt es funkt beim Hangar nur andocken :P

jetzt hats geklappt :D

PS: in meinem Kopf war ein anderer Hangar als er im Spiel ist ^^
mit vielen vielen Andock Plätzen xD
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Noch mal Punkt für Punkt:

- Schiffbefehl: Landen (Siehe Befehlsbeschreibung)
- Beim Wählen des Befehlsziels zuerst den Planeten wählen, auf dem die Basis steht: Entweder über Galaxiekarte oder über Auswahlliste.
- Danach erscheinen Informationen zum Planet ("Gewähltes Ziel"). Darunter befinden sich weitere Auswahllisten mit Objekten auf diesem Planet: In diesem Fall sollte die Basis darin zu finden sein.
- Basis wählen und bestätigen.
- Dann erscheint die Basis als gewähltes Ziel, diese Bestätigen über den Button "Ziel bestätigen" oder so ähnlich.
- Über den Button "Direkt bestätigen" funzt es ebenso, der Befehl wird dann mit Standard-Einstellungen angelegt

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Unter "Andocken" ist etwas völlig anderes als Landen gemeint. Wenn du die Beschreibung zum Schiffbefehl "Andocken" liest, wirst du feststellen, dass man nur an andere Schiffe andocken kann ;-)
Wobei die beteiligten Schiffe dazu natürlich Andockplätze und ein passendes Dock benötigen...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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das ist komisch. wende dich mal bitte an atanamo.
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ok mal danke für die Hilfe :)

die erste Variante hab ich nicht gecheckt xD

und bei der zweiten hab ich dann den Button "Ziel bestädigen" ausgegraut ... also ich kann den Knopf nicht drücken :-/

Edit.: ok die erste Variante führt auch zu dem selben ausgegrautem Knopf...

und ja ich hab genug Platz im Hangar ... glaub sogar Platz für 10 Transporter ^^
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Also schiffe kann man in basen landen in dem du im orbit des planeten mit deiner basis via galaxiekarte dann planet und dann die basis als ziel wählst.
andere möglichkeit ist das du über auswahlliste den planeten und dann die basis wählst.
über den selbstreparaturbefehl kann die fähre sich selber reparieren vorausgesetzt es hat baukraft. über die allgemein reparatur werden schiffe die angedockt sind repariert. selbverständlich werden immer die ress beim bau benötigt. reparatur oder konstruktion spielen da keine rolle.
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Raumschiffe bei Hangar andocken lassen...
Sry dass ich das Forum mit Fragen zuspamme ^^ aber andererseits können das später andere "Neulinge" dann auch lesen :)

Habe folgendes Problem:

Ich habe Transporter gebaut mit 3 Modulen und sie aus dem Hangar meiner Base abheben lassen.
Jetzt will ich aber weitere Module einbauen.
Wenn ich lande dann landet das Schiff auf dem Boden aber nicht im Hangar.
Wenn ich bei der Basis andocken will lasst es mich nicht (der Knopf ist ausgegraut).
Ich habe dann noch die Gelegenheit beim gerade gebautem Bomber anzudocken. Was aber "Befehl fehlgeschlagen" nach sich zieht.

Dann hab ich mir gedacht vll kann man mit dem Ringstransporter Rohstoffe hochbeamen und es im Weltraum installieren.

Aber mein Transporter hat 0 Baukraft und man kann ja nicht mal so Roboterarme reinbauen.

Also Achtung! ich stell jetzt wieder Fragen ^^

Wie kann ich mit dem Transporter wieder in den Hangar fliegen/andocken?

Wie kann man Module bauen ohne Basis? (Vll wenn man bei einem größeren Schiff andockt das Roboterarme hat?)

Wiedermal danke für die Hilfe <3
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