Stars, Gates & Realities

 
Meine Güte, ein Furlinger!
Evening greetings, Guest
Sunday, 28 Apr 2024
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Siehe http://wiki.sg-realities.de/cwiki.php?page=Gefangene

Definitiv nein.

Bei Truppenkämpfe untereinander werden die Gefangenen von der Festnahmerate beeinflusst.
Bei Angriffen durch Schiffe ist es komplett zufällig. Zudem kommen weitere Faktoren hinzu:

Wenn Schiffe Orbitalwaffen haben (Siehe Eigenschaften-Reiter), dann machen sie die Truppen einfach platt. Keine Gefangenen. Einzige Ausnahme wäre, sie hätten Strahlenteleporter.

Wenn sie dagegen keine Orbitalwaffen haben, benötigst du zusätzlich einen Ringteleporter im Schiff und musst die Truppen mit dem Befehl "Eroberung" angreifen. In dem Fall feuern die Truppen aufs Schiff, dann das Schiff auf die Truppen. Nach jedem Angriff sammelt das Schiff die gefallenen Truppen in Form von Gefangene über Teleporter auf.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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super danke ... jetzt hats geklappt - was würd ich nur ohne euch machen :>

noch eine kleine Frage ^^ :

wenn ich aus dem Orbit auf Siedler+Krieger feuere... bekomm ich dann Gefangene bzw genauso viele wie wenn ich mit Kriegern angreifen würde?
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Du musst bei dem jeweiligen Schiff unter:

Befehlsausführung:
Flugplan ausführen ab: Befehl X


Bzw. wenn es Flottenbefehle sind unter:

Befehlsausführung für Flotte:
Flugplan ausführen ab: Befehl X

Die Nummer des Befehls auswählen.
Wenn du nur den normalen Befehl gibst wird er nur für das eine Schiff ausgeführt, bei dem für die Flotte führen es dann alle Schiffe der Flotte aus
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Es steht bei allen drei Schiffen "Bis erfüllt Unbeständig"

wobei das Schiff, dass bis jetzt schießt weiterhin feuert...

wie aktiviere ich die anderen Befehle überhaupt :-/ ?

Zum Glück ist der Spieler inaktive und hat keine Kanone in der Basis xD
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Ist der Flottenbefehl bei den beiden, die nicht schießen aktiviert?
Denn ich nehme an, da die beiden erst später hinzugekommen sind, sind die beiden mit einzelnen Schiffsbefehlen dorthin geflogen.
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Schildabsoption
Hallo :)

ich habe gerade eine Basis mit Schildstärke 3000 beschossen und zwar mit 3 Schiffen die je 1368 Feuerkraft haben...

Ich habe irgendwas gelesen, dass die Schilde für jeden Angreifer gelten. Also wenn Spieler A und Spieler B angreifen, werden die 3000 bei beiden abgezogen.

Jetzt habe ich aber nur von einem Schiff eine Meldung bekommen, dass es auf die Basis geschossen hat. Ich dachte wenn ich mit den 3 auf den Schild schieße, wird 1000 Feuerkraft durchgehen.

Ich habe die 3 Schiffe in eine Flotte gegegeben und einen Flottenbefehl gegeben.

Muss ich vll bessere Waffen erforschen, damit ich Schiffe habe die über 3000 Feuerkraft pro Schiff haben?

Ich finde nur, dass wenn 3 Schiffe gleichzeitig auf ein Schild schießen sollte der Wums ja zusammengezählt werden...


PS:

ah ich warte noch eine Runde ab... vll war das Problem, dass 2 Schiffe gerade aus dem Hyperraum gekommen sind ^^ mal sehen...


PSS:

ok ... hab jetzt eine Runde gewartet und es schießt erst nur 1 Schiff mit den 1368 Feuerstärke... von den 2 anderen Schiffen erhalte ich keine Meldungen :-(

und wenn ich die Flottenbefehle löschen will steht das hier in rot:

"Der Befehl wird aktuell von einem Schiff der Flotte ausgeführt und kann daher nicht gelöscht werden! "

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brauch da Hilfe ... irgendwie check ich das nicht - danke ...


Edited on 6 Mar 2013, 17:13:30 CET
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