Stars, Gates & Realities

 
Das Universum liegt in deinen Händen
Morning greetings, Guest
Monday, 29 Apr 2024
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Quote:

Und statt dem Satz "nein lasst das", kann man sich ja auch fliegende Granaten vorstellen die das Ein- bzw. Ausgraben verhindern :P



Ja jetzt kann ichs mir schon besser vorstellen :D

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Scherz beiseite... ich wollte da keinen ans Füßchen pinkeln ^^

ich hab nur meine Meinung geäußert und werd solche "Meldungen" in Zukunft unterlassen wenn gewünscht...

Ich finde das System unlogisch aber ich hab schon einige Tricks herausgefunden wo mans schön ausnutzen kann (nicht jetzt mit einem Bug oder so aber halt kleine Tricks ^^ - die halt nicht gehen würden wenn man die Truppen töten müsste)
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Und statt dem Satz "nein lasst das", kann man sich ja auch fliegende Granaten vorstellen die das Ein- bzw. Ausgraben verhindern :P
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Mal ganz davon abgesehen, dass die Halle der Visionen geschlossen und Posts, die anderswo eingehen, gänzlich von mir ignoriert werden...

Das Ein-/Ausgraben von Gates ist bereits system-intern ein Truppenbefehl.
Es gibt allerdings gute Gründe dafür, dass sie eine besondere Art der Befehle sind:

Der Erste ist, dass sie von anderen Völkern unterbunden werden können.
Der Zweite, dass sie nicht vorausgeplant werden können.
Der Dritte, dass sie keine bestimmte Anzahl an Truppen oder Waren benötigen - das Vorhandensein von mindestens einem Siedler oder Krieger genügt.

Klar mag es zudem seltsam erscheinen, anderen Truppen einfach "Nein, lasst das!" zu sagen, aber die Alternative sieht nicht besser aus:
Wenn man den Befehl nur dadurch verhindern kann, dass man die Truppen vernichtet, müssten die Befehlsdauer-Angaben geändert werden, denn...

Das Eingraben eines Gates dauert derzeit zwei Runden, das Verlegen eines Gates nur eine Runde.
Heißt:
Wenn man das Eingaben verhindern möchte, hat man gerade mal eine Runde Zeit, die Truppe sofort zu vernichten. Denn in der zweiten Runde wird das Gate bereits vergraben (Gate-Änderungen finden im Tick lange vor Kämpfen statt). Die Truppe könnte dann zwar danach vernichtet werden, es wäre aber zu spät.
Aus dem gleichen Grund könnte man das Verlegen eines Gates gar nicht mehr verhindern.

Auch könnte man mit genügend Truppen den Kampf über mehr als eine Runde andauern lassen, wodurch man die Befehle letztendlich auch nicht mehr verhindern könnte. Das fände ich zwar gar nicht so schlecht, aber es wäre trotzdem ein Einschnitt in bestehende und gängige Taktiken usw.

Fazit:
Wenn dann müsste man die Dauer der Befehle erhöhen, um dies sinnvoll zu realisieren.

Ich sehe aber keine wirklich guten Gründe, das bestehende System zu ändern. Es besteht schließlich seit nun mehr 7 Jahren ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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und wie willst du sehen ob sie das gate vergraben wollen? du siehst einen normalen befehl überhaupt nicht. du siehst lediglich die ausführung. ich spiele sgr schon seit ein paar jahren und ich denke mal das alle mit diesem system was das gate betrifft einverstanden sind, sonst gäbe es bereits ein anderes. desweiteren bitte ich dich höflich das spiel einfach mal ne längere zeit zu spielen und wenn es dir in 6Monaten immer noch nicht gefällt kannst du ja nochmal gut überlegte vorschläge machen.
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also ich würde es besser finden, dass man die truppen töten müsste die das SG ein bzw ausgraben ... ist irgendwie logischer als das man einfach mal hingehen kann und sagen: "hey Leute .. hört mal damit bitte auf" und die doofen typen machens dann auch noch xD
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Vermutlich ist das so gewollt sonst könnten andere auf der Oberfläche den Befehl nicht abbrechen.
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SG eingraben/ausgraben als Truppenbefehl
Was spricht eigentlich gegen SG eingraben/ausgraben als Truppenbefehl

würde glaub ich allen helfen und das Leben erleichtern :-P

oder ist das so gewollt?
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